Die Tyrus Prophezeiung

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Christian41285 » Di 17. Jan 2017, 22:11

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin in der Tat auf ein Problem in der Bibel gestoßen!

Die gesamte Tyrus Prophezeiung hat sich erfüllt außer ein Punkt!

Der das die Stadt nie wieder aufgebaut werden soll!

Die Stadt gibt es heute noch.Heute nennt man sie Sour und dass ist die arabische Übersetzung

des Wortes Tyrus...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...es greift ein bischen meine Überzeugung von der

Bibel an...

Warum hat sich nicht komplett erfüllt was Gott sagt wie sonst immer?!


LG Christian

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Pluto » Mi 18. Jan 2017, 09:14

Christian41285 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...es greift ein bischen meine Überzeugung von der Bibel an...

Warum hat sich nicht komplett erfüllt was Gott sagt wie sonst immer?!
Was hat sich denn "sonst immer" erfüllt, von dem was in der Bibel steht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Christian41285 » Mi 18. Jan 2017, 09:25

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...es greift ein bischen meine Überzeugung von der Bibel an...

Warum hat sich nicht komplett erfüllt was Gott sagt wie sonst immer?!
Was hat sich denn "sonst immer" erfüllt, von dem was in der Bibel steht?


Sehr viele Worte Gottes...

ZB. wurden die Trümmer der Stadt in der Tat ins Meer geworfen!

Oder die Heimführung der Kinder Israels in der heutigen Zeit.

LG Christian

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#4 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Jan 2017, 11:21

Christian, einfach am Ball bleiben. Selbst Historiker Experten wissen nicht alles. Man muss es also nicht als Angriff auf die Zuverlässigkeit des Wortes sehen, sondern höchstwahrscheinlich liegt nur wieder mangelnde Kenntnis unsereins vor.

Ich bin kein Geschichtsexperte, aber ich kann Rat geben: Ich mache immer meine Unkenntnis zuerst dafür verantwortlich, etwas nicht genau zu uverstehen. Und dann habe ich die Erfahrung gemacht, Gott behält tatsächlich wieder einmal Recht, hätte ich es ernsthaft anders behauptet, stünde ich erneut nur als Lügner da.

Viele Ungläubige werden einmal all ihrer Lügen überführt werden.

Forsche also weiter, denn wer suchet, der findet. Und wenn dir das in diesem speziellen Fall nicht gelingt,dann wird's auch nicht so wichtig für dein Heil gewesen sein.

Ich müsste mal nachforschen, vielleicht finde ich aus einem meiner Derek Prince Büchlein über Prophetie einen näheren Hinweis. Derek Prince ist diesen Themen auch nachgegangen und war immer sehr präzise bei seinen Studien. Wenn ich was finde, erhältst du es klarerweise.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#5 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Christian41285 » Mi 18. Jan 2017, 11:36

Helmuth hat geschrieben:Christian, einfach am Ball bleiben. Selbst Historiker Experten wissen nicht alles. Man muss es also nicht als Angriff auf die Zuverlässigkeit des Wortes sehen, sondern höchstwahrscheinlich liegt nur wieder mangelnde Kenntnis unsereins vor.

Ich bin kein Geschichtsexperte, aber ich kann Rat geben: Ich mache immer meine Unkenntnis zuerst dafür verantwortlich, etwas nicht genau zu uverstehen. Und dann habe ich die Erfahrung gemacht, Gott behält tatsächlich wieder einmal Recht, hätte ich es ernsthaft anders behauptet, stünde ich erneut nur als Lügner da.

Viele Ungläubige werden einmal all ihrer Lügen überführt werden.

Forsche also weiter, denn wer suchet, der findet. Und wenn dir das in diesem speziellen Fall nicht gelingt,dann wird's auch nicht so wichtig für dein Heil gewesen sein.

Ich müsste mal nachforschen, vielleicht finde ich aus einem meiner Derek Prince Büchlein über Prophetie einen näheren Hinweis. Derek Prince ist diesen Themen auch nachgegangen und war immer sehr präzise bei seinen Studien. Wenn ich was finde, erhältst du es klarerweise.


Okay danke!

Ja am Ende behält Gott IMMER Recht.Diese Erfahrung habe ich auch gemacht! :thumbup:

Das ist auch ehrlich gesagt der erste Punkt in der gesamten Bibel worüber ich etwas

stolpere!DAS wird am Ende sich sicher zum Positiven fuehren!


In meinem Bibellexikon steht:

Die Stadt die heute dort steht wird heute Sour genannt aber das alte Tyrus existiert nicht mehr!


Das Lexikon macht hier klare Unterschiede zwischen beiden Städten!


Demnach hätte sich alles erfüllt!

LG Christian

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#6 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Christian41285 » Mi 18. Jan 2017, 11:44

So IST es auch!!!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#7 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Halman » Mi 18. Jan 2017, 15:50

Christian41285 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin in der Tat auf ein Problem in der Bibel gestoßen!

Die gesamte Tyrus Prophezeiung hat sich erfüllt außer ein Punkt!

Der das die Stadt nie wieder aufgebaut werden soll!

Die Stadt gibt es heute noch.Heute nennt man sie Sour und dass ist die arabische Übersetzung

des Wortes Tyrus...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...es greift ein bischen meine Überzeugung von der

Bibel an...

Warum hat sich nicht komplett erfüllt was Gott sagt wie sonst immer?!


LG Christian
:wave: Christian,

ich habe Dir mal die genauer Stelle rausgesucht, in der im Moody Institut diese Frage beantwortet wird.
Das heutige Tyrus wurde auf der Insel errichtet und steht nicht auf dem Boden des antiken Tyrus und die Prophezeiung sich auf die antike Stadt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#8 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Christian41285 » Mi 18. Jan 2017, 15:55

Halman hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin in der Tat auf ein Problem in der Bibel gestoßen!

Die gesamte Tyrus Prophezeiung hat sich erfüllt außer ein Punkt!

Der das die Stadt nie wieder aufgebaut werden soll!

Die Stadt gibt es heute noch.Heute nennt man sie Sour und dass ist die arabische Übersetzung

des Wortes Tyrus...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...es greift ein bischen meine Überzeugung von der

Bibel an...

Warum hat sich nicht komplett erfüllt was Gott sagt wie sonst immer?!


LG Christian
:wave: Christian,



ich habe Dir mal die genauer Stelle rausgesucht, in der im Moody Institut diese Frage beantwortet wird.
Das heutige Tyrus wurde auf der Insel errichtet und steht nicht auf dem Boden des antiken Tyrus und die Prophezeiung sich auf die antike Stadt.


Ja stimmt!

Es hat sich also erfüllt!

LG Christian

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von Pluto » Mi 18. Jan 2017, 15:59

Halman hat geschrieben:ich habe Dir mal die genauer Stelle rausgesucht, in der im Moody Institut diese Frage beantwortet wird.
Das heutige Tyrus wurde auf der Insel errichtet und steht nicht auf dem Boden des antiken Tyrus und die Prophezeiung sich auf die antike Stadt.
Dann irrt auch das Moody Bible Institute. So einfach ist das.
Die antike Stady Tyros (oder Tyrus) befand sich auf einer Insel. https://de.wikipedia.org/wiki/Tyros
Das bestätigt auch eine historisch-kritische Analyse.

PS: Das Moody Institute ist keine unabhängige Stelle, sondern eine Bibel-Schule.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#10 Re: Die Tyrus Prophezeiung

Beitrag von JackSparrow » Mi 18. Jan 2017, 17:48

Christian41285 hat geschrieben:Die gesamte Tyrus Prophezeiung hat sich erfüllt außer ein Punkt!
Nebukadnezar hat Tyrus 13 Jahre lang erfolglos belagert. Entgegen der Prophezeiung hat er dort weder etwas zerstört noch jemanden erschlagen.

200 Jahre nach Nebukadnezar kam Alexander der Große. Da stand die Stadt immer noch.

Antworten