Wie spricht man Gott richtig an, wenn man betet?

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Wie spricht man Gott richtig an, wenn man betet?

Beitrag von Lena » Mo 19. Mär 2018, 11:05

Warum nennst Du Gott nicht Vater?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Wie ich bete

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 11:10

Lena hat geschrieben:Warum nennst Du Gott nicht Vater?

Weil er noch Anschein kein Name dafür gefunden, und ich kann das verstehen, bei diese Wirrwarr, das einige „Suchende" verwirrt sind! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Wie ich bete

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 11:15

@ was wäre damit das zu BEKENNEN was hier auch Erkennen kan, wer ist diese HERR, sogar hat ein Name! „Vater „, oder „Gott „ sind keine Namen!
Phil.2.
11und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.



Was ERKENNT man hier? Ein Manifest von GOTT! Das ist Christus, und was Erkennt man hier noch (oder was Unsichtbares, eben nicht EREKENNT!) der Geist diese Christus!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#4 Re: Wie ich bete

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 13:05

Lena hat geschrieben:Warum nennst Du Gott nicht Vater?
Weil ich das nicht weiss .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Wie ich bete

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 13:08

janosch hat geschrieben:@ was wäre damit das zu BEKENNEN was hier auch Erkennen kan, wer ist diese HERR, sogar hat ein Name! „Vater „, oder „Gott „ sind keine Namen!
Phil.2.

11und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.



Janosch , der Satz bedeutet , dass Jesus Christus N I C H T der Vater ist !
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Wie ich bete

Beitrag von Abischai » Mo 19. Mär 2018, 13:41

Du kennst Gott nicht, Du kennst den Vater nicht und den Sohn auch nicht. Du versucht irgendwelche Methoden anzuwenden, irgendwas "richtig" zu machen. Aber das fällt alles nur runter.
Magdalena61 hat es neulich mal zitiert: die sieben Söhne des Skephas, die meinten auch irgendwas "richtig" zu machen und rührten in heiligen Dingen herum.: "Bei dem Jesus den Paulus predigt, befehlen wir dir..." (Ha, ha !) "Wer Jesus ist, weiß ich und Paulus kenne ich auch, aber wer seid ihr?" (Und dann gab's Haue...)

So ungefähr machst Du das.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Wie ich bete

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 13:45

Was weisst Du , was ich kenne ? Frag dich lieber , was Du kennst !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#8 Re: Wie ich bete

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 13:50

An welche Göttern hier im Forum betest du? Woanders komm es ja nicht an.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#9 Re: Wie ich bete

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 14:36

Ganz einfach zu Gott , dem Schöpfer von allem .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Wie spricht man Gott richtig an, wenn man betet?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 19. Mär 2018, 14:50

Hi, im Forum Gebetsanliegen ist diese Diskussion fehl am Platz. Deswegen ist sie jetzt hier, in den Allgemeinen christlichen Themen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten