Andreas hat geschrieben:Du und ein paar andere, deren Namen zu nennen sich erübrigt, werden vermutlich durchhalten - bis dass der Tod euch scheidet. Warum eigentlich, wenn die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens so klar ist?sven23 hat geschrieben:Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Deshalb hatte schon Savonlinna entnervt aufgegeben.Thaddäus hat geschrieben: Ein solcher Thread könnte zwar hilfreich und spannend sein, ist hier aber völlig vergebliche Mühe, jedenfalls dann, wenn closs beteiligt ist. Closs ignoriert vorgebrachte Argumente konsequent und wiederholt lediglich beständig seine längst wiederlegten Irrtümer, fehlerhaften Schlussfolgerungen und Unterstellungen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den ihm entgegengehaltenen Argumenten ist nicht zu erkennen. Ob er inhaltliche Argumente einfach nicht versteht und damit nicht als Argumente erkennt, weil ihm Sach- und Fachkompetenz fehlt oder er damit ein trollhaftes Ziel verfolgt, muss offen bleiben. Jedenfalls führt seine Unfähigkeit zur folgerichtiger Argumentation zu einer komplett fehlenden Einsichtsfähigkeit, weshalb man die eigenen Argumente nur ebenso pausenlos wiederholen kann, wie closs sie ignoriert. Irgendein Fortschritt in der Sache und der argumentativen Auseinandersezung ist dadurch jedenfalls ausgeschlossen und jede Diskussion erstibt in Langeweile.
fin hat geschrieben:Eine berechtigte Frage, die noch von Geistesgegenwart zeugt. Ich habe mir diese Frage natürlich auch gestellt, da kein Mensch, der noch bei Trost & Verstand ist, dieser Sisyphos- und Fließband Arbeit nachgehen würde, es sei denn ...
(1) Er/sie/es haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und es handelt sich in Wirklichkeit um eine kleine unbeaufsichtigte Gemeinschaft einer geschlossenen Anstalt, die sich irgendwie das W-Lan Passwort von der Station erschlichen hat und hier seit Tag & Jahr für Furore sorgt. Ich schreibe noch an der Geschichte![]()
(2) Es sind gutbezahlte Trolle, die für fremdländiche Geheimdienste operieren ...
(Es stellt sich natürlich die Frage, was Zweck und Nutzen so einer geheimen Operation sein könnte)
Was meinst du/ihr?
Thaddäus hat geschrieben:Nein, dich meine ich nicht. Ich meine SilverBullet und überhaupt solche User, die ihre religiösen, politischen oder auch physikalistischen, naturalistischen, materialistischen (oder deren Gegenteil) Ansichten fundamentalistisch und dogmatisch vertreten. Das Problem ist nicht, was sie vertreten, sondern wie sie es vertreten. Mit Fundamentalisten und Dogmatikern egal welcher Coleur kann man nicht diskutieren, weil sie sich gegen jede Kritik längst immunisiert haben. Genau so gut kann man auf ein totes Pferd einreden ...Andreas hat geschrieben:Aua.Thaddäus hat geschrieben: Ein solcher Thread könnte zwar hilfreich und spannend sein, ist hier aber völlig vergebliche Mühe, jedenfalls dann, wenn closs beteiligt ist. Mit ein paar anderen Usern hier, ist produktives Arbeiten zu einem Thema ebenfalls nicht möglich aus ganz ähnlichen Gründen.
Ich fühle mich angesprochen
Sherlock Holmes und ich würden gerne erste Ermittlungserkenntnisse veröffentlichen und konkrete Namen nennen, die sich wie folgt besagten Gruppen (s.o. Punkt 1 & 2) zuordnen lassen:
(1) Insassen: Oberhaupt Clösschen und Zimmergenosse Münek, Die inzestuösen Geschwister: Hemul & Ziska, Ihre beiden minderbemittelten Zwillingssöhne: SilverBullet & JackSparrow, (...)
(2) Agenten: Sven 0023, (...)
Es hat sich übrigens noch eine 3te Gruppe herauskristallisiert:
(3) Typische Systemlinge: Anton von Contenance, Halmännchen, Trabant Pluto (...)