Gott ist hier!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#51 Re: Gott ist hier!

Beitrag von NIS » Mo 3. Okt 2016, 08:06

Das Wunder ist der Gottesbeweis! ;)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#52 Re: Gott ist hier!

Beitrag von lovetrail » Mo 3. Okt 2016, 08:18

NIS hat geschrieben:Das Wunder ist der Gottesbeweis! ;)
AMEN
Die Fleischwerdung des Wort Gottes ist für mich das Wunder schlechthin. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#53 Re: Gott ist hier!

Beitrag von NIS » Mo 3. Okt 2016, 08:21

lovetrail hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Das Wunder ist der Gottesbeweis! ;)
AMEN
Die Fleischwerdung des Wort Gottes ist für mich das Wunder schlechthin. :-)
LG
Meinst Du den Menschen? :)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#54 Re: Gott ist hier!

Beitrag von lovetrail » Mo 3. Okt 2016, 08:23

NIS hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Das Wunder ist der Gottesbeweis! ;)
AMEN
Die Fleischwerdung des Wort Gottes ist für mich das Wunder schlechthin. :-)
LG
Meinst Du den Menschen? :)
Den Menschensohn. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#55 Re: Gott ist hier!

Beitrag von NIS » Mo 3. Okt 2016, 08:24

lovetrail hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: Die Fleischwerdung des Wort Gottes ist für mich das Wunder schlechthin. :-)
LG
Meinst Du den Menschen? :)
Den Menschensohn. :-)
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#56 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Okt 2016, 10:53

sven23 hat geschrieben:In der Realität fand eine globale Flut ja auch nicht statt. Wir reden hier über Literatur.
Nun, die Bibel beschreibt eine Flut, die natürlich nicht global war. Meinst du, die Menschen, die vor der Flut eine Vorwarnung erhielten und dann die vielen Wunder sahen, die dazu nötig waren, blieben dennoch außerhalb der Arche? Was berichtet die Bibel wirklich? Es ist eine Geschichte, die einer Deutung bedarf, aber auch des Glaubens.


Ska'ara hat geschrieben:
Nein, ich meine du selbst hast Verbrechen begangen und warst ein schlechtes Vorbild.
Dann schaffe vollkommene, glückliche Menschen ohne freie Entscheidungsmöglichkeiten ... müsste doch einfach sein. Du hast doch ein Vorbild und wirst dann doch dieses Minimum noch hinkriegen. Ich geb dir 1000 Jahre.
Wer ist denn hier der Schöpfer? Sollen wir jetzt deinen Job auch noch machen? :lol:
Jesus töten, die Erde zerstören, Kriege führen, Habgier fördern, Menschen verblenden, Bildung verhindern und Uneinigkeit fördern, so dass trotz Wissenschaft nur Unfriede, Dummheit und Gier die Welt diktiert. Braucht man da jetzt keine Wunder?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#57 Re: Gott ist hier!

Beitrag von sven23 » Fr 7. Okt 2016, 17:27

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:In der Realität fand eine globale Flut ja auch nicht statt. Wir reden hier über Literatur.
Nun, die Bibel beschreibt eine Flut, die natürlich nicht global war.
Doch, genau das beschreibt sie. Werf mal einen Blick in die von dir inspirierten Texte. :lol:


Ska'ara hat geschrieben:
Nein, ich meine du selbst hast Verbrechen begangen und warst ein schlechtes Vorbild.
Dann schaffe vollkommene, glückliche Menschen ohne freie Entscheidungsmöglichkeiten ... müsste doch einfach sein. Du hast doch ein Vorbild und wirst dann doch dieses Minimum noch hinkriegen. Ich geb dir 1000 Jahre.
Wer ist denn hier der Schöpfer? Sollen wir jetzt deinen Job auch noch machen? :lol:
Jesus töten, die Erde zerstören, Kriege führen, Habgier fördern, Menschen verblenden, Bildung verhindern und Uneinigkeit fördern, so dass trotz Wissenschaft nur Unfriede, Dummheit und Gier die Welt diktiert. Braucht man da jetzt keine Wunder?[/quote]
Laut der von dir inpirierten Bibel hast du aber kräfig am Kriegsgemetzel mitgewirkt. Wie kommts?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Fr 7. Okt 2016, 18:35

sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nun, die Bibel beschreibt eine Flut, die natürlich nicht global war.
Doch, genau das beschreibt sie. Werf mal einen Blick in die von dir inspirierten Texte. :lol:
Da steht mehr oder weniger, dass Land/Erde bedeckt wurde, aber das Wort global kannten die Leute damals nicht - konnte also nicht vorkommen. Es reicht ja auch, wenn alle wissen, dass die gesamte missratene Zivilisation betroffen sein würde und eine Flucht nicht möglich war.


sven23 hat geschrieben:Laut der von dir inpirierten Bibel hast du aber kräfig am Kriegsgemetzel mitgewirkt. Wie kommts?
Leider kann ich da als Skaa'ra nicht darauf antworten - ich muss also passen. Dieses Thema ist für mich auch ein gewaltiges Problem.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#59 Re: Gott ist hier!

Beitrag von sven23 » Fr 7. Okt 2016, 19:11

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nun, die Bibel beschreibt eine Flut, die natürlich nicht global war.
Doch, genau das beschreibt sie. Werf mal einen Blick in die von dir inspirierten Texte. :lol:
Da steht mehr oder weniger, dass Land/Erde bedeckt wurde, aber das Wort global kannten die Leute damals nicht - konnte also nicht vorkommen. Es reicht ja auch, wenn alle wissen, dass die gesamte missratene Zivilisation betroffen sein würde und eine Flucht nicht möglich war.
Na ja, wenn über 5000 m hohe Berge von Wasser bedeckt sind, bleibt nicht mehr allzu viel brauchbares Land übrig.

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Laut der von dir inpirierten Bibel hast du aber kräfig am Kriegsgemetzel mitgewirkt. Wie kommts?
Leider kann ich da als Skaa'ra nicht darauf antworten - ich muss also passen. Dieses Thema ist für mich auch ein gewaltiges Problem.
Wenigstens siehst du ein, dass es ein Problem ist. Manche negieren sogar das.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#60 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Fr 7. Okt 2016, 22:52

sven23 hat geschrieben:Na ja, wenn über 5000 m hohe Berge von Wasser bedeckt sind, bleibt nicht mehr allzu viel brauchbares Land übrig.
So viel Wasser gibt es gar nicht, es sei denn die Erde würde wie eine Zitrone ausgequetscht.

Antworten