Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#71 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Zippo » Fr 11. Mai 2018, 17:00

Erich hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Ach, äh, Erich! Kannst du mir noch sagen, was genau ein Engel ist?
- Engel sind Geister, die von unserem Herrn und Gott Jesus (Gott, das Wort - Joh 1,1; Offb 19,13;)
erschaffen wurden und "normalerweise" im Himmel leben.(Kol 1,16-17; Joh 1,3; Heb 11,3; 1.Kor 8,6; Mk 13,32)

- Der Himmel und dazu die Engel, die auch Morgensterne und Gottes Söhne genannt werden,
wurden zuerst geschaffen, denn sie waren auch dabei, als Gott die Erde erschuf. (Hiob 38,7)
Zu ihnen gehörte auch der Satan, der Teufel, die alte Schlange, der große Drache (Hiob 1,6; Offb 12,9;)

- Es gibt verschiedene Engel: Erzengel und Seraphim und Cherubim und die "gewöhnlichen" Engel.

- Engel sind also himmlische Wesen, die zur Umgebung Gottes gehören.
Gott wird dabei als König gedacht und die Engel bilden seinen "Hofstaat",
der die Herrlichkeit Gottes lobt und preist und ihm die Ehre gibt. (Offb 5,11-14;)

- "Engel" bedeutet so viel wie "Bote Gottes"; sie sind also allesamt dienstbare Geister, die seinen Willen ausführen;
sie werden ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil und die Seligkeit erben sollen. (Lk 1,26-38; Hebr 1,14)
Da hast du einiges zusammengetragen , Erich. Engel sind dienstbare Geister. Der Name bedeutet eigentlich "Bote" .
Ist es jetzt eigentlich eine Degradierung, wenn man den erstgeborenen Sohn Gottes, den man übrigens in der Offenbarung auch Morgenstern nennt Off 22,16, als Engel bezeichnet , also als himmlischen Boten ? War er das nicht im AT gewesen ?

Alle stammen von einem Gott und Vater , auch unser Herr Jesus Christus; ist es so ungewöhnlich , wenn alle Himmelswesen als Söhne Gottes bezeichnet werden ?

Engel müßen doch auch alle irgendwie eine Entwicklung durchlaufen haben. Es wird doch bestimmt kein Engel als Engelfürst geschaffen, sondern er entwickelt sich dahin.

Der Herr Jesus Christus ist zwar unser Gott, aber er ist auch dienstbarer Geist, Engel und damit himmlischer Bote und Sohn Gottes. Er ist eben der Erstgeborene und Älteste , um dessentwillen alle anderen Geistwesen entstanden sind.

Muß man da so eine Theologie entwickeln: Der Herr Jesus Christus wurde geboren und die anderen wurden geschaffen ?
Alle Geschöpfe Gottes haben doch eine Geburt gehabt , zu dem Zeitpunkt als Gottes Geist in ihrem Leib ein Seelenleben entfacht hat.

- Engel sind auch himmlische Repräsentanten irdischer Gemeinden,
die zugleich die Aufgabe eines Schutzengels haben (Offb 2,1-3,22; Mt 18,10; Apg 12,15)

- Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie die Gläubigen behüten auf allen ihren Wegen. (Ps 91,11)

- Engel sind gewaltig an Kraft, Macht und Stärke, und Täter seines Wortes. (Ps 103,20; 2.Petr 2,11)

- Engel sind es auch, die einen verstorbenen Menschen in "Abrahams Schoß" tragen. (Lk 16,22)

- Engel heiraten nicht und werden nicht verheiratet. (Mt 22,30)

- Es gibt (wie gesagt) auch Engel, die Erzengel oder Engelsfürsten genannt werden,
denn nach dem Danielbuch haben auch ganze Völker und Reiche ihre "Engel",
die entsprechend ihrer erweiterten Verantwortung einen höheren Rang einnehmen. (Dan 10,20-21)
In der Menschengeschichte spielt sich also nicht nur ein irdisches Geschehen ab,
sondern zugleich auch eine Auseinandersetzung zwischen überirdischen Mächten.

- Leider kenne ich nur zwei Erzengel mit Namen:
Der eine ist Michael und der andere ist der Teufel und Satan,
die mit ihren Engeln gegeneinander kämpften.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
- Und diese Engel, die zum Teufel gehören, werden in der Bibel Teufel, Dämonen und unreine böse Geister genannt.

- Diese gottfeindlichen Engelsmächte ("Mächte der Welt") können den Menschen sehr gefährlich werden.
Eph 6,12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen,
sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt,
die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
- Jesus Christus hat aber diese Mächte besiegt.
Gal 4,3-5
3 So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir geknechtet unter die Mächte der Welt.
4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan,
5 auf dass er die, die unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Kindschaft empfingen.
Röm 8,38-39
38 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
2.Kol 2,15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert in Christus.
1.Kor 15,57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

- Wenn es aber heißt "Engel Gottes" oder "Engel des HERRN", dann ist häufig gemeint,
dass es Gott selbst ist, der sich in menschlicher Gestalt zeigt oder mit Menschen spricht.


Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter geholfen habe.

:wave:
[/quote][/quote]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#72 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Fr 11. Mai 2018, 17:02

Erich hat geschrieben:Engel sind Geister, die von unserem Herrn und Gott Jesus (Gott, das Wort - Joh 1,1; Offb 19,13;)
erschaffen wurden und "normalerweise" im Himmel leben.(Kol 1,16-17; Joh 1,3; Heb 11,3; 1.Kor 8,6; Mk 13,32)
"Gott ist Geist" (Johannes 4, 24 / sämtliche Bibeln)
-> Insofern besteht kein Unterschied in der Beschaffenheit. Zu sagen, Jesus sei kein Engel, wenn man diese Wesen meint und nicht ihren 'Beruf', geht also nicht.
Und ein Bote im eig Wortsinn war Jesus ja iwie auch.
Falls Jesus = Gott, der Vater, würde es natürlich auch für ihn gelten



Erich hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter geholfen habe
Mir IST nicht mehr zu helfen. :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mai 2018, 17:14

Hexenjagd hat geschrieben: Später nachdem der Satan wieder freigelassen wurde kommt sein endgültiges Ende durch Gott selbst:
Off.20:10
Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Hemul hat geschrieben: Aber wer ist dann der Engel der so viel Macht hat Satan gem. Offenbarung 20:1-3 für tausend Jahre unschädlich zu machen? :roll:
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Er ergriff den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel und der Satan –, legte ihn auf tausend Jahre in Fesseln, 3 warf ihn in den Abgrund, verschloß den Eingang und brachte über ihm ein Siegel an, damit er die Völker nicht mehr verführe, bis die tausend Jahre zu Ende sind; danach muß er auf kurze Zeit noch einmal freigelassen werden.
Kleine Hilfestellung. Es ist offensichtlich derselbe den der Apostel Johannes in Offenbarung 1:12-18 ebenfalls mit dem Schlüssel des Abgrundes wie folgt beschreibt:
12 Da wandte ich mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umgewandt hatte, erblickte ich sieben goldene Leuchter 13 und in der Mitte der Leuchter Einen, der wie ein Menschensohn aussah; er war mit einem Talar angetan und um die Brust mit einem goldenen Gürtel gegürtet; 14 sein Haupt(haar) aber und seine (Bart)haare waren so weiß wie schneeweiße Wolle und seine Augen wie eine Feuerflamme; 15 seine Füße glichen dem Golderz, als wären sie im Schmelzofen glühend gemacht, und seine Stimme (klang) wie das Rauschen vielerWasser. 16 In seiner rechten Hand hatte er sieben Sterne; aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor, und sein Angesicht (leuchtete), wie wenn die Sonne in ihrer Kraft scheint. 17 Bei seinem Anblick fiel ich wie tot ihm zu Füßen nieder; da legte er seine rechte Hand auf mich und sagte: »Fürchte dich nicht! Ich bin’s, der Erste und der Letzte (Jes 44,6; 48,12) 18 und der Lebende; ich war tot, und siehe, ich lebe in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreiches.
Magst Du uns sagen wer sich hinter dem o. offensichtlich sehr mächtigen Engel verbirgt lieber Hexenjagt ? Kann hier vielleicht jemand Hexenjagt dem es offensichtlich die Sprache verschlagen hat helfend zur Seite springen? :)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 11. Mai 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#74 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Fr 11. Mai 2018, 17:31

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: "Jesus Christus hat aber diese Mächte besiegt. "
Leider noch nicht ganz . :-(

Dan dein 10 Jahre Vergeblich war!

Jetzt stellst du vor, das Morgen sterben würdest! Was würdest du behaupten nach dem Tod, das Christus alles besigt oder nicht???

Dann wirst du auch nicht Aufersatehen, wenn Christus Kommt, dann dein Glaube nich ausreichend war! :cry:

Sorry Janosch, aber solange noch Dämonen und Dämonenkinder auf diesem Erdball ihr Unwesen treiben, ist leider noch nichts fertig besiegt. Es geht leider auch darum, dass Jesus den Erdball "reinigen" wollte/sollte und wenn das fertig, dann Erdball rein und "es ist vollbracht." Das betrifft natürlch die zweite Wiederkunft, die ja noch aussteht, du verstehen ? Darum geht es ja auch - zum Thema zurück : Michael (=Jesus?) und der (End-) kampf mit dem Drachen (Satan). Oder hast du schon die Posaune vom Erzengel schallen hören ? Nee, ne, ist noch offen (ausstehend) das Ganze.
Ich erwarte die Rückkunft des Herrn (zu Lebzeiten) und nicht wo und welcher Liga spiele ich nach meinem Tod.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mai 2018, 18:52

Erich hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Ach, äh, Erich! Kannst du mir noch sagen, was genau ein Engel ist?
- Engel sind Geister, die von unserem Herrn und Gott Jesus (Gott, das Wort - Joh 1,1; Offb 19,13;)
Falsch gejodelt werter Erich.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p307540
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 11. Mai 2018, 19:21

Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: "Jesus Christus hat aber diese Mächte besiegt. "
Leider noch nicht ganz . :-(

Dan dein 10 Jahre Vergeblich war!

Jetzt stellst du vor, das Morgen sterben würdest! Was würdest du behaupten nach dem Tod, das Christus alles besigt oder nicht???

Dann wirst du auch nicht Aufersatehen, wenn Christus Kommt, dann dein Glaube nich ausreichend war! :cry:

Sorry Janosch, aber solange noch Dämonen und Dämonenkinder auf diesem Erdball ihr Unwesen treiben, ist leider noch nichts fertig besiegt. Es geht leider auch darum, dass Jesus den Erdball „reinigen" wollte/sollte und wenn das fertig, dann Erdball rein und "es ist vollbracht."

Wo sind sie den, diese „Dämonen Kinder"?? Oder speziel „Dämonen" die sogar ein Namen besitzen wie Christus Zeit vor der Kreuzigung?? :roll:


Das betrifft natürlch die zweite Wiederkunft, die ja noch aussteht, du verstehen ? Darum geht es ja auch - zum Thema zurück : Michael (=Jesus?) und der (End-) kampf mit dem Drachen (Satan).

Wer hat das gesagt! Dann lies bitte das Evangelium, du bist damit besser bedient!

Was bedeute für dich JETZT!

John.12. 29.
Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es hat gedonnert. Die andern sprachen: Ein Engel hat mit ihm geredet.
30.
Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.
31.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.




Oder hast du schon die Posaune vom Erzengel schallen hören ? Nee, ne, ist noch offen (ausstehend) das Ganze.


Dann lies es, und überzeuge selbst! ;)

Off.12. 7.
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8.
und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9.
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.


Ich erwarte die Rückkunft des Herrn (zu Lebzeiten) und nicht wo und welcher Liga spiele ich nach meinem Tod.

Nana...vorsicht ist cool men... ;)

Und wie Folgt:

Kol. 2. 14.
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.



und darum das hat hier auch erledigt;
10.
Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.


Galubst du das oder nicht??

Wen du genügend biblische Kenntnis hast, dann kannst du die weitere Verse von Offenbarung eventuel für dich auch deuten, aus Off. 12. 11, 12, 13...

Aber das ist nebensächlich. Das wichtigste ist das ich erkennen das du nicht beriet bist zu den Rückkehr dem HERR, weil ich kann durch dein Zeugnis das erkennen! Es ist nur ein Bemerkung. :|

Aber du hast was vergessen, das Leiblichen TOT ist immer gegenwertig!

Christus sagte das in Lukas;

19.
und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iß, trink und habe guten Mut!20.
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#77 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Fr 11. Mai 2018, 20:26

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Dan dein 10 Jahre Vergeblich war!

Jetzt stellst du vor, das Morgen sterben würdest! Was würdest du behaupten nach dem Tod, das Christus alles besigt oder nicht???

Dann wirst du auch nicht Aufersatehen, wenn Christus Kommt, dann dein Glaube nich ausreichend war! :cry:

Sorry Janosch, aber solange noch Dämonen und Dämonenkinder auf diesem Erdball ihr Unwesen treiben, ist leider noch nichts fertig besiegt. Es geht leider auch darum, dass Jesus den Erdball „reinigen" wollte/sollte und wenn das fertig, dann Erdball rein und "es ist vollbracht."

Wo sind sie den, diese „Dämonen Kinder"?? Oder speziel „Dämonen" die sogar ein Namen besitzen wie Christus Zeit vor der Kreuzigung?? :roll:


Das betrifft natürlch die zweite Wiederkunft, die ja noch aussteht, du verstehen ? Darum geht es ja auch - zum Thema zurück : Michael (=Jesus?) und der (End-) kampf mit dem Drachen (Satan).

Wer hat das gesagt! Dann lies bitte das Evangelium, du bist damit besser bedient!

Was bedeute für dich JETZT!

John.12. 29.
Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es hat gedonnert. Die andern sprachen: Ein Engel hat mit ihm geredet.
30.
Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.
31.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.




Oder hast du schon die Posaune vom Erzengel schallen hören ? Nee, ne, ist noch offen (ausstehend) das Ganze.


Dann lies es, und überzeuge selbst! ;)

Off.12. 7.
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8.
und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9.
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.


Ich erwarte die Rückkunft des Herrn (zu Lebzeiten) und nicht wo und welcher Liga spiele ich nach meinem Tod.

Nana...vorsicht ist cool men... ;)

Und wie Folgt:

Kol. 2. 14.
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.



und darum das hat hier auch erledigt;
10.
Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.


Galubst du das oder nicht??

Wen du genügend biblische Kenntnis hast, dann kannst du die weitere Verse von Offenbarung eventuel für dich auch deuten, aus Off. 12. 11, 12, 13...

Aber das ist nebensächlich. Das wichtigste ist das ich erkennen das du nicht beriet bist zu den Rückkehr dem HERR, weil ich kann durch dein Zeugnis das erkennen! Es ist nur ein Bemerkung. :|

Aber du hast was vergessen, das Leiblichen TOT ist immer gegenwertig!

Christus sagte das in Lukas;

19.
und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iß, trink und habe guten Mut!20.
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?

Schätzelein, ich komme mit deinem Schreibstil nicht ganz klar. Du schreibst etwas wirr, viel und (bewusst oder unbewusst) chaotisch durcheinander. Es ist mir teilweise zu anstrengend dich zu lesen. Wer etwas mitteilen oder aufklärend wirken möchte schreibt KLAR und artikuliert sich so, dass andere ihn auch verstehen.
Dass es Dämonen auch heute noch gibt und zeitweilig nahe um uns herum sind und auch
Einfluss nehmen / nehmen wollen ist Realität. Und sie wirken (bis hin zu destruieren) derzeit vielfältig überall und verführen und verbreiten Chaos. Und wer davon überhaupt nichts mitgekommt ist entweder "dick beseitet" und kriegt wirklich wenig bis gar nichts mit oder oder will es auch gar nicht (wahrnehmen).
Das Gute daran ist, dass das genau die Zeit ist (in der das ganze Überhand nimmt) in der Jesus zurück kommt.

So , Janosch, und nun kurz zum Thema zurück : Was sagst du : Ist Michael Jesus ? :-)
Kurz und knapp bitte , danke !

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 11. Mai 2018, 20:46

Renate2012 hat geschrieben:
Schätzelein, ich komme mit deinem Schreibstil nicht ganz klar.
:o

Ich habe kaum was geschrieben, die meisten Zitaten Blau aus dem Bibel! Du lies es nach reinfolge, dann hast du es! Wenn du überhaupt Botschaft das Evangelium verstehst!
Was ich vermute das du nicht konstruktiv folgen kannst!

Einfluss nehmen / nehmen wollen ist Realität. Und sie wirken (bis hin zu destruieren) derzeit vielfältig überall und verführen und verbreiten Chaos. Und wer davon überhaupt nichts mitgekommt ist entweder "dick beseitet" und kriegt wirklich wenig bis gar nichts mit oder oder will es auch gar nicht (wahrnehmen).
Das Gute daran ist, dass das genau die Zeit ist (in der das ganze Überhand nimmt) in der Jesus zurück kommt.

:o Überhand nimmt was....? Die Geistige die sind in Christus gestorben, werden auferstehen und mit lebenden entrückt, einfach auf der erde verschwinden! Und??? :wave:

Naja, wen du in ein Solche Realität lebst dann wieso wartetst du Rückehr des HERR! Weil du vileicht ein Irdische Paradies wünst, wie die ZJ!
Das ist nur sinnlose Träumerei! Total unbiblisch.

Bist du auch ein Zeuge ... :roll:

So , Janosch, und nun kurz zum Thema zurück : Was sagst du : Ist Michael Jesus ? :-)
Kurz und knapp bitte , danke !

Nicht anders nur Blödsinn!

Dann wie könnte Michael oben mit dem Satan Kämpfen, wenn Christus hier auf Erde gerade gekreuzigt wurde?? :o

Lies du nicht was der HERR sagt! :o

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mai 2018, 20:54

janosch hat geschrieben: Dann wie könnte Michael oben mit dem Satan Kämpfen, wenn Christus hier auf Erde gerade gekreuzigt wurde?? :o
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun Du Bergaufbremser? :lol: Ein Satz mit X nämlich nix. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#80 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Fr 11. Mai 2018, 21:05

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Schätzelein, ich komme mit deinem Schreibstil nicht ganz klar.
:o

Ich habe kaum was geschrieben, die meisten Zitaten Blau aus dem Bibel! Du lies es nach reinfolge, dann hast du es! Wenn du überhaupt Botschaft das Evangelium verstehst!
Was ich vermute das du nicht konstruktiv folgen kannst!

Einfluss nehmen / nehmen wollen ist Realität. Und sie wirken (bis hin zu destruieren) derzeit vielfältig überall und verführen und verbreiten Chaos. Und wer davon überhaupt nichts mitgekommt ist entweder "dick beseitet" und kriegt wirklich wenig bis gar nichts mit oder oder will es auch gar nicht (wahrnehmen).
Das Gute daran ist, dass das genau die Zeit ist (in der das ganze Überhand nimmt) in der Jesus zurück kommt.

:o Überhand nimmt was....? Die Geistige die sind in Christus gestorben, werden auferstehen und mit lebenden entrückt, einfach auf der erde verschwinden! Und??? :wave:

Naja, wen du in ein Solche Realität lebst dann wieso wartetst du Rückehr des HERR! Weil du vileicht ein Irdische Paradies wünst, wie die ZJ!
Das ist nur sinnlose Träumerei! Total unbiblisch.

Bist du auch ein Zeuge ... :roll:

So , Janosch, und nun kurz zum Thema zurück : Was sagst du : Ist Michael Jesus ? :-)
Kurz und knapp bitte , danke !

Nicht anders nur Blödsinn!

Dann wie könnte Michael oben mit dem Satan Kämpfen, wenn Christus hier auf Erde gerade gekreuzigt wurde?? :o

Lies du nicht was der HERR sagt! :o

Du verzerrst das hier absichtlich in der Zeitperspektive. Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.
Der "Endzeitkampf" + Ende der "alten Erde" + "Neue Erde" liegen vor uns und nicht hinter uns !

Schreib bitte noch mal kurz und deutlich ob deiner Meinung nach/deines Erkenntnisstandes nach und deiner Wahrheit nach
Jesus Michael ist oder nicht. Ja oder nein. Das möchte ich von dir wissen.

Antworten