Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#431 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Sa 22. Apr 2017, 19:57

Hemul hat geschrieben:Einstein schrieb :
"Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich grenzenlos überlegene Vernunft - die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat diese kaum begriffen."
Dazu gehört offensichtlich leider auch Senior Manager Pluto-leider.
Du bist ein Rosinepicker! Bitte nicht immer nur die Teile zitieren, die dir passen.

Hast du auch gelesen was er weiter schrieb?
Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#432 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 20:05

Interessant was Einstein laut Hemul so äussert . Das deckt sich in etwa mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht , wie ich es ausdrücke .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#433 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 20:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Einstein schrieb :
"Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich grenzenlos überlegene Vernunft - die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat diese kaum begriffen."
Dazu gehört offensichtlich leider auch Senior Manager Pluto-leider.
Du bist ein Rosinepicker! Bitte nicht immer nur die Teile zitieren, die dir passen.

Hast du auch gelesen was er weiter schrieb?
Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
Und was hat das jetzt mit Einsteins Aussage über eine grenzenlos dem Menschen weit überlegenen Vernunft die sich hinter dem unbegreiflichen Weltall offensichtlich offenbart zu tun? :roll: Hinter dem Urknall steht gem. Expertenaussage nicht eine grenzenlose Vernunft sondern..................................................was? Komm Plutolein sage es uns bitte endlich. Bin ganz Ohr und Brille ist geputzt :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#434 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 10:07

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Einstein schrieb :

Dazu gehört offensichtlich leider auch Senior Manager Pluto-leider.
Du bist ein Rosinepicker! Bitte nicht immer nur die Teile zitieren, die dir passen.

Hast du auch gelesen was er weiter schrieb?
Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
Und was hat das jetzt mit Einsteins Aussage über eine grenzenlos dem Menschen weit überlegenen Vernunft die sich hinter dem unbegreiflichen Weltall offensichtlich offenbart zu tun? :roll: Hinter dem Urknall steht gem. Expertenaussage nicht eine grenzenlose Vernunft sondern..................................................was? Komm Plutolein sage es uns bitte endlich. Bin ganz Ohr und Brille ist geputzt :wave:
Danke Hemul für diese Aussagen Einsteins . Einstein ist erheblich bei mir im Ansehen gestiegen .
Ich füge hinzu : für mich ist die christliche Religion - wie alle anderen der Religionen - eine Incarnation des primitiven Aberglaubens .
Und genau wie ich , war Einstein auf keinen Fall Atheist !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#435 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 11:54

Hemul hat geschrieben:
Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
Und was hat das jetzt mit Einsteins Aussage über eine grenzenlos dem Menschen weit überlegenen Vernunft die sich hinter dem unbegreiflichen Weltall offensichtlich offenbart zu tun? :roll:[/quote]Du bleibst ein Rosinenpicker.

Hemul hat geschrieben:Hinter dem Urknall steht gem. Expertenaussage nicht eine grenzenlose Vernunft sondern..................................................was?
Möglicherweise das NICHTS.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten