Verstehen wir die Bibel ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#71 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von Travis » Do 22. Mär 2018, 14:24

manden1804 hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Menschen sind verrückt . Aber sie erkennen es nicht
Hm. Das beträfe ja dann auch Dich. Woher weißt Du denn jetzt, wie es wirklich ist?
Gott hat mich die Wahrheit erkennen lassen . Der wahre Gott .
Wie hat er das denn gemacht?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#72 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 14:25

manden1804 hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Menschen sind verrückt . Aber sie erkennen es nicht
Hm. Das beträfe ja dann auch Dich. Woher weißt Du denn jetzt, wie es wirklich ist?
Gott hat mich die Wahrheit erkennen lassen . Der wahre Gott .

Pass auf...Täuschst du dich...Eva hat auch diese Tricks reingefallen...OK. das war ein kleine Schlange, Teufel gibt es sowieso nicht... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mär 2018, 14:35

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@manden
Seit über fünfzig Jahren bin ich der lebende Beweis dafür, dass folgende Worte aus 2.Chronika 16:9 der Wahrheit entsprechen:
Neue evangelische Übersetzung:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
Was hindert Dich eigentlich daran ebenfalls die gleiche Erfahrung zu machen? :roll:
:o Soooo viele zeit vergeudet!? Das gibts doch nicht.. :lol:
Was mischt Du Dich hier eigentlich ungefragt ein? Apropos über Dein "das gibt's doch nicht". folgendes. Den Sondermüll den Du hier laufend produzierst, den dürfte es eigentlich überhaupt gar nicht geben. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#74 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 14:46

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@manden
Seit über fünfzig Jahren bin ich der lebende Beweis dafür, dass folgende Worte aus 2.Chronika 16:9 der Wahrheit entsprechen:

Was hindert Dich eigentlich daran ebenfalls die gleiche Erfahrung zu machen? :roll:
:o Soooo viele zeit vergeudet!? Das gibts doch nicht.. :lol:
Was mischt Du Dich hier eigentlich ungefragt ein? Apropos über Dein "das gibt's doch nicht". folgendes. Den Sondermüll den Du hier laufend produzierst, den dürfte es eigentlich überhaupt gar nicht geben. :lol:

Ja, du hast recht, nach 2000 Jahre gibt es nicht mehr...nicht mal ein Geruch davon. ;)

Aber du und diens seit wann 19xx... :o Das riecht noch! :lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#75 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 15:53

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Ich will gar kein Recht, das steht so Geschrieben...muß jeden für sich übersetzen lassen! :roll:


Das WORT zählt Möchtegern Meister!

Du willst du Recht BIGEN für dein Ideologie, aber kannst du nicht, ist das ein unterschied...? Dann lies es was da steht, Wenn du ein Biblisch Gott reden willst, dann bitte...

oder dann wäre zeit dein Gott DEVINIEREN..Kannst du das NEIN!!!!!! :roll: Du tapst in Dunkelheit.

Was sagst du dazu..? Kannst du ein Geist fassen oder sogar VORSTELLEN...Ja, mit Rote Hörner...und ein Alte Man mit ein Bart :lol:

24.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.


oder das...
18.
Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.


Oh nein Das war „Gottes Finger...“ :roll: Welche denn???

oder das...
23.
Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott mit uns.


Also wiseo Steht hier nicht VATER wenn hier das stehn sollte??

Anscheinh muß alles übersetzen, sonst bleibt ein Fälschung...

oder das...

18. Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.

Das ist noch besser.... :roll:

ICH HÖRE!
Hast du ein Erklärung dazu?
Glaubst Du alles , was in der Bibel steht ? Oder suchst Du dir raus was Dir passt ! So nicht , Freund Janosch ! Das ist keine saubere Arbeitsweise .


Ich HÖRE nichts manden!!!

Also Bitte was steht da Vater oder HG!

DAMIT FÄNGT das EVANGELIUM an!
Was willst Du wissen ? Dass die Bibel falsch ist ? Oder dass der Gott der Bibel falsch ist ? Beide sind falsch .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#76 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 15:57

Travis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Hm. Das beträfe ja dann auch Dich. Woher weißt Du denn jetzt, wie es wirklich ist?
Gott hat mich die Wahrheit erkennen lassen . Der wahre Gott .
Wie hat er das denn gemacht?
Glaubst Du wirklich , Du kannst begreifen , wie Gott etwas macht ? Ich kann Dir nur sagen , dass ich auf einmal etwas erkannt habe , was ich vorher
nicht ganz erkennen konnte , z.B. dass Gott wirklich existiert .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#77 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 16:01

Hemul hat geschrieben:@manden
Seit über fünfzig Jahren bin ich der lebende Beweis dafür, dass folgende Worte aus 2.Chronika 16:9 der Wahrheit entsprechen:
Neue evangelische Übersetzung:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
Was hindert Dich eigentlich daran ebenfalls die gleiche Erfahrung zu machen? :roll:
Hemul , der Satz ist soweit richtig , nur dass Du " Jahwe " mit Gott ersetzen musst , und Du musst mit Gott den wahren Gott meinen , NICHT den
Gott der Bibel .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 16:31

manden1804 hat geschrieben:
„DAMIT FÄNGT das EVANGELIUM an!"
Was willst Du wissen ? Dass die Bibel falsch ist ? Oder dass der Gott der Bibel falsch ist ? Beide sind falsch .
Nicht ablenken bitte, du bist ein Großmeister darann..wie Hemul

Die Balu schriften aus der Bibel, sind Lüge oder Fälschung gegen dein „Vater“ Behauptung! Du hast das geschriben hier!
Deine Einbildung vom Geist ist einfach nicht haltbar .
Das ist an den Haaren herbeigezogen , Janosch .
Da kriegst Du von niemand recht .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mär 2018, 16:58

janosch hat geschrieben:Hemul
Das riecht noch! :lol:
Was kann ich denn dafür? :roll: Vermutlich liegt es aber an den Bohnen. Mache Dir endlich etwas vernünftiges zu essen-und es riecht garantiert nicht mehr bei Dir. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#80 Re: Verstehen wir die Bibel ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 17:08

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Hemul
Das riecht noch! :lol:
Was kann ich denn dafür? :roll: Vermutlich liegt es aber an den Bohnen. Mache Dir endlich etwas vernünftiges zu essen-und es riecht garantiert nicht mehr bei Dir. :lol:
Sagte doch der lenkt sein „Sondermüll“ und gestank an mir... :o
Ja natürlich...der Arme... er kann nicht dafür... dann zurück zu dem Sender! :roll:

Antworten