Gott ist hier!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Hemul » Mi 12. Okt 2016, 11:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie Gott wirklich ist sagt sein Prophet Moses der seinen Gott sehr, sehr gut kannte in fünfter Mose zweiunddreißig uns wie folgt:
Auch dieser Prophet scheint die Wahrheit entweder nicht erkannt zu haben,oder ignoriert sie einfach.
Stimmt-deine Wahrheit konnte Moses damals nicht erkennen. Da hätte er auch sehr lange nach suchen müssen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Pluto » Mi 12. Okt 2016, 17:00

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie Gott wirklich ist sagt sein Prophet Moses der seinen Gott sehr, sehr gut kannte in fünfter Mose zweiunddreißig uns wie folgt:
Auch dieser Prophet scheint die Wahrheit entweder nicht erkannt zu haben,oder ignoriert sie einfach.
Stimmt-deine Wahrheit konnte Moses damals nicht erkennen. Da hätte er auch sehr lange nach suchen müssen-gelle? :lol:
Wieso das denn?

Kannte Moses die Geschichte von Noah nicht, da hat Gott (fast) die gesamten Menschheit ersäuft?
Oder von der Ermordung der Erstgeborenen Ägypter, ein eigenhändig durch Gott ausgeführter Infantizid?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Hemul » Mi 12. Okt 2016, 21:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Auch dieser Prophet scheint die Wahrheit entweder nicht erkannt zu haben,oder ignoriert sie einfach.
Stimmt-deine Wahrheit konnte Moses damals nicht erkennen. Da hätte er auch sehr lange nach suchen müssen-gelle? :lol:
Wieso das denn?

Kannte Moses die Geschichte von Noah nicht, da hat Gott (fast) die gesamten Menschheit ersäuft? Oder von der Ermordung der Erstgeborenen Ägypter, ein eigenhändig durch Gott ausgeführter Infantizid?
Natürlich kannte Moses sowohl die Geschichte von Noah wie auch Gottes handeln mit den Ägyptern. Er selbst hat diese doch für die Nachwelt in seinem Auftrag niederschreiben müssen. Offensichtlich weißt du der du hier vorsätzlich erneut Gott als einen Mörder hinstellst-obwohl du gar nicht den eigentlichen Grund für sein damaliges handeln kennst überhaupt nicht was du schon wieder vor Zeugen so von dir gibst. :thumbdown: Gerne erinnere ich dich hier erneut an Pauli Warnung in Römer 9:20+21 wo folgendes unmissverständlich diesbezgl. gesagt wird:

20 So? Wer bist du eigentlich? Du Mensch willst anfangen, mit Gott zu streiten? Sagt das Werk zu seinem Meister: "Warum hast du mich so gemacht?" 21 Ist der Töpfer nicht Herr über den Ton und kann aus derselben Masse ein Gefäß machen, das auf der Festtafel zu Ehren kommt, und ein anderes, das für den Abfall dienen soll?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#74 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Ska'ara » Do 13. Okt 2016, 22:37

Hemul hat geschrieben: Natürlich kannte Moses sowohl die Geschichte von Noah wie auch Gottes handeln mit den Ägyptern. Er selbst hat diese doch für die Nachwelt in seinem Auftrag niederschreiben müssen. Offensichtlich weißt du der du hier vorsätzlich erneut Gott als einen Mörder hinstellst-obwohl du gar nicht den eigentlichen Grund für sein damaliges handeln kennst überhaupt nicht was du schon wieder vor Zeugen so von dir gibst.
Wer war denn dann der Mörder?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Gott ist hier!

Beitrag von Hemul » Fr 14. Okt 2016, 00:57

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Natürlich kannte Moses sowohl die Geschichte von Noah wie auch Gottes handeln mit den Ägyptern. Er selbst hat diese doch für die Nachwelt in seinem Auftrag niederschreiben müssen. Offensichtlich weißt du der du hier vorsätzlich erneut Gott als einen Mörder hinstellst-obwohl du gar nicht den eigentlichen Grund für sein damaliges handeln kennst überhaupt nicht was du schon wieder vor Zeugen so von dir gibst.
Wer war denn dann der Mörder?
Der Teufel und seine jeweiligen Handlanger. Satan ist gem. Jesu Worte in Johannes 8:44 der eigentliche Totschläger und Mörder
der Menschen:
44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.
Er ist der eigentliche Drahtzieher der Menschen veranlasst vorsätzlich gegen Gottes Gesetze zu verstoßen-sodass der sich dann gezwungen sieht die "vorher" angedrohten Maßnahmen auch zu vollstrecken. Das fing gleich zu Anfang der Menschheitsgeschichte
mit A&E an.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten