Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#371 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:47

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , sorry , Du hast ein völlig falsches indoktriniertes Gottesbild . Das ist NICHT der WAHRE Gott ! So kommst Du NICHT weiter !
Die Antwort , die aus seiner Existenz folgt , können wir Menschen selbst erkennen ! Aber E R S T müsste die Menschheit die Existenz des WAHREN
Gottes erst einmal erkennen ! ! ! Das kann sie bisher nicht .

Manden, du irrst!

Ich habe wahrscheinlich nicht DEIN Gottesbild (und will es auch gar nicht haben). Trotzdem weiß ich an wen ich glaube. Ich erlebe ihn - jeden Tag! Du kannst also aufhören, mir etwas ausreden zu wollen, was schon längst einen festen Platz in meinem Leben hat.

Kümmere dich mal lieber um dein Gottesbild, und versuche nicht, deine Unsicherheit über das, was du glaubst, auf andere zu übertragen.
Es klappt nicht.

Und nur, weil du es nicht kapierst, wird es immer noch nicht wahrer!

:!:
Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#372 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 18:49

manden1804 hat geschrieben: Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?
Deine Worte sind auch Menschenschreibe, und die scheinbaren Widersprüche wurden auch von Menschen erkannt oder erfunden.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#373 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:53

Alles genau sachlich und logisch geprüft .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#374 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 18:56

manden1804 hat geschrieben: Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?

:o ...wir waren doch schon längst weiter ... deine Taktik, wenn du nicht mehr weiter weißt, einfach schnell wieder von vorne anfangen? :roll:

...aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf das BlaBla .... schönen Abend noch :mrgreen:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#375 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 19:23

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?

:o ...wir waren doch schon längst weiter ... deine Taktik, wenn du nicht mehr weiter weißt, einfach schnell wieder von vorne anfangen? :roll:

...aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf das BlaBla .... schönen Abend noch :mrgreen:

Du hängst doch weiterhin am Gott der Bibel , oder ? Dir auch einen schönen Abend .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#376 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 19:48

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?
:o ...wir waren doch schon längst weiter ... deine Taktik, wenn du nicht mehr weiter weißt, einfach schnell wieder von vorne anfangen? :roll:

...aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf das BlaBla .... schönen Abend noch :mrgreen:
Ich bin schon wieder vermandelt und löse dich ab. ;)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#377 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 20:08

Ska'ara hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , die Bibel ist fehlerhafte Menschenschreibe ! Vielleicht kapierst Du das noch ?
:o ...wir waren doch schon längst weiter ... deine Taktik, wenn du nicht mehr weiter weißt, einfach schnell wieder von vorne anfangen? :roll:

...aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf das BlaBla .... schönen Abend noch :mrgreen:
Ich bin schon wieder vermandelt und löse dich ab. ;)

:thumbup: ... sehr gut. Das artet ja sonst bald in Arbeit aus .... :yawn:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#378 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 13:52

Was ihr endlich begreifen solltet : die Bibel ist N I C H T das WORT Gottes ! ! !

K E I N Wort davon !

Alles primitive , egoistische und grössenwahnsinnige Menschenschreibe !

Das muss man doch irgendwann mal begreifen können .

Und nicht zig - tausende Bücher voll schreiben mit dem Mist darüber .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#379 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Apr 2017, 14:53

manden1804 hat geschrieben:Was ihr endlich begreifen solltet : die Bibel ist N I C H T das WORT Gottes ! ! !

K E I N Wort davon !

Alles primitive , egoistische und grössenwahnsinnige Menschenschreibe !
Da hast du Recht, aber anders kannst du es ja auch nicht machen. Wenn du sagst, dass der wahre Gott der Erschaffer der Schöpfung ist, hast auch du Gott schon zu einem handlichen Objekt gemacht, ÜBER das du "von oben herab" deine Aussage machst - und schon ist Gott in deinem Wort gefangen. Aus deiner Gotteserfahrung hast du dein "Wort Gottes" gemacht, das du jetzt an uns richtest. Wenn ich lese, was du schreibst, bleibt mir nur, Gott so zu nehmen, wie du ihn erkannt hast. Und schon hast du wie alle Religionen ein Dogma in die Welt gesetzt - und jeden der das nicht so glaubt, wie du es sagst, verurteilst du - nicht etwa Gott - zu einem verdorbenen Menschen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#380 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 15:14

Du musst mit aller Kraft versuchen die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar - an seiner

Schöpfung(alles) zu erkennen . Das ist ungeheuer schwer , aber möglich .
Gott segne euch alle .

Antworten