Fehler in der Bibel?

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#311 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 10:49

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich glaube Hitler hat Gottes Willen getan ja!
Das nachfolgende Donnerwetter ist dir sicher, daher versuche ich rechtzeitig zu korrigieren, um meinen Bruder hier zu retten!

Als Vollstrecker des Zornesgerichts Gottes hat er gedient, das ist korrekt, aber das ist nicht der "Wille" Gottes. Wenn du heute in's Häfen kommst, weil du ein Verbrechen begangen hast, dann könnte man das so vergleichen:

Wenn ein Vater seinen Sohn nachhaltig davor warnt, dass sein Verhalten dazu führen wird, dass er irgendwann einsitzen wird, dann war es eben NICHT der Wille des Vaters, dass es so kommen sollte. Er wollte den Sohn auf den rechten Weg bringen. Doch irgendwann überführte ihn die Polizei, stellte ihn vor Gericht und somit brummt er seine Zeit ab.

Wenn nun der Vater bei der Gerichtsverhandlung anwesend ist und sagt: "Sohn, es geschieht dir nun ganz recht, vielleicht kommst du nun zur Besinnung", so hat er wohl gesagt: "geschieht dir recht", aber war es nie sein "Wille" dass er dort landet?

So sind die Feinde Vollstrecker dieses Zorngerichts, aber der Wille des Vater bleibt unerschütterlich dieser:

[1Tim 2, 4 hat geschrieben: welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Das "will" er: Rettung. Und fährt Paulus fort, wie er das umsetzt:
[1Tim 2, 4 hat geschrieben:Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.
Dazu wurden wir, du wie ich beauftragt, dass den Plutos dieser Welt immer und immer wieder einzutrichtern. Sie haben alle Ohren zu hören, mögen sie hören.


Ich werde nochmal rernsthaft drüber nachdenken..Danke!

LG Christian

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#312 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jan 2017, 11:52

Gott hat seinem auserwählten Volk ein Land gegeben, in dem Milch und Honig fließen. Gott hat ihnen ein Regenkulturland gegeben mit regelmäßigen Dürre- und Hungerjahren, genau zwischen zwei großen, fruchtbaren und daher mächtigen Flusskulturen, damit sein auserwähltes Volk regelmäßig von seinen übermächtigen Gegnern überrannt wird. Gott schickte die Ägypter, die Assyrer, die Babylonier, die Perser, die Griechen, die Römer. Gott ist Herr über die Geschichte. Gott ist ein Kriegsgott, der Herr Zebaoth. Gott ist Herr über den Krieg. Gott bestimmt, von wem, wann und wo Kriege geführt werden und wer sie gewinnen wird. Der Allmächtige züchtigt, wen er liebt durch Krieg. Gott liebt alle Menschen, deswegen ist er auch Herr über den ersten und den zweiten und den dritten Weltkrieg. Seid eurem Gott dankbar und werdet endlich gehorsam.

Liebe christliche Brüder und Schwestern, die ihr noch immer so denkt: Habt ihr sie noch alle?
Ein Großteil der biblischen Geschichten sind rückgedeutete Geschichte und keine erfüllten Prophezeiungen. Die Gründungsmythen, die Gründungslegende des jüdischen Volkes als solche zu erkennen ist kein Abfall von Gott, sondern heilsames Umdenken. Kehrt um und glaubt an die gute Botschaft Jesu. Ich flehe euch an - um Christi willen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#313 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 12:25

Christian41285 hat geschrieben: Ich werde nochmal rernsthaft drüber nachdenken..Danke!
Du liegst nicht grundfalsch, forsche aber tiefgründiger.

Aber erkläre mal einem Menschen dessen Mutter in Ausschwitz "duschen" gegangen ist und an den Folgen von KCN zugrunde ging, aus der man dann aus den Resten ihrer Knochen Seife hergestellt hat, etc. etc ... mehr sage ich schon nimmer, ja erkläre einem ihrer Nachkommen "Das war eben Gottes Wille. Kismet"

Das kann man so daher auch nicht verstehen. Wenn so einer dann zum Mörder wird, gut, es ist erneut falsch, aber ich könnt's sogar verstehen.

Wer hat unlängst geschrieben: Gott ist unergründlich? Auch das ist die Wahrheit. Aber in erster Linie iste er Liebe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#314 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Halman » Fr 13. Jan 2017, 14:30

Die prophetischen Texte sind meiner Meinung nach die schwersten in der Bibel. Luat dem Moody Institut besteht ~30% der Bibel aus Prophezeiungen; insofern könnte es schon sein, dass über drei Tausend Weissagungen in den Schriften stehen.
Vor vielen Jahre hatte ich mal gehört, dass über drei Hundert Jesus betreffen sollen, wobei viele Parallel sind. So kommt man wohl auf über ein Hundert unterschiedliche Prophezeiungen, die den Messias betreffen.
Mit der Danielprophezeiung hatte ich mich mal beschäftigt.

Ich hoffe, ihr empfindet meine Links als nützlich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#315 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 16:58

Andreas hat geschrieben:Ein Großteil der biblischen Geschichten sind rückgedeutete Geschichte und keine erfüllten Prophezeiungen.
Rückgedeutete Geschichte.
Ja, das passt. :thumbup:

Ich habe lange nach einer passenden Beschreibung für das gesucht, was die angeblichen Prophezeiungen der Bibel beschreibt.
Ich muss sagen, Andreas mit deiner Definition, hast du alle meine Bemühungen übertroffen. :clap:
Danke!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#316 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 18:49

Die Prophezeiungen die ich Überprüft habe waren richtig..

Manche Leute sind wohl nicht lernfähig....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#317 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 19:22

Christian41285 hat geschrieben:Die Prophezeiungen die ich Überprüft habe waren richtig..
Auf den ersten Blick sind viele richtig.
Es ist so wie mit den Wahrsagern. Sie bleiben allgemein, so dass sie auf fast alles zutreffen.
Man muss halt genauer hinschauen.

Welche hast du denn überprüft?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#318 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 19:32

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Die Prophezeiungen die ich Überprüft habe waren richtig..
Auf den ersten Blick sind viele richtig.
Es ist so wie mit den Wahrsagern. Sie bleiben allgemein, so dass sie auf fast alles zutreffen.
Man muss halt genauer hinschauen.

Welche hast du denn überprüft?


Tyrus zum Beispiel!!

Wenn du dich mal offen und wirklich ernsthaft damit auseinander setzen wuerdest,würdest du

sehen was ich meine!

Sehr schade echt!

LG Christian
Zuletzt geändert von Christian41285 am Fr 13. Jan 2017, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#319 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 19:37

Christian41285 hat geschrieben:Tyrus zum Beispiel!!
Hatten wir schon. Vergessen?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=230863#p230863

Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Oder die Prophezeiung von Tyrus hat sich auch erfüllt!
Hä? :shock:
Hier kannst du nachlesen, dass das nicht stimmt. http://www.anti-religion.net/prophezeiung_tyrus.htm
Ich brauch deinen Link nicht lesen denn über Tyrus habe ich meine eigenen Nachforschungen angestellt und weiß das sie korrekt ist!
Ist es nicht etwas anmaßend eine andere Meinung derart abzulehnen?
So wird das nichts.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#320 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 19:42

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Tyrus zum Beispiel!!
Hatten wir schon. Vergessen?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=230863#p230863

Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Hä? :shock:
Hier kannst du nachlesen, dass das nicht stimmt. http://www.anti-religion.net/prophezeiung_tyrus.htm
Ich brauch deinen Link nicht lesen denn über Tyrus habe ich meine eigenen Nachforschungen angestellt und weiß das sie korrekt ist!
Ist es nicht etwas anmaßend eine andere Meinung derart abzulehnen?
So wird das nichts.


Das kann ich mir eben leisten!

Ich weiß das du mit Tyrus zB. falsch liegt!

Sorry is so aber egal..

LG Christian

Antworten