Fehler in der Bibel?

Benutzeravatar
Sondre
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:21

#291 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Sondre » Fr 13. Jan 2017, 04:07

Hi Christian,

glaube ich Dir. Es dürfte noch mehr erfüllte Prophezeiungen geben. Gerne kannst du mir diese aber nennen. Wenn Du willst auch per PN. Wie Du willst. Ich hab vor ein paar Jahren das auch mal gemacht.

Ich glaube ja an die Prophetie.

Aber wenn 3300 genannt werden, als Berechnungsgrundlage, erwarte ich auch 3300 und nicht 20, 50 oder 100. Und viele sog. erfüllte Prophezeiungen sind auch arg überstrapaziert. Das kommt noch dazu. Aber das ist dann wieder ein eigenes Fass.

LG

Sondre

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#292 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 04:20

Sondre hat geschrieben:Hi Christian,

glaube ich Dir. Es dürfte noch mehr erfüllte Prophezeiungen geben. Gerne kannst du mir diese aber nennen. Wenn Du willst auch per PN. Wie Du willst. Ich hab vor ein paar Jahren das auch mal gemacht.

Ich glaube ja an die Prophetie.

Aber wenn 3300 genannt werden, als Berechnungsgrundlage, erwarte ich auch 3300 und nicht 20, 50 oder 100. Und viele sog. erfüllte Prophezeiungen sind auch arg überstrapaziert. Das kommt noch dazu. Aber das ist dann wieder ein eigenes Fass.

LG

Sondre


Ja OK!Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das es einen Katalog gäbe, wo alle Prophezeiungen

aufgelistet sind..muss mal nachforschen aber wenn ich dazu was finde schreib ich dir!

LG Christian

Benutzeravatar
Sondre
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:21

#293 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Sondre » Fr 13. Jan 2017, 04:48

Ja, gelesen hab ich davon auch. Ich habs nie geschafft diese Liste/Katalog zu bekommen in einer für mich lesbaren Sprache.

Wenn Du dies schaffst......bin ich platt, Entschuldige ich mich 1000 Mal und schicke Dir eine Flasche Champagner.

Ich wäre Dir extrem Dankbar. Ich hab da bestimmt über 1 Jahr gekämpft - ohne Erfolg.

Der größte Erfolg war der Verweis auf eine englischsprachige Bibel, die vergriffen war, und wo ich mir alles in irgendwelchen Fußnoten selber hätte raus suchen müssen.

Dank Dir !

LG

Sondre

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#294 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 04:57

Sondre hat geschrieben:Ja, gelesen hab ich davon auch. Ich habs nie geschafft diese Liste/Katalog zu bekommen in einer für mich lesbaren Sprache.

Wenn Du dies schaffst......bin ich platt, Entschuldige ich mich 1000 Mal und schicke Dir eine Flasche Champagner.

Ich wäre Dir extrem Dankbar. Ich hab da bestimmt über 1 Jahr gekämpft - ohne Erfolg.

Der größte Erfolg war der Verweis auf eine englischsprachige Bibel, die vergriffen war, und wo ich mir alles in irgendwelchen Fußnoten selber hätte raus suchen müssen.

Dank Dir !

LG

Sondre

Ich finde bestimmt etwas!

Bin verdammt ehrgeizig :D :thumbup:

LG Christian

Benutzeravatar
Sondre
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:21

#295 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Sondre » Fr 13. Jan 2017, 05:10

O.K. Du bist mutig mit Deiner Aussage.

Also wie gesagt: Wenn Du mir eine Liste mit 3300 erfüllten Prophetien bringst schicke ich Dir eine Flasche Champagner frei Haus zu. Ruhm und Ehr gehören auch Dir. Eh klar.

Die Bedingung ist aber klar: In einer für mich lesbaren Sprache (englisch/deutsch) und in Listenform mit 1, 2, 3 usw.

LG

Sondre

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#296 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 05:18

Sondre hat geschrieben:O.K. Du bist mutig mit Deiner Aussage.

Also wie gesagt: Wenn Du mir eine Liste mit 3300 erfüllten Prophetien bringst schicke ich Dir eine Flasche Champagner frei Haus zu. Ruhm und Ehr gehören auch Dir. Eh klar.

Die Bedingung ist aber klar: In einer für mich lesbaren Sprache (englisch/deutsch) und in Listenform mit 1, 2, 3 usw.

LG

Sondre

Okay ich denke das wird schon klappen!

LG Christian

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#297 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 08:25

Ja servas Sondre, du auch hier? :Herz:

Sondre hat geschrieben: Wenn Du mir eine Liste mit 3300 erfüllten Prophetien bringst schicke ich Dir eine Flasche Champagner frei Haus zu. Ruhm und Ehr gehören auch Dir. Eh klar.
Das ist ja gar nicht nötig. Schürt nur unnötigen Ehrgeiz, der nichts bringt. Im NT hast du zur Genüge Stellen, welche die Erfüllung direkt anzeigen. Diese genügen schon und zeichnen ein klares Bild von Jesu, dem Sohn Gotts als die Erfüllung der Weissagungen. Sind überdies zahlreich.

Ich setze mich jetzt aber bestimmt nicht hin und beginne sie zu zählen. :D

Und viele sind noch nicht erfüllt, weshalb diese Erde in der Form immer noch besteht. Erst wenn alles erfüllt ist, kommt das irdische Zeitalter zu seinem Ende.

PS: Feiern können wir so auch. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#298 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 08:30

Helmuth hat geschrieben:
Sondre hat geschrieben:Wenn Du mir eine Liste mit 3300 erfüllten Prophetien bringst schicke ich Dir eine Flasche Champagner frei Haus zu. Ruhm und Ehr gehören auch Dir. Eh klar.
Das ist ja gar nicht nötig. Schürt nur unnötigen Ehrgeiz, der nichts bringt. Im NT hast du zur Genüge Stellen, welche die Erfüllung direkt anzeigen. Diese genügen schon und zeichnen ein klares Bild von Jesu, dem Sohn Gotts als die Erfüllung der Weissagungen. Sind überdies zahlreich.

Ich setze mich jetzt aber bestimmt nicht hin und beginne sie zu zählen. :D
Witzbold! :lol:
Mir würden drei erfüllte Prophezeihungen genügen, wenn sie tatsächlich erfüllt wurden (nicht bloß scheinbar) und nicht im Nachhinein manipuliert wurden.

Also, Helmuth... drei wirst du doch noch schaffen, oder? (Ich habe meine Zweifel.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#299 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 08:33

Christian41285 hat geschrieben:Okay ich denke das wird schon klappen!
Auch hier habe ich meine Zweifel, dass es klappt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#300 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 08:36

Helmuth hat geschrieben:Ja servas Sondre, du auch hier? :Herz:

Sondre hat geschrieben: Wenn Du mir eine Liste mit 3300 erfüllten Prophetien bringst schicke ich Dir eine Flasche Champagner frei Haus zu. Ruhm und Ehr gehören auch Dir. Eh klar.
Das ist ja gar nicht nötig. Schürt nur unnötigen Ehrgeiz, der nichts bringt. Im NT hast du zur Genüge Stellen, welche die Erfüllung direkt anzeigen. Diese genügen schon und zeichnen ein klares Bild von Jesu, dem Sohn Gotts als die Erfüllung der Weissagungen. Sind überdies zahlreich.

Ich setze mich jetzt aber bestimmt nicht hin und beginne sie zu zählen. :D

Und viele sind noch nicht erfüllt, weshalb diese Erde in der Form immer noch besteht. Erst wenn alles erfüllt ist, kommt das irdische Zeitalter zu seinem Ende.

PS: Feiern können wir so auch. :mrgreen:


Hallo Hellmuth!

Du spricht von Prphetien die sich durch die Bibel selbst nachprüfen lassen.

Ich habe mich mit Prophezeiungen beschäftigt die sich durch ,,ausserchristliche,, Informationen

belegen lassen.Die finde ich für einen Skeptiker überzeugender.

LG Christian

Antworten