Bringt das Beten etwas?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#71 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Jun 2016, 00:23

JackSparrow hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Behauptet jemand, die Bibel sei vollkommen, also ohne Fehler?
Stückwerk ist alles, das wir haben.
Ein Grund mehr, sich von der Bibel fern zu halten. Wer weiß schon, wo sie sich sonst noch überall geirrt hat.
Das Problem ist: Etwas Besseres gibt es nicht. Die anderen Weisheitsbücher oder was auch immer... haben noch mehr Fehler. Viele "Mache-dich glücklich"- Produkte bestehen fast nur noch aus Fehlern. Sie sind ein einziger großer Fehler.
Pflanzenfreak hat geschrieben:Weil sich in mir -so gut wie immer- etwas verändert (innerlich oder äußerlich), wenn ich gebetet habe.
Um das Studienergebnis statistisch abzusichern, müsstet du aber auch mal mit einem Quadratmeter Kunstrasen sprechen und prüfen, ob sich danach eventuell der gleiche Effekt einstellt.
:lol: Der Kunstrasen wird wohl schwerlich mit einem Beter kommunizieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#72 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Jun 2016, 00:27

Savonlinna hat geschrieben:Einen Zorn auf den anderen kann man auch anders auflösen, ohne sich überlegen fühlen zu müssen.
Es gibt ein Verstehen und Verständnis, das rein gar nichts "vergibt", sondern das einfach aufhört anzuklagen.
Gut gesagt.
*gefällt mir*
Mir scheint, du triffst voll ins Schwarze... und anders ist die biblische Vergebung ja auch gar nicht gemeint. Denn wer sich "überlegen fühlt", weil er ja SO großzügig ist... der ist schon wieder stolz, er erhebt sich über den "Angeklagten", und das ist Sünde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#73 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von ThomasM » Do 2. Jun 2016, 08:56

Hemul hat geschrieben: Na klar. ;) Aber nicht nur das. Ich bete nicht nur darum ich zeige auch an Hand von Aussagen von mir, dass ich im Gegensatz zu Heuchlern selbst jene die mich auf das Gröbste beleidigen u. verachten nicht als meine persönlichen Feinde ansehe:
Eines fehlt dir noch: Bitte Gott, dass er dir Demut und die Erkenntnis schenkt, dass deine Art, andere zu verurteilen nicht in seinem Sinn ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von Hemul » Do 2. Jun 2016, 11:28

Hemul hat geschrieben: Na klar. ;) Aber nicht nur das. Ich bete nicht nur darum ich zeige auch an Hand von Aussagen von mir, dass ich im Gegensatz zu Heuchlern selbst jene die mich auf das Gröbste beleidigen u. verachten nicht als meine persönlichen Feinde ansehe:

ThomasM hat geschrieben:Eines fehlt dir noch: Bitte Gott, dass er dir Demut und die Erkenntnis schenkt, dass deine Art, andere zu verurteilen nicht in seinem Sinn ist.

Ich werde nicht den gleichen Jargon eines anderen Users übernehmen der dich mehrfach als eine arrogante eingebildete-abgehobene Person bezeichnete -sondern nur schlicht und einfach auf folgende demütige Aussage von dir an meine Adresse-als Spiegelbild deines wahren Charakters hinweisen:

ThomasM hat geschrieben: DU, Hemul bist ein Werkzeug Satans.

Lukas 6:42,
42 Du sagst: 'Mein Bruder, komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen!' Dabei erkennst du nicht, dass du selbst einen Balken in deinem Auge hast. Du Heuchler! Entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du klar sehen, um auch den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#75 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von ThomasM » Do 2. Jun 2016, 12:21

eigenhändig zensiert
Zuletzt geändert von ThomasM am Do 2. Jun 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#76 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von Savonlinna » Do 2. Jun 2016, 12:31

Könntet Ihr beide bitte mal Eure dauerhaften widerlichen Anschuldigungen sein lassen?

Von Dir, ThomasM, erwarte ich wahrhaft mehr Einsicht. Deine Anschuldigungen, die Du sogar "in dem anderen Forum" machst, verleiden mir auch dieses andere Forum.

Es ist doch krankhaft, als Christ einem anderen Christen das Schlimmste zu unterstellen.
Soviel Hass scheint nur das Christentum zu produzieren.
Insofern, Thomas, bist Du jemand, der mir einmal mehr klar macht, welches Übel das Christentum ist.

Und gleichzeitig machst Du es Aberhunderten von Usern klar, die hier stumm mitlesen.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#77 Re: Bringt das Beten etwas?

Beitrag von ThomasM » Do 2. Jun 2016, 16:54

Savonlinna hat geschrieben: Von Dir, ThomasM, erwarte ich wahrhaft mehr Einsicht. Deine Anschuldigungen, die Du sogar "in dem anderen Forum" machst, verleiden mir auch dieses andere Forum.
Entschuldige bitte.
Vergleiche es mit der Situation, in der du mit jemanden diskutierst, der sich für den einzig wahren Geisteswissenschaftler hält und insbesondere deine Art zu argumentieren für total unwissenschaftlich hält. Ich denke, da würdest du auch Probleme haben, deine Ruhe zu bewahren.

Ich weiß, dass ich mit Hemul nicht diskutieren kann. Aber ich weigere mich auch, mich in diesem Forum von ihm verdrängen zu lassen. Das andere kann er meinetwegen haben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten