Von einer Jungfrau geboren?

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#1071 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Savonlinna » Sa 6. Feb 2016, 18:32

Hemul hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Kirche ist ja schon da, wo zwei oder drei im Namen Jesu versammelt sind.
Unabhängig davon wird Jesus gem. Matthäus 7:21-23 nicht alle die sich nur auf seinen Namen berufen auch anerkennen:
21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ 23 Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!‹«
Offensichtlich gehört hier mehr dazu als nur im Namen Jesus sich zu versammeln-gelle? ;)
Das ist mir jetzt alles nicht so wichtig.

Mir ging es nur darum, dass die Evangelische Kirche mit ihren Aufassungen erst sehr spät in die Geschichte eintrat.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1072 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Feb 2016, 18:41

Savonlinna hat geschrieben: Mir ging es nur darum, dass die Evangelische Kirche mit ihren Aufassungen erst sehr spät in die Geschichte eintrat.
Die Evangelische Kirche ist genau wie die Katholische Kirche meilenweit von der Sekte entfernt auf die Paulus wie folgt in
Apostelgeschichte 28:22 näher eingeht:
22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Und hier ist weder von der Katholischen noch von der Evangelischen Kirche die Rede. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1073 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Münek » Sa 6. Feb 2016, 20:13

Hemul hat geschrieben:Und hier ist weder von der Katholischen noch von der Evangelischen Kirche die Rede. ;)

Richtig - stattdessen von der amerikanischen Sekte "Ernste Bibelforscher" (später: "Zeugen Jehovas")!

Ihr Gründer war allerdings nicht Paulus, sondern Pastor Russell.

:lol: :lol: :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1074 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Feb 2016, 22:12

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und hier ist weder von der Katholischen noch von der Evangelischen Kirche die Rede. ;)
Richtig - stattdessen von der amerikanischen Sekte "Ernste Bibelforscher" (später: "Zeugen Jehovas")!

Hat Dir das etwa Dein Schwager erzählt? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1075 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Münek » Sa 6. Feb 2016, 23:16

Hemul hat geschrieben:Hat Dir das etwa Dein Schwager erzählt? :Smiley popcorn:

Nee - mit der Geschichte der "Bibelforscher-Sekte" (aktuell: "Zeugen Jehovas") hat er mich nie behelligt.

Wenn Du an Details interessiert bist, gib einfach das Stichwort "Pastor M. T. Russell" ein.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1076 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 00:15

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hat Dir das etwa Dein Schwager erzählt? :Smiley popcorn:
Nee - mit der Geschichte der "Bibelforscher-Sekte" (aktuell: "Zeugen Jehovas") hat er mich nie behelligt.
Dann hast Du Dir Deine Lüge wohl selbst ausgedacht-gelle? :thumbdown:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p185616

Hemul hat geschrieben:Und hier ist weder von der Katholischen noch von der Evangelischen Kirche die Rede. ;)
Münek hat geschrieben:Richtig - stattdessen von der amerikanischen Sekte "Ernste Bibelforscher" (später: "Zeugen Jehovas")
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1077 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Münek » So 7. Feb 2016, 21:24

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hat Dir das etwa Dein Schwager erzählt? :Smiley popcorn:
Nee - mit der Geschichte der "Bibelforscher-Sekte" (aktuell: "Zeugen Jehovas") hat er mich nie behelligt.
Dann hast Du Dir Deine Lüge wohl selbst ausgedacht-gelle? :thumbdown:

Dass Paulus mit seiner Erwähnung der "Sekte" die "Zeugen Jehovas" gemeint haben soll, war keine Lüge, sondern IRONIE.

Ich hatte deshalb meine Anmerkung mit folgenden Smilies :lol: :lol: :lol: unterlegt.

Du merkst aber auch gar nichts.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1078 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 23:48

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Nee - mit der Geschichte der "Bibelforscher-Sekte" (aktuell: "Zeugen Jehovas") hat er mich nie behelligt.
Dann hast Du Dir Deine Lüge wohl selbst ausgedacht-gelle? :thumbdown:

Dass Paulus mit seiner Erwähnung der "Sekte" die "Zeugen Jehovas" gemeint haben soll, war keine Lüge, sondern IRONIE.
Ich weiß doch, dass Du ein Scherzkeks bist. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1079 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von closs » So 7. Feb 2016, 23:53

Münek hat geschrieben:Dass Paulus mit seiner Erwähnung der "Sekte" die "Zeugen Jehovas" gemeint haben soll, war keine Lüge
Der Plural von "Sekt" heisst nicht "Sekte" - um dies einmal klarzustellen. :geek:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1080 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 23:58

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Paulus mit seiner Erwähnung der "Sekte" die "Zeugen Jehovas" gemeint haben soll, war keine Lüge
Der Plural von "Sekt" heisst nicht "Sekte" - um dies einmal klarzustellen. :geek:
Ist das jetzt auch Chiffre? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten