Gott ist hier!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#21 Re: Gott ist hier!

Beitrag von NIS » Sa 1. Okt 2016, 14:19

sven23 hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Na, dann erklär mal z. B., warum es gut war, die Menschheit in einer Flut zu ersäufen?
Weißt Du, was Gut ist?
Ich vermute mal, andere Menschen zu ersäufen, gehört nicht dazu. ;)
GOTT ist GUT und Böse in Demselben.
Er kann der Gute und Gerechte GOTT sein und er ist der Teufel, der verführt und straft.
Das Paradies war der Kindergarten,
die Lüge der Schlange war die Starthilfe und das Weltall gehört meinem GOTT und Vater, JHWH.
Amen

ALL IN ONE!
Das GUTE kann manchmal verdammt Böse sein!
GOTT und der Teufel sind Derselbe.
AMEN
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#22 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Okt 2016, 21:11

sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Ich bin Gott und weiß, was gut ist für den Menschen. Bitte hört auf mich und habt keine Angst! :Herz:
Na, dann erklär mal z. B., warum es gut war, die Menschheit in einer Flut zu ersäufen?
Sie wollten in ihrer Boshaftigheit weiter leben, statt auf die Arche zu gehen und sich zu ändern, wie ich erwartet hatte. Die Nachkommen wären ebenfalls nicht besser gewesen. Und jetzt sag nicht, ich könne dies nicht wissen. :angel:
Um den Rest der Menschheit zu retten, musste eine Bereinigung erfolgen. Oder sollte das Böse etwa siegen? Der Tod wurde doch nur vorgezogen zugunsten einer Chance für die bessere Menschheit. Hätte ich lieber warten sollen? Du würdest heute nicht leben...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Gott ist hier!

Beitrag von sven23 » Sa 1. Okt 2016, 21:30

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Ich bin Gott und weiß, was gut ist für den Menschen. Bitte hört auf mich und habt keine Angst! :Herz:
Na, dann erklär mal z. B., warum es gut war, die Menschheit in einer Flut zu ersäufen?
Sie wollten in ihrer Boshaftigheit weiter leben, statt auf die Arche zu gehen und sich zu ändern, wie ich erwartet hatte. Die Nachkommen wären ebenfalls nicht besser gewesen. Und jetzt sag nicht, ich könne dies nicht wissen. :angel:
Um den Rest der Menschheit zu retten, musste eine Bereinigung erfolgen. Oder sollte das Böse etwa siegen? Der Tod wurde doch nur vorgezogen zugunsten einer Chance für die bessere Menschheit. Hätte ich lieber warten sollen? Du würdest heute nicht leben...
Tja, "lieber" Gott, überschätzt du da nicht etwas die Größe der Arche? Rechne mal kurz nach, ob der Platz für die ganze Menscheit gereicht hätte. :lol:
Im übrigen war das durchkärchern der Schöpfung wenig erfolgreich, denn es ging ja nachher genau so weiter. Du sahst dich ja dann angeblich gezwungen, einen unehelichen Sohn zu zeugen, den du von den sündigen Menschen töten ließest, damit diese "erlöst" würden. Hattest du wirklich keinen besseren Plan als den Massenmord an der gesamten Schöpfung?

Es gibt wohl keinen guten Vater, der unserem himmlischen Vater gleichen möchte.
(Denis Diderot, frnz. Schriftsteller u. Philosoph, 1713-1784)

Der Christengott ist der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen!
(Denis Diderot)  

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder. Töte Millionen, und du bist ein Eroberer. Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand, fr. Dramatiker, 1868-1918)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#24 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Okt 2016, 21:59

Rembremerding hat geschrieben: Was soll sich seit Jesus geändert haben? Die Neigungen des Menschen sind immer noch dieselben, sie lügen, töten und stehlen. Da hat Jesus nichts geändert, weil er halt nur ein Mensch war, irgendwann, irgendwo, vielleicht mit Gutmenschen-Idealen ohne Auswirkungen.
Es gibt Hoffnung und eine Chance, den Tod zu besiegen. Durch Jesus erfolgte eine Wiedergutmachung.


Wenn es dich wirklich geben würde und du Schöpfer bist, dann nimm halt einfach das Böse weg und gut ist. Dann bist du Gott weder Mittel noch Zweck sondern tust endlich deine Schöpferaufgabe als Gott der Liebe, wie du dich nennst.
Das geht nicht so einfach. Handle ich jetzt, wird sich alles wiederholen. Auch wenn es momentan nicht so aussieht, ist es Liebe zu warten.


Also ein Buch von Menschen geschrieben, so wie ein Märchenbuch, deshalb irrelevant für das Gelingen menschlicher Gemeinschaft.
Die Bibel darf man nicht wörtlich nehmen, und die Liebe weist den Weg zum echten Verständnis. Es ist doch gar nicht so schwer, ohne Neid, Hass und Gewalt zu leben, aber da die Menschen sich gegenseitig nicht vertrauen, wird alles verdreht, missverstanden und zu einem Werk des Bösen. Es ist einfacher, die Bibel ad acta zu legen und schnell das Leben zu genießen, als aus Vergangenem zu lernen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#25 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Okt 2016, 22:09

sven23 hat geschrieben: Tja, "lieber" Gott, überschätzt du da nicht etwas die Größe der Arche? Rechne mal kurz nach, ob der Platz für die ganze Menscheit gereicht hätte. :lol:
Im übrigen war das durchkärchern der Schöpfung wenig erfolgreich, denn es ging ja nachher genau so weiter. Du sahst dich ja dann angeblich gezwungen, einen unehelichen Sohn zu zeugen, den du von den sündigen Menschen töten ließest, damit diese "erlöst" würden. Hattest du wirklich keinen besseren Plan als den Massenmord an der gesamten Schöpfung?
Wie ich erwähnte, wusste ich, dass die Arche reichen würde, weil die Menschen ihr Leben nicht ändern wollten. Sie glaubten niemandem, weil sie selber logen, vertrauten niemanden und missbrauchten einander. Möchtest du unter ihnen leben? Ist es Mord oder erweiterter Suizid? Gibt es nicht auch heute noch Menschen, die von anderen Menschen zum Tode verurteilt werden, im Namen des Gesetzes? Sind meine Gesetze oder Urteile minderwertiger und tatsächlich brutaler?

Was machst du mit etwas, das anders wird als ideal? Zerstören, wegwerfen, aufgeben? Oder das Beste daraus machen, einen anderen Weg finden?

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#26 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Josi » So 2. Okt 2016, 01:13

*nochmals in die Rolle des Predigers schlüpf* Bild

Ska'ara hat geschrieben:Die Bibel darf man nicht wörtlich nehmen, [...]
Hallo Gott,

ich bins wieder; der bloße Mensch! Bild
EY! NICHT GUCKEN (musst ja nicht alles sehen, gelle. Allgegenwärtigkeit hin oder her!)!
Obwohl... eigentlich egal. Oder? Bild
Jedenfalls, wenn man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann, dann hatte Jesus ja mit seiner Behauptung >Jona sei 3 Tage im Bauch eines Fisches gewesen< ordentlich Mist geredet bzw. schien die damals noch nicht existierende Bibel a bissl zu wörtlich genommen zu haben. Bild
Aber gut... wer ist schon perfekt bzw. "vollkommen" - wie man zu biblichen Zeiten zu formulieren pflegte?
Oder irre ich mich wieder?
Ska'ara hat geschrieben:[...] die Liebe weist den Weg zum echten Verständnis.
Ja ja, schon klar.
Oder nee, doch nicht so klar!
Weil, immer wenn ich jemanden frage, was Liebe sei, wird mir ständig was Anderes erklärt.
Manche Erklärungen sind sich zwar sehr ähnlich, was aber wohl daran liegt, dass es mehr Menschen, als Liebes-Theorien gibt und Einer vom Anderen in solche Anschauungen hineingenötigt wird.
Letztens klagte eine Frau bei mir, ihre Ehe fühle sich alles andere, als richtig und gut an.
Ich bedauerte das, zumal ich Dappes die Beiden selbst getraut habe - und das auch noch mit der üblichen Anmerkung, dass das, was der Herr zusammenfüge, der Mensch nicht trennen soll.
Nur sprach ich darauf nicht an, sondern wollte wissen, was die besorgte Dame damit genau meint.
Sie erklärt, dass sie ja beide an Gott bzw. an Dich glauben.
Vor einiger Zeit aber, sei ihr eine seltsame Frage durch den Kopf gegangen, danach sie sich fragte, wie wohl ihr Mann von seinem ganzen Wesen her sei, wenn er plötzlich nicht mehr an Gott bzw. an Dich glauben würde.
Wäre er dann immer noch so liebevoll und sonstwie positiv drauf, weil es doch heißt, alle Liebe käme von Gott - grrrr sorry - von Dir?
Eine durchaus berechtigte Frage, wie ich finde, denn wenn man nicht weiß, was aus erster, oder zweiter Hand kommt, nagt das schwer am Wunsch nach Vertrautheit.
Aber sag mir; wie denkst Du darüber (und lass mich bitte nicht 1000 Jahre lang auf eine Antwort warten - Stichwort: Immanuel. Oki?)? Bild
Ska'ara hat geschrieben:Es ist doch gar nicht so schwer, ohne Neid, Hass und Gewalt zu leben, [...]
Nu ja, wer keine Angst um Mangelerscheinungen haben muss, hat gut reden.
Versteh' mich bitte nicht falsch, denn ich gönne Dir deine Unverletzlichkeit.
Aber wäre es nicht schöner, würden wir alle unverletzlich?
Weil, stell Dir mal eine Welt vor, darin es an nichts mehr mangelt, egal worum es dabei geht.
Alles wäre im Überfluss da, sodass kein Handel mehr betrieben werden müsste.
Zwar würde nicht jeder Mensch das Selbe wollen bzw. beanspruchen, aber was immer jemand möchte, wäre absolut frei zugänglich.
Wäre das nicht toll?
Wir Menschen könnten zwar allmögliche Dinge im Überfluss herstellen (und das auch noch durchweg automatisiert), nur dann würde das Spiel um Geld bzw. Handel nicht mehr benötigt bzw. sinnlos werden, ganz so, wie Jesus das mit seinem Vogel-Gleichnis darzustellen versuchte.
Wir sind schon krass verrückt. Oder? Bild
Was mag Hesekiel wohl gedacht haben, als Du ihm sagtest: "Ihr habt Augen/Ohren um zu sehen/hören, und seht/hört doch nichts!" :?:

Aber so sind wir Menschen halt, darum ja kein Mensch wirklich an Gott - verdammt! - bzw. an Dich glaubt, ansonsten z. B. Kirchenleute zu ihren Reichtümern nicht sagen würden: "Dat is alles unser Eigentum - dädädädädädäääää!!!"
Oder beanspruchst Du doch den Vatikan für Dich, sowohl als Haus- Land- Grundstücks- [...] Goldbesitzer als auch alles sonstige Gehabe, gleich einem Staatsoberhäuptling, verbündelt mit Bänker und sonstigem *piep* (Denk an Immanuel!)?

Wie auch immer... ich für mich halte es weiterhin so, wie der lebensfreudige Epikur es mit sich selbst hielt und danke Dir, lieber Gott, für die nette Unterhaltung, zumal "Gespräche mit Gott" gar nicht mal so selten vorkommen sollen, auch wenn es sich in Wirklichkeit völlig anders verhält.

In diesem Sinne grüß mir die Engel und sag ihnen, die sollen mit ihren Wölkchen nicht so dolle umher rasen und sich stets anschnallen. Bild
[END]

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#27 Re: Gott ist hier!

Beitrag von sven23 » So 2. Okt 2016, 06:26

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Tja, "lieber" Gott, überschätzt du da nicht etwas die Größe der Arche? Rechne mal kurz nach, ob der Platz für die ganze Menscheit gereicht hätte. :lol:
Im übrigen war das durchkärchern der Schöpfung wenig erfolgreich, denn es ging ja nachher genau so weiter. Du sahst dich ja dann angeblich gezwungen, einen unehelichen Sohn zu zeugen, den du von den sündigen Menschen töten ließest, damit diese "erlöst" würden. Hattest du wirklich keinen besseren Plan als den Massenmord an der gesamten Schöpfung?
Wie ich erwähnte, wusste ich, dass die Arche reichen würde, weil die Menschen ihr Leben nicht ändern wollten.
Hättest du das als Allwissender nicht schon bei der Schöpfung wissen müssen, dass deine Schöpfung aus deiner Sicht in die Hose ging? Und warum nicht gleich deinen Sohn auf die Erde schicken, um ihn umbringen zu lassen, ohne Umweg über das globale Waterboarding?

Ska'ara hat geschrieben: Sie glaubten niemandem, weil sie selber logen, vertrauten niemanden und missbrauchten einander. Möchtest du unter ihnen leben? Ist es Mord oder erweiterter Suizid?
Welcher Verbrechen hatte sich denn kleine Kinder und Säuglinge schuldig gemacht? Im übrigen bestand die Welt nicht nur aus dem kleinen Ziegenhirtenvolk. Warum die ganze Menschheit bestrafen?

Ska'ara hat geschrieben: Gibt es nicht auch heute noch Menschen, die von anderen Menschen zum Tode verurteilt werden, im Namen des Gesetzes? Sind meine Gesetze oder Urteile minderwertiger und tatsächlich brutaler?
Seltsamerweise ist die Zustimmung zur Todesstrafe in streng religiösen Ländern größer als in säkularen. Woran das wohl liegt? Am schlechten Vorbild?
Denn immerhin hälst du dich nicht an deine eigenen Gesetze: du sollst nicht töten.

Ska'ara hat geschrieben: Was machst du mit etwas, das anders wird als ideal? Zerstören, wegwerfen, aufgeben? Oder das Beste daraus machen, einen anderen Weg finden?
Wenn du den Menschen schon nicht perfekt geschaffen hast, musst du auch mit dem Ergebnis leben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#28 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » So 2. Okt 2016, 09:59

Josi hat geschrieben: ich bins wieder; der bloße Mensch! Bild
EY! NICHT GUCKEN (musst ja nicht alles sehen, gelle. Allgegenwärtigkeit hin oder her!)!
Obwohl... eigentlich egal. Oder?
Schämen ist nicht nötig, es zeugt von unnötigem schlechten Gewissen. Nicht der Körper ist wichtig, sondern der Geist, denn ansonsten wären ja alle schönen Menschen gut. ;)


Jedenfalls, wenn man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann, dann hatte Jesus ja mit seiner Behauptung >Jona sei 3 Tage im Bauch eines Fisches gewesen< ordentlich Mist geredet bzw. schien die damals noch nicht existierende Bibel a bissl zu wörtlich genommen zu haben. Bild
Aber gut... wer ist schon perfekt bzw. "vollkommen" - wie man zu biblichen Zeiten zu formulieren pflegte?
Oder irre ich mich wieder?
Jesus hat nicht gesponnen, aber es gibt keine solch großen Fische, in denen man überleben kann. Ich hab da ein wenig aufgepasst, und naja ... es war ein Wal, wusste damals aber niemand besser zu benennen.


Ska'ara hat geschrieben:[...] die Liebe weist den Weg zum echten Verständnis.
Ja ja, schon klar.
Oder nee, doch nicht so klar!
Weil, immer wenn ich jemanden frage, was Liebe sei, wird mir ständig was Anderes erklärt.
Liebe muss nicht immer gegenseitig sein, es ist etwas Gebendes. Lieben ohne Forderung, dennoch nicht ganz bedingungslos, denn das wäre blinde Liebe. Alles andere ist ein Bedürfnis. ;)


Nur sprach ich darauf nicht an, sondern wollte wissen, was die besorgte Dame damit genau meint.
Sie erklärt, dass sie ja beide an Gott bzw. an Dich glauben.
Vor einiger Zeit aber, sei ihr eine seltsame Frage durch den Kopf gegangen, danach sie sich fragte, wie wohl ihr Mann von seinem ganzen Wesen her sei, wenn er plötzlich nicht mehr an Gott bzw. an Dich glauben würde.
Wäre er dann immer noch so liebevoll und sonstwie positiv drauf, weil es doch heißt, alle Liebe käme von Gott - grrrr sorry - von Dir?
Da wird wieder mal was zu wörtlich genommen. Ohne Liebe ist dies alles - eine Schöpfung - nicht möglich, aber ihr könnt natürlich auch lieben, wenn ihr gottlos seid. Alles kam durch die Liebe, und deshalb diese Aussage: alle Liebe kommt von Gott.


Aber wäre es nicht schöner, würden wir alle unverletzlich?
Weil, stell Dir mal eine Welt vor, darin es an nichts mehr mangelt, egal worum es dabei geht.
Alles wäre im Überfluss da, sodass kein Handel mehr betrieben werden müsste.
Zwar würde nicht jeder Mensch das Selbe wollen bzw. beanspruchen, aber was immer jemand möchte, wäre absolut frei zugänglich.
Wäre das nicht toll?
Es ist genug da ... noch ... man müsste nicht hamstern. Der Handel oder die Habgier dezimiert alles, um die Preise zu steuern.


Was mag Hesekiel wohl gedacht haben, als Du ihm sagtest: "Ihr habt Augen/Ohren um zu sehen/hören, und seht/hört doch nichts!" :?:
Man sieht nicht was ist, da die Verblendung durch Unwichtigeres zu viel Platz einnimmt.


Oder beanspruchst Du doch den Vatikan für Dich, sowohl als Haus- Land- Grundstücks- [...] Goldbesitzer als auch alles sonstige Gehabe, gleich einem Staatsoberhäuptling, verbündelt mit Bänker und sonstigem *piep* (Denk an Immanuel!)?
Nein!


Als Ska'ara => dein Beitrag gefällt mir und ... coole Smilies. :D

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » So 2. Okt 2016, 10:17

sven23 hat geschrieben: Hättest du das als Allwissender nicht schon bei der Schöpfung wissen müssen, dass deine Schöpfung aus deiner Sicht in die Hose ging? Und warum nicht gleich deinen Sohn auf die Erde schicken, um ihn umbringen zu lassen, ohne Umweg über das globale Waterboarding?
Es war zu früh. Wie du weißt, wurden auch viele Nachkommen von Noah wieder "böse". Dies wäre zuvor noch extremer gewesen. Jesus wäre da deplaziert, und nur um sich vernichten zu lassen, hätte ich ihn nicht "geopfert". Es ging auch darum, die Menschen zu erreichen.


Welcher Verbrechen hatte sich denn kleine Kinder und Säuglinge schuldig gemacht? Im übrigen bestand die Welt nicht nur aus dem kleinen Ziegenhirtenvolk. Warum die ganze Menschheit bestrafen?
Sie haben sich nicht schuldig gemacht, sie wären schuldig, denn glaube mir, ich kann in die Zukunft blicken.


Seltsamerweise ist die Zustimmung zur Todesstrafe in streng religiösen Ländern größer als in säkularen. Woran das wohl liegt? Am schlechten Vorbild?
Denn immerhin hälst du dich nicht an deine eigenen Gesetze: du sollst nicht töten.
Diese Gesetze gelten für Menschen, die nicht in der Lage sind, andere zu verurteilen, da sie sich zu oft irren. Willst du mir unterstellen, mich zu irren?


Wenn du den Menschen schon nicht perfekt geschaffen hast, musst du auch mit dem Ergebnis leben.
Genau das tue ich! Es war alles vorhersehbar und gerade deshalb richtig. Hätte ich die Menschen nicht geschaffen, gäbe es dich ja auch nicht. Ich brauche keine Beweise, dass ich gut oder so bin, aber ihr Menschen verlangt dies, damit ihr bestehen könnt. Daher versucht ihr euren Willen geen mich auszuspielen, um zu sehen, wie weit ihr kommt, statt mir einfach zu glauben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Pluto » So 2. Okt 2016, 10:36

Ska'ara hat geschrieben:Wie du weißt, wurden auch viele Nachkommen von Noah wieder "böse".
Weiß man das wirklich?
Die Begriffe "Gut" und "Böse" sind keineswegs absolute, sonder relative Größen. Was für den einen böse ist, kann für einen anderen durchaus gut sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten