Vernunft in Glaubensdingen

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#611 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Naqual » Mi 11. Jun 2014, 18:40

Demian hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Widernatürlich? Das gilt wohl nur für weltfremd denkende und widernatürlich lebende katholische Geistliche.

Keineswegs. Weshalb ist ungeschützter Verkehr aufregender
Das Natürliche besteht dann darin, dass es so wohltuend für das Ego ist, wenn man etwas Bleibendes und ganz Persönliches hinterlassen kann. ... Also so rein theoretisch (!) ist das ganz erregend...


und haben Frauen in ihren fruchtbarsten Jahren, Monaten und Tagen ein besonderes Charisma?
Das ist nur relativ gesehen so aus der Retroperspektive von Männern, die sich nach dem Ausleben des Kinderkriegens wie Weltklasse-Diplomaten vorkommen, wenn sie die Frau noch dazu ......

:devil:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#612 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von sven23 » Do 19. Jun 2014, 07:58

closs hat geschrieben:
Gloria von Thurn und Taxis hat neulich (komplett gegen den Mainstream) gesagt: "Die Menschen sollen weniger diskutieren und mehr beten". :)

Beten soll laut der geschwätzigen Fürstin sogar gegen Homosexualität helfen. Da sieht man wieder mal, was jahrhundertelange Inzucht beim Adel angerichtet hat. :lol:

Gloria von Thurn und Taxis:
"Sex ist dazu da, um Kinder zu kriegen, und nicht zum Jux und Dollerei."

Vielleicht kommt man zu so einer Einsicht, wenn man mit einem schwulen Mann verheiratet war.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#613 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Janina » Do 19. Jun 2014, 09:00

closs hat geschrieben:Die prinzipielle Abkopplung von Sex und Vermehrung ("Wieder-Schöpfung") ist in der Tat unter geistigen Gesichtspunkten widernatürlich.
Die einzige Sexpraktik, die WIRKLICH widernatürlich ist, ist das Zölibat.

Demian hat geschrieben:Weshalb ist ungeschützter Verkehr aufregender und haben Frauen in ihren fruchtbarsten Jahren, Monaten und Tagen ein besonderes Charisma?
Weil die Evolution ganz gut funktioniert. :mrgreen:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#614 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von ThomasM » Sa 28. Jun 2014, 11:27

Janina hat geschrieben: Die einzige Sexpraktik, die WIRKLICH widernatürlich ist, ist das Zölibat.
Aber, aber Janina. Mit dem Wort widernatürlich sollte man aufpassen, dazu ist die Natur zu vielfältig.
In den völkerbildenden Insekten Staaten wird das Prinzip, dass einzelne Individuen für die Vermehrung sorgen, während alle anderen sich um diese kümmern, durchaus erfolgreich angewendet. Allerdings werden diese anderen Individuen biologisch unfähig zur Vermehrung.

Und ob solche Maßnahmen bei den katholischen Priestern auf große Gegenliebe stoßen werden, bezweifle ich eher.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten