Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#391 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Apr 2017, 18:05

Woher soll ich denn wissen, was daraus folgt, wenn ich erst in vielen Jahren wissen kann, was daraus folgt und ich noch nicht mal angefangen habe es wissen zu wollen?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#392 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 19:44

Du musst wissen , ob Du etwas über Gott wissen willst . Im Moment ist dein Zustand katastrophal . Warte Jahre oder mehr , bis Du weisst , ob Du etwas wissen willst .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#393 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Apr 2017, 20:45

manden1804 hat geschrieben:Du musst wissen , ob Du etwas über Gott wissen willst .
Ach, ich wollte schon so viel wissen - und als ich es dann wusste, musste ich oft feststellen, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es nicht wüsste, weil ich die Wahrheit oft gar nicht ertragen kann. Deswegen bin ich vorsichtig geworden, mit dem, was ich wissen will.
manden1804 hat geschrieben:Im Moment ist dein Zustand katastrophal .
Oh ja! Das kann man wohl sagen.
manden1804 hat geschrieben:Warte Jahre oder mehr , bis Du weisst , ob Du etwas wissen willst .
Gut, ich muss das also jetzt noch gar nicht wissen und darf noch ein paar Jahre oder sogar mehr warten. Aber was ist, wenn ich während der Wartezeit sterben sollte?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#394 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 20:51

Das musst Du entscheiden . Du solltest dazu fähig sein .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#395 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Apr 2017, 21:06

Das Katastrophale an meinem Zustand ist doch gerade, dass ich momentan wirklich nicht fähig bin, so schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Da gibt es schon einen ganzen Berg von Entscheidungen die ich treffen müsste, aber immer vor mir herschiebe. So viel Zeit habe ich vielleicht gar nicht mehr, selbst wenn ich mich jetzt entscheiden würde. Immerhin sagst du selbst, dass du sieben Jahre dazu gebraucht hast, als du es endlichen wissen wolltest. Ich glaube nicht, dass ich noch sieben Jahre leben werde, so wie ich gesundheitlich beieinander bin. Was ist, wenn ich sterben sollte, bevor ich es weiß?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#396 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 08:00

Tu , was Du tun kannst ! Fang an mit aller Kraft nach der Existenz des wirklichen Schöpfers in der Schöpfung(alles) zu suchen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#397 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Apr 2017, 09:31

manden1804 hat geschrieben:Tu , was Du tun kannst ! Fang an mit aller Kraft nach der Existenz des wirklichen Schöpfers in der Schöpfung(alles) zu suchen .
Du meinst, am Boden wühlen und die unterirdische Insektenwelt erforschen?
Blumen pflücken?
In den Himmel fliegen?
Berge erklimmen?
Die Tiefsee erforschen?
Wenn Gott in der Schöpfung versteckt ist, und man sich anstrengen muss, dann sag, welche Methode am besten ist. Wir wollen ihn ja finden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#398 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 11:05

Ska'ara hat geschrieben:Wenn Gott in der Schöpfung versteckt ist, und man sich anstrengen muss, dann sag, welche Methode am besten ist. Wir wollen ihn ja finden.
Das Problem bleibt... Es mangelt an Belegen für die Existenz Gottes.
Auch manden hat dieses Problem, er sucht, und sucht... und am Ende belügt er sich selbst, in dem er glaubt etwas gefunden zu haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#399 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 11:51

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen

und Macht verfügt ( Menschen können n i c h t s _ e r s c h a f f e n ) .

Das gilt es wirklich zu begreifen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#400 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Apr 2017, 17:48

Pluto hat geschrieben:Das Problem bleibt... Es mangelt an Belegen für die Existenz Gottes.
Auch manden hat dieses Problem, er sucht, und sucht... und am Ende belügt er sich selbst, in der er glaubt etwas gefunden zu haben.
Das Problem ist nicht sein Glaube an einen Gott, sondern seine Einstellung den Menschen gegenüber. Wenn er oder andere anhand der Schöpfung einen Gott erkennen, dann ist dies doch nachvollziehbar. Aber nicht jeder kann Gott anhand der Natur herleiten.

Antworten