Was ist die Bibel?

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#71 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von fin » Fr 9. Dez 2016, 12:00

-- Medien --

Was ist die Bibel?
Eine einfache und redliche Antwort könnte lauten: Ein Buch!

Glaubt ihr, daß jenes Medium, welches hier besprochen werden möchte,
überhaupt geeignet ist, um dasjenige zu vermitteln, was es im Kern zu vermitteln sucht?

Bild
http://us.123rf.com/450wm/pixelsaway/pi ... .jpg?ver=6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 13:02

ThomasM hat geschrieben: Du bist genauso ein Bösewicht, wie alle anderen. Und wenn du alleine auf dem Psalm beruhst, dann wirst auch du getilgt, Hemul
Meine Güte bist du ein Tilger? :shock: Du magst von der Rollmops-Fertigung Ahnung haben-aber von der Bibel? :roll:
Ich beruhe(was ist das denn? :roll: ) mich nicht sondern berufe mich noch einmal wie folgt auf Psalm 37:10+11:
10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden. 11 Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück.
Interessant ist aber was David im nächsten Vers an deine Adresse schreibt:
12 Wer Gott missachtet, schmiedet Pläne, zähneknirschend und voller Hass, um denen zu schaden, die Gott gehorchen.
Passt wieder wie die berühmte Faust aufs Auge gelle? :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 13:15

Auch Jesus selbst beruht nicht sondern beruft oder bezieht sich in Matthäus 5:5 wie folgt auf die Worte Davids in Psalm 37:10,11,28,29:
5 Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten.
Böse Spitzbuben bleiben hier zum Glück außen vor.
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#74 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 9. Dez 2016, 13:34

Hemul hat geschrieben: Ich beruhe(was ist das denn? :roll: ) mich nicht sondern berufe mich noch einmal wie folgt auf Psalm 37:10+11:
10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden. 11 Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück.
Du bist also ein Tilger und solltest zur Rollmops Produktion übergehen.
Da du ja kein Armer bist, wird von dir keine Spur mehr zu finden sein.

Hemul hat geschrieben: Auch Jesus selbst beruht nicht sondern beruft oder bezieht sich in Matthäus 5:5 wie folgt auf die Worte Davids in Psalm 37:10,11,28,29:
5 Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten.
Da du ja bewiesenermaßen weniger sanftmütig bist als ich, wirst du nichts von der Erde als Besitz erhalten.
Du schaufelst dir mit deiner beschränkten Sicht auf die Bibel selbst das Grab.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#75 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Münek » Fr 9. Dez 2016, 16:00

ThomasM hat geschrieben: Du bist also ein Tilger und solltest zur Rollmops Produktion übergehen.
Da du ja kein Armer bist, wird von dir keine Spur mehr zu finden sein.
Meines Wissens bezieht unser Hemul eine monatliche Rente von gut über 2.000 € netto. Damit liegt er entschieden über dem Satz der Grundsicherung. Laut Jesus sollen aber nur die Bezieher der Grundsicherung ("die Armen") die Erde besitzen.

Aber vielleicht gehört er ja zu den 144.000 Auserwählten, die in den Himmel kommen, derweil Gott mit seinem Sohn in der Neuen Stadt Jerusalem vom Himmel aus zur Neuen Erde umzieht, um bei den Menschen auf Erden seine Wohnung zunehmen. Warten wir es ab. :angel:

Ziska_Deleted

#76 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 9. Dez 2016, 16:12

Münek hat geschrieben: . Laut Jesus sollen aber nur die Bezieher der Grundsicherung ("die Armen") die Erde besitzen.:

Welche Verse meinst du?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 17:49

Münek hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Du bist also ein Tilger und solltest zur Rollmops Produktion übergehen.
Da du ja kein Armer bist, wird von dir keine Spur mehr zu finden sein.
Meines Wissens bezieht unser Hemul eine monatliche Rente von gut über 2.000 € netto.

Meine Güte hast du ein gutes Gedächtnis. 8-) Vermute aber, dass ich mit meinen paar Kröten gegen deine Rente überhaupt gar nicht anstinken kann-da du als ehemaliger Astrologe mindestens eine 3546,20 Euro netto Rente beziehst-gelle? ;) Ich war ja so stinkend faul schon mit 60 Jahren in Rente zu gehen. Bereuen tue ich aber trotzdem nix-u. deine Superrente gönne ich dir von Herzen. Schöne Grüße an die Wedau-alter Schwede-und pass schön auf deine Hosenträger auf. Die braunen Rostflecken sollen dort ganz schwer rausgehen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#78 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Sa 10. Dez 2016, 17:14

Ziska hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: . Laut Jesus sollen aber nur die Bezieher der Grundsicherung ("die Armen") die Erde besitzen.:
Welche Verse meinst du?
Die hat Hemul zitiert und Münek hat in seiner ironischen Art den Bibelvers ein wenig konkretisiert.
Tatsache ist, dass Hemul weder ein Armer noch ein Sanftmütiger ist.
Daher sollte er mit seinen Zitaten etwas vorsichtiger sein. Sonst passiert das, was man im Fußball Eigentor nennt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#79 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 10. Dez 2016, 18:47

Leider finde ich immer noch keinen Vers in der Bibel, der sagt, dass nur Menschen, die kein Geld haben, ins Paradies kommen...

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#80 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Zeus » Sa 10. Dez 2016, 18:55

Ziska hat geschrieben:Leider finde ich immer noch keinen Vers in der Bibel, der sagt, dass nur Menschen, die kein Geld haben, ins Paradies kommen...

Matthäus 19, 24:"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme."
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten