Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#101 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 19. Mär 2018, 08:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Natürlich hat sich das Kommen "des Reiches" noch nicht erfüllt, denn da werden kein Leid, kein Tod , kein Schmerz mehr sein.
Wenn ich mir das Gestöhne all der Kranken die sich den derzeit grassieren Virus eingefangen habe, anhöre, dann weiß ich, dass das die Beschreibung von "kein Leid, kein Schmerz , kein Tod" definitiv nicht trifft (also d.h. dass das Reich noch nicht gekommen ist).

Im himmlischen Königreich Gottes, auch oft Reich der Himmel genannt, gibt es auch kein Leid mehr. Wer allerdings auf ein irdisches Reich wartet, wird ewig warten können.
Verstehst du?
Es gibt kein Leid, keine Trauer , keinen Tod mehr. Wo es etwas nicht mehr gibt, muß es vorher gegeben haben...

Gab es jemals im Himmel den Tod?
Nein!

Leid und Tod, gibt es nur auf der Erde.
Und hier auf der buchstäblichen Erde wird es all das schreckliche nicht mehr geben... Das ist die biblische Verheißung! :wave:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#102 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 08:32

Ziska hat geschrieben: Es gibt kein Leid, keine Trauer , keinen Tod mehr. Wo es etwas nicht mehr gibt, muß es vorher gegeben haben...

Gab es jemals im Himmel den Tod?
Nein!

Doch, wenn man von dort verbannt wurde. Außerdem wird es den Tod im Reich Gottes (im Himmel) nicht mehr geben, aber das sagte ich bereits. Verstehst Du?

Ziska hat geschrieben: Leid und Tod, gibt es nur auf der Erde.
Und hier auf der buchstäblichen Erde wird es all das schreckliche nicht mehr geben... Das ist die biblische Verheißung! :wave:

Eben nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#103 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 08:42

Ich denke , es ist so : das Reich Gottes wird sich auf die Erde erstrecken .

Aber die Hauptsache ist : wir Menschen - die Menschheit - müssen es erst einmal erreichen .

Und dazu ist meiner Ansicht nach eine gewaltige Anstrengung von uns , von jedem von uns , von der Menschheit , nötig .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#104 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 19. Mär 2018, 09:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Es gibt kein Leid, keine Trauer , keinen Tod mehr. Wo es etwas nicht mehr gibt, muß es vorher gegeben haben...

Gab es jemals im Himmel den Tod?
Nein!

Doch, wenn man von dort verbannt wurde. Außerdem wird es den Tod im Reich Gottes (im Himmel) nicht mehr geben, aber das sagte ich bereits. Verstehst Du?

Ziska hat geschrieben: Leid und Tod, gibt es nur auf der Erde.
Und hier auf der buchstäblichen Erde wird es all das schreckliche nicht mehr geben... Das ist die biblische Verheißung! :wave:

Eben nicht.

Echt? Starben Satan und seinen Dämonen, als sie aus dem Himmel verbannt wurden?
Liegen sie auf dem Friedhof im Himmel? Flossen Tränen bei den Hinterbliebenden im Himmel?

Nein!

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#105 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Mo 19. Mär 2018, 10:55

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Es gibt kein Leid, keine Trauer , keinen Tod mehr. Wo es etwas nicht mehr gibt, muß es vorher gegeben haben...

Gab es jemals im Himmel den Tod?
Nein!

Doch, wenn man von dort verbannt wurde. Außerdem wird es den Tod im Reich Gottes (im Himmel) nicht mehr geben, aber das sagte ich bereits. Verstehst Du?

Ziska hat geschrieben: Leid und Tod, gibt es nur auf der Erde.
Und hier auf der buchstäblichen Erde wird es all das schreckliche nicht mehr geben... Das ist die biblische Verheißung! :wave:

Eben nicht.

Echt? Starben Satan und seinen Dämonen, als sie aus dem Himmel verbannt wurden?
Liegen sie auf dem Friedhof im Himmel? Flossen Tränen bei den Hinterbliebenden im Himmel?

Nein!

Ziska, die verstehen hier alle die Worte nicht, dass es "kein Leid, kein Schmerz keinen Tod mehr geben wird", obwohl das nicht mal schwer ist zu verstehen. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum "das Verheißene" auch noch nicht stattgefunden hat, sondern noch vor uns liegt.
Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#106 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 11:06

Renate2012 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Doch, wenn man von dort verbannt wurde. Außerdem wird es den Tod im Reich Gottes (im Himmel) nicht mehr geben, aber das sagte ich bereits. Verstehst Du?



Eben nicht.

Echt? Starben Satan und seinen Dämonen, als sie aus dem Himmel verbannt wurden?
Liegen sie auf dem Friedhof im Himmel? Flossen Tränen bei den Hinterbliebenden im Himmel?

Nein!

Ziska, die verstehen hier alle die Worte nicht, dass es "kein Leid, kein Schmerz keinen Tod mehr geben wird", obwohl das nicht mal schwer ist zu verstehen. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum "das Verheißene" auch noch nicht stattgefunden hat, sondern noch vor uns liegt.
Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.

Noch dazu wenn der HERR sagte, es ist ALLES VOLLBRACHT dann der Sache endgültig erledigt. Punkt. Was man nicht sieht, das bedeute nicht das nicht gibt!

Naja, das sollte auch glauben, aber wen manche nicht tun, dann ist das ihre Problem und nicht GOTTes!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#107 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 11:18

AlTheKingBundy hat geschrieben: Im himmlischen Königreich Gottes, auch oft Reich der Himmel genannt, gibt es auch kein Leid mehr. Wer allerdings auf ein irdisches Reich wartet, wird ewig warten können.
Werter Al!
Richtig, das Königreich Gottes wird oft "Reich der Himmel" genannt, auch von Jesus wie folgt in Matthäus 5:10,
10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Im Gegensatz dazu verheißt er aber gem. Vers 5 aber auch uns Menschen ein Leben auf unserer wunderschönen Erde:
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Gottes Prophet Jesaja sah diese wunderschöne Zeit in Jesaja 25:6-8 wie folgt voraus:
6 Hier auf dem Zionsberg wird es geschehen: / Jahwe, der allmächtige Gott, wird alle Völker zum Fest einladen, / zu einem Mahl mit feinsten Speisen und einem guten Tropfen, / mit kräftigen, köstlichen Gerichten / und gut gelagertem alten Wein. 7 Hier wird er den Schleier zerreißen, der allen Völkern das Gesicht verhüllt, / die Decke entfernen, die auf den Nationen liegt. ....."8 Den Tod wird er für immer verschlingen / und Jahwe, der Herr, wischt die Tränen von jedem Gesicht"......., / und entfernt die Schmach seines Volkes von der Welt. / Das hat Jahwe zugesagt.
Ich persönlich freue mich jedenfalls riesig darauf wenn sich Jesajas obige Prophezeiung erfüllt.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 19. Mär 2018, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#108 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 11:29

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Im himmlischen Königreich Gottes, auch oft Reich der Himmel genannt, gibt es auch kein Leid mehr. Wer allerdings auf ein irdisches Reich wartet, wird ewig warten können.
Werter Al!
Richtig, das Königreich Gottes wird oft "Reich der Himmel" genannt, auch von Jesus wie folgt in Matthäus 5:10,
10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Im Gegensatz dazu verheißt er aber gem. Vers 5 aber auch uns Menschen ein Leben auf unserer wunderschönen Erde:
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Ich persönlich freue mich jedenfalls riesig darauf wenn sich Jesu obige Prophezeiung erfüllt.
:wave:
Man was dir nicht gegeben dann gibt es nicht.

Hast du schon was von Jesus Bergpredigt gehört?? Anschein noch nich...mensch, was hat diese Jesus überall glabert, das gibts doch nicht!? :roll:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#109 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 11:53

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Es gibt kein Leid, keine Trauer , keinen Tod mehr. Wo es etwas nicht mehr gibt, muß es vorher gegeben haben...

Gab es jemals im Himmel den Tod?
Nein!

Doch, wenn man von dort verbannt wurde. Außerdem wird es den Tod im Reich Gottes (im Himmel) nicht mehr geben, aber das sagte ich bereits. Verstehst Du?

Ziska hat geschrieben: Leid und Tod, gibt es nur auf der Erde.
Und hier auf der buchstäblichen Erde wird es all das schreckliche nicht mehr geben... Das ist die biblische Verheißung! :wave:

Eben nicht.

Echt? Starben Satan und seinen Dämonen, als sie aus dem Himmel verbannt wurden?
Liegen sie auf dem Friedhof im Himmel? Flossen Tränen bei den Hinterbliebenden im Himmel?

Nein!

Ich bezog mich auf die von dir beschriebene irdische Verheißung, diese ist nicht biblisch. Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#110 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 11:54

Renate2012 hat geschrieben:Ziska, die verstehen hier alle die Worte nicht, dass es "kein Leid, kein Schmerz keinen Tod mehr geben wird", obwohl das nicht mal schwer ist zu verstehen. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum "das Verheißene" auch noch nicht stattgefunden hat, sondern noch vor uns liegt.
Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.

So ist es liebe Renate, aber ich versuche es weiter, Verständnis zu vermitteln. :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten