Ist Pop-Musik verwerflich?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Sep 2013, 00:23

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Unvergesslich... Apache — The Shadows
Hi Pluto!
Was ist an diesem schönen Gitarrenspiel satanisch? :roll:
Hi Hemul,
Dieses Stück ist eindeutig dem Genre der Pop-Musik zuzuordnen.
Mir schwante, dass jede moderne Pop-Musik von einigen Christen als verwerflich verteufelt wird.

Warum eigentlich?
Ich lasse mich hier gerne belehren, aber ich sehe nichs verwerfliches in de Pop-Musik.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Janina » Fr 6. Sep 2013, 13:25

Pluto hat geschrieben:Mir schwante, dass jede moderne Pop-Musik von einigen Christen als verwerflich verteufelt wird.
Warum eigentlich?
Weil's die Menschen zum Poppen anregt. Deshalb sollte man sie auch eher Popp-Musik nennen. :lol:


Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Sep 2013, 13:26

Pluto hat geschrieben: Mir schwante, dass jede moderne Pop-Musik von einigen Christen als verwerflich verteufelt wird.
Warum eigentlich?
Ich lasse mich hier gerne belehren, aber ich sehe nichs verwerfliches in de Pop-Musik.

Hi Pluto!
Das ist eine Gewissenssache. Natürlich höre ich mir keine Musik an wo der Satan oder die Gewalt verherrlicht wird. Aber z.B. schöne ins Herz gehende Gitarrenklänge? Was soll denn dabei verkehrt sein? :roll: Aber auch hier gilt folgende Aussage der Schrift:

Römer 14:22+23:
22 Die Überzeugung, die du selbst hast, sollst du vor Gott haben. Wohl dem, der sich nicht zu verurteilen braucht bei dem, was er für recht hält.

23 Wer aber Zweifel hat, wenn er etwas isst, der ist gerichtet, weil er nicht aus der Überzeugung des Glaubens handelt. Alles, was nicht aus Glauben geschieht, ist Sünde.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von sven23 » Fr 6. Sep 2013, 14:15

Hemul hat geschrieben:Aber z.B. schöne ins Herz gehende Gitarrenklänge? Was soll denn dabei verkehrt sein? :roll:

Nach der Umdeutung von Unmündigkeit und geistlicher Armut in was unglaublich Positives glaube ich, daß die Hardcore-Exegeten auch das noch schaffen würden. :lol:

Ps. bei den Taliban gehts übrigens auch ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#5 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Rembremerding » Fr 6. Sep 2013, 14:27

sven23 hat geschrieben:Nach der Umdeutung von Unmündigkeit und geistlicher Armut in was unglaublich Positives glaube ich, daß die Hardcore-Exegeten auch das noch schaffen würden. :lol:

Ps. bei den Taliban gehts übrigens auch ;)

Also, so lange da keine Gitarristin spielt, sehe ich bei solcher Gitarrenmusik keine Bedenken, weil
Sir 9,4; EÜ
Verkehr nicht mit einer Saitenspielerin, /
damit du nicht durch ihre Töne gefangen wirst.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von sven23 » Fr 6. Sep 2013, 19:51

Rembremerding hat geschrieben:
Also, so lange da keine Gitarristin spielt, sehe ich bei solcher Gitarrenmusik keine Bedenken, weil
Sir 9,4; EÜ
Verkehr nicht mit einer Saitenspielerin, /
damit du nicht durch ihre Töne gefangen wirst.

Ich habs doch geahnt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#7 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Sep 2013, 20:48

Rembremerding hat geschrieben:Also, so lange da keine Gitarristin spielt, sehe ich bei solcher Gitarrenmusik keine Bedenken, weil
Sir 9,4; EÜ
Verkehr nicht mit einer Saitenspielerin, /
damit du nicht durch ihre Töne gefangen wirst.
...also wenn das jetzt nicht wieder eine Disskusion was Frauen dürfen oder nicht dürfen vom Zaun bricht.... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Pluto » Sa 7. Sep 2013, 02:19

Hemul hat geschrieben:Das ist eine Gewissenssache. Natürlich höre ich mir keine Musik an wo der Satan oder die Gewalt verherrlicht wird. Aber z.B. schöne ins Herz gehende Gitarrenklänge?
Wie stellst du bei einem reinen Instrumentalstück fest, wo Satan verherrlicht wird und wo nicht. Gehts vielleicht über den Titel?

Waren die Apachen etwa nicht von Saan beeinflusste Heiden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Pluto » Sa 7. Sep 2013, 02:26

Pflanzenfreak hat geschrieben:...also wenn das jetzt nicht wieder eine Disskusion was Frauen dürfen oder nicht dürfen vom Zaun bricht.... :lol:
Spielst du denn ein Saiteninstrment?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Ist Pop-Musik verwerflich?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 7. Sep 2013, 15:36

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Also, so lange da keine Gitarristin spielt, sehe ich bei solcher Gitarrenmusik keine Bedenken, weil
Sir 9,4; EÜ
Verkehr nicht mit einer Saitenspielerin, /
damit du nicht durch ihre Töne gefangen wirst.
...also wenn das jetzt nicht wieder eine Disskusion was Frauen dürfen oder nicht dürfen vom Zaun bricht.... :lol:
... oder darüber, ob ein ordentlicher Christ die Apokryphen überhaupt lesen darf... 8-)

sven23 hat geschrieben:Ps. bei den Taliban gehts übrigens auch ;)
Was, bitte, geht bei den Taliban? :)

In der letzten Staffel des Supertalent (2012) bewarben sie drei wunderschöne und sehr talentierte junge Frauen, Nazanin Ezazi, Nasrin Asgari und Shirin Asgari, um den Titel.

"Le Tre Orfei" ....kommen ursprünglich aus dem Iran und leben nun in Freiheit in Österreich. Auch Sie litten als Kinder unter den Umständen der Unterdrückung in Ihrem Land. Eine Regel in Ihrem Land verbot es Ihnen Ihre Stimme zu erheben, auch nicht zum Gesang.
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten