Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#981 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 16. Apr 2018, 09:42

Hallo Erich!
Du weißt, dass 1. Johannes 5:7 eine Fälschung ist?
http://www.bibel-offenbarung.org/trinit ... ottes.html

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#982 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 09:49

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ich glaube an den einen und einzigen DREIEINIGEN HERRN und GOTT,
Alles Klar Erich, viel spass mit dein Dreieinigen Götter! :roll:
Ja, ich freue mich, denn ich bin getauft auf DEN Namen des Vaters und des Sohnes (Gott, das Wort) und des Heiligen Geistes Jesus!

Ja, das sagen viele! Sie wurden ein „Zauber Formel" beschwören und noch dazu bespritzt...angeblich nach Glauben ihre Eltern.... :roll:

Damit habe ich kein Problem, nur wollte ich sagen, dass ist nicht das Evangelium! Also du hast ein Falsches Evangelium! Woher das stammt, das kannst du auch gut erkennen! Von den „Christentum“, genau gesagt von der RKK! Nur das du weißt... :roll:

Aber das ist OT hier...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#983 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 11:04

Zur Erinnerung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p297846
Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
Dann hat sich ja Jesus gem. Johannes 20:26-28 dem Apostel Thomas vor den Augen der anderen zehn Jüngern als der "allmächtige wahre Gott" offenbart-gelle? :) Wo war dann aber "JHWH" zu diesem Zeitpunkt? :shock:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... tt#p297143
Wer Johannes 1,1-18 aufmerksam liest, der kann in diesen wenigen Versen schon erkennen, dass Jesus, der wahre Gott, das Leben, das Licht und allmächtiger Schöpfer ist!
LG! Erich
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#984 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 11:12

Hemul hat geschrieben:Zur Erinnerung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p297846
Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
Dann hat sich ja Jesus gem. Johannes 20:26-28 dem Apostel Thomas vor den Augen der anderen zehn Jüngern als der „allmächtige wahre Gott" offenbart-gelle? :)

Das ist aber Total falsch Hemul, der „allmächtige" wurde bei Sein Geburt offenbart, die Weltkönigen beugten vor ihm!

Thomas nur bestätigte das! Das war sein Zeugnis. Weiß du was Zeugnis is? Du muß wissen, bist du ein „Zeuge“ von dein Herr.

Er glaubte bis her nicht. Wie du! Und hier gecheckt was Sache ist. ;)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#985 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 16. Apr 2018, 12:54

Hallo Ziska!

1.Joh 5,7-8
7 Denn drei sind, die das bezeugen: 8 der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein.
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Du weißt, dass 1. Johannes 5:7 eine Fälschung ist?
http://www.bibel-offenbarung.org/trinit ... ottes.html

Diese Worte,
"Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins",
sind die Wahrheit!

Und wenn diese Worte eingefügt (oder von vielleicht von anderen weggelassen) worden sind (siehe: Offb 22,18-19), ... ,
entsprechen sie aber trotzdem der Wahrheit. (Sie sollten diese Stelle markieren mit Hinweisen.)

Also: Wenn diese Worte in 1.Joh 5,7 der Wahrheit entsprechen, dann kann man das in der Bibel auch überprüfen.
Apg 17,11 ... und forschten täglich in der Schrift, ob sich's so verhielte.
Joh 5,39 Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt;

Lk 24,27
27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.
5.Mose 18,15; Ps 22,1-32; Jes 52,13–53,12

Lk 24,44
44 Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Es muss alles erfüllt werden, was von mir geschrieben steht im Gesetz des Mose, in den Propheten und in den Psalmen.
a) Kap 18,31-33; b) Verse 26-27; Kap 18,31

2.Tim 3,15
15 und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
a) Joh 5,39

2.Tim 3,16
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
a) 2.Petr 1,19-21

2.Tim 3,17
17 dass [a]der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
a) 1.Tim 6,11
"Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins",

1. Gott, der Heilige Vater, legt Zeugnis ab im Himmel - und auf Erden. - - - Bitte Bibelstellen angeben, die das bestreiten.
2. Gott, das Heilige Wort, legt Zeugnis ab im Himmel - und auf Erden. - - - Bitte Bibelstellen angeben, die das bestreiten.
3. Gott, der Heilige Geist, legt Zeugnis ab im Himmel - und auf Erden. - - - Bitte Bibelstellen angeben, die das bestreiten.

Hi 16,19 Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Joh 5,37 Und der Vater, der mich gesandt hat, hat von mir Zeugnis gegeben. ...
Joh 8,18 Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.
Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Röm 8,26 Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!

Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Der Herr, der Gott der Geister der Propheten ist Jesus, denn er hat seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss, ... und ihnen dies zu bezeugen für die Gemeinden.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#986 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 13:52

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Zur Erinnerung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p297846
Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
Dann hat sich ja Jesus gem. Johannes 20:26-28 dem Apostel Thomas vor den Augen der anderen zehn Jüngern als der „allmächtige wahre Gott" offenbart-gelle? :)
Das ist aber Total falsch Hemul, der „allmächtige" wurde bei Sein Geburt offenbart, die Weltkönigen beugten vor ihm!
Thomas nur bestätigte das! Das war sein Zeugnis. Weiß du was Zeugnis is? Du muß wissen, bist du ein „Zeuge“ von dein Herr.
Er glaubte bis her nicht. Wie du! Und hier gecheckt was Sache ist. ;)
Meine Güte bist Du ein Chubi Checker-janosch-dat hälze doch im Kopp nich aus. :lol: Schau bitte was die Dämonen-die sich ein bisken besser auskennen als Du Ober-Checker mit Diplom zu Deiner obigen Behauptung wie folgt in Lukas 8:27+28 unmissverständlich diesbezgl. zu sagen haben:
27 Als Jesus aus dem Boot stieg und an Land ging, lief ihm ein Mann aus der ´nahegelegenen` Stadt entgegen, der von Dämonen besessen war. Er trug schon lange keine Kleider mehr und lebte abseits von den Häusern in den Grabhöhlen. ...................................."28 Als er Jesus sah, schrie er auf und warf sich vor ihm auf den Boden. Er rief mit lauter Stimme: »Was willst du von mir, Jesus, Sohn Gottes, des Allerhöchsten? ...................................
Bin gespannt ob Du endlich gescheckt hast wer hier der allmächtige Gott ist. Wenn nicht macht das aber auch nix.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 16. Apr 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#987 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 13:57

Hemul hat geschrieben: 27 Und als er ans Land trat, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der war von Dämonen besessen; er trug seit langer Zeit keine Kleider mehr und blieb in keinem Hause, sondern in den Grabhöhlen. 28 Da er aber Jesus sah, schrie er auf und fiel vor ihm nieder und rief laut: ....................."Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesus, du Sohn des höchsten Gottes?"...................................
Bin gespannt ob Du endlich gescheckt hast wer hier der allmächtige Gott ist. Wenn nicht macht das aber auch nix.
:wave:

Bist du ein Dämon? :o
Du erkenst genau das was diese Dämonen erkannt haben??? Boah...das ist aber ein Leistung mein Freund! :clap:

Dann wozu braucht ihr Christus??

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#988 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 14:17

janosch hat geschrieben: Hemul
Bist du ein Dämon? :o
Du erkenst genau das was diese Dämonen erkannt haben??? Boah...das ist aber ein Leistung mein Freund! :clap:

Werter janosch!
Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich hier immer mehr zum Hanswurst machst? :roll: Im Gegensatz zu Dir haben die Dämonen gem. Jakobus 2:19 nämlich ganz genau erkannt wer nur der höchste allmächtige Gott sein kann:
19 Du glaubst, dass es einen einzigen Gott gibt? Da tust du recht - auch die Dämonen glauben das und schaudern!
dazu Lukas 8:27+28,
27 Als Jesus aus dem Boot stieg und an Land ging, lief ihm ein Mann aus der ´nahegelegenen` Stadt entgegen, der von Dämonen besessen war. Er trug schon lange keine Kleider mehr und lebte abseits von den Häusern in den Grabhöhlen. ...................................."28 Als er Jesus sah, schrie er auf und warf sich vor ihm auf den Boden. Er rief mit lauter Stimme: »Was willst du von mir, Jesus, Sohn Gottes, des Allerhöchsten? ...................................
Wird höchste Zeit, dass Du zum fremdschämen endlich in den Keller gehst.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#989 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 14:47

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul
Bist du ein Dämon? :o
Du erkenst genau das was diese Dämonen erkannt haben??? Boah...das ist aber ein Leistung mein Freund! :clap:

Werter janosch!
Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich hier immer mehr zum Hanswurst machst?

Bitte bleiben wir hier, nur ein Kurze Moment, Hemul, dann bitte erklär mal, wiese Erkannten diese Dämonen Jesus als „Sohn Gottes“ hatten sie den heiligen Geist?? :roll:

Für dich ist dasselbe, wie diese Dämonen? Reicht für ein Mensch, wenn Jesus nur als Sohn Gottes erkennt oder glaubt, wie diese Dämonen?

Also reißt dich zusammen und denk nach, du hast bereit Zwei Frage von mir immer noch nicht beantwortet, das ist die Dritte!


Also rann ander taste...meinFreund! ;)

Kannst du dein Dreieinigen freund Erich Hilfe holen, vielleicht weiß er bescheid wieso das sein „JHWH" übersehen worden von diese Dämonen?? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#990 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 18:18

@

WO bist du HEEEEMMMUULLL!!!!

Jak.2. 19.
19 Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust recht daran; aber das glauben auch die Teufel (= die bösen Geister) und – schaudern dabei.


Wieso haben diese Dämonen gezittert von diese „Sohn Gottes...“ müssten sie aber nicht! Sie müssen nur von Gott zittern. :roll:

Und was glaubst du Hemul, könnte diese Jesus Sohn Gottes, der Almächtige GOTT Vater sein??

Antworten