Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#121 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 14:11

Ska'ara hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Du ihr sollt trennen was trennen ist!

Dann wieso brauchst du ein „Gott „was keine sinn macht? Dein „Gott“ muß erst als Gott entwickeln man, das er überhaupt ein „Gott“ sein könnte das dich von diese Elend und Leid befreit, etwa nicht??

Was hat Christus auf dem Kreuz gesucht, Jehova vielleicht!

Ach... so du bist kein Christ, hast du schon gesagt...dann weiß du auch nicht warum Christus gestorben und Auferstanden!? :roll:
Ich nix verstehen!

Du hast einmal gesagt das dein Ideologie passt für „nähestens“ zu den ZJ!

Also sie haben ein angeblich „Gott Jehova“ was sie AUCH bezeugen...aber wie können sie diese Jehova bezeugen, wen sie NICHT gesehen haben...das ist genau mit der „garten EDEN" oder „Reich Gottes“ auf erde... was sie sehen wollen. Also muß erst aufgebaut werden! Dann wozu braucht man ein Unsichtbare Jehova?? Also diese Jehova muß erst ein „Gott“ heranwachsen, irgend wie ihre fantasien, sich verkörpern... dass er Sichtbar wird.

Sie sagen das bereit seit 19XX diese „Reich" begonnen, also bereit Existiert und sie gerade Beschäftigen sie damit SELBST aufzubauen! Also sie haben bereit hier ein „Sichtbares Reich“ entwickelt durch ihre Ideologie, was von ein „Unsichtbare“ Jehova für sie bereit gestelt wurde??? :o

Ist das nicht ein hirngespinst...sorry...

Was kann man daran nicht verstehn? :o Wen du auch „sichtbares“ und "unsichtbares" nicht trennst dann wirst du nur Bahnhof verstehen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#122 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 14:22

@

1 Kor.15.50.
Das sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.


Ich gehe davon aus, das gilt für „Irdische Materia „ auch.... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#123 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 14:27

AlTheKingBundy hat geschrieben: ....... (insbesonder in dem eigens von mir eröffneten Thema zum Präterismus): bezüglich der Einordnung der 1000 Jahre bin ich mir nicht ganz sicher.
Nachfolgend bezgl. Apostelgeschichte 17:31 aber auch nicht-gelle? ;)
31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, indem er ihn vor allen Menschen beglaubigte durch die Auferstehung von den Toten.
Da ich Dir folgende Frage schon gestellt habe, ich vermute, dass Du sie überlesen hast, stelle ich sie Dir erneut. Wann hat der
hier von Paulus erwähnte Mann sprich Jesus Christus den gesamten Erdkreis damals 70 n.Chr. gerichtet? :roll:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Erdkreis
Synonyme zu Erdkreis
ℹ Diesseits, Erde, Welt
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#124 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 14:33

Ska'ara hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Du ihr sollt trennen was trennen ist!
Dann wieso brauchst du ein „Gott „was keine sinn macht? Dein „Gott“ muß erst als Gott entwickeln man, das er überhaupt ein „Gott“ sein könnte das dich von diese Elend und Leid befreit, etwa nicht??
Was hat Christus auf dem Kreuz gesucht, Jehova vielleicht!
Ach... so du bist kein Christ, hast du schon gesagt...dann weiß du auch nicht warum Christus gestorben und Auferstanden!? :roll:
Ich nix verstehen!
Ich kann janoschi leider auch nix verstahn. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#125 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 14:38

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Du ihr sollt trennen was trennen ist!
Dann wieso brauchst du ein „Gott „was keine sinn macht? Dein „Gott“ muß erst als Gott entwickeln man, das er überhaupt ein „Gott“ sein könnte das dich von diese Elend und Leid befreit, etwa nicht??
Was hat Christus auf dem Kreuz gesucht, Jehova vielleicht!
Ach... so du bist kein Christ, hast du schon gesagt...dann weiß du auch nicht warum Christus gestorben und Auferstanden!? :roll:
Ich nix verstehen!
Ich kann janoschi leider auch nix verstahn. ;)
Passt schonn Hemul... ;)

Hier endet unsere „Wege" DU/Ihr Glaubt nicht Christus Erlösungswerk! Oder was das überhaupt bedeutet! Du bezeugst dein Jehova ich bezeuge mien Sichtbahre und fassbare Gott! Was die Apostel gesehn und gefasst haben, für mich ist das en Echte Zeugnis! Hast du sowas von dein Jehowa???? :roll:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#126 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mo 19. Mär 2018, 14:56

janosch hat geschrieben:Was kann man daran nicht verstehn? Wen du auch „sichtbares“ und "unsichtbares" nicht trennst dann wirst du nur Bahnhof verstehen!
Man o man, jetzt kommt wieder die alte Leier von sichtbar + unsichtbar auf Gott bezogen.
Wir können sicherlich mit den Augen, was zu den 5 Sinnen gehört, einiges sehen.

Seltsamer Weise gibt es auch ein paar Menschen, die zusätzlich mit einem GEISTIGEN AUGE etwas sehen können.
Oho, nicht nur Pluto streitet das ab, der Janosch wohl ebenfalls.

Arme, arme Zeitgenossen, ohne "geistiges Auge" könne sie nicht mal Vergangenheit "sehen".
Sie "sehen" keine Elektrizität, keine Radio-, Fernseh- und Handy- Wellen/Frequenzen, sie sehen keinen Sauerstoff, Stickstoff, Kohlensäure, usw.
Diese Ärmsten laufen ja quasi blind durch die Welt. Diese Blindheit muss dann ihr großes Getöse wieder wettmachen.

Moses wollte damals schon unbedingt einmal Gott "sehen" und Gottes Antwort:
Schlachter Bibel, 2. Mose 33:17 Und der HERR sprach zu Mose: Auch dies, was du jetzt gesagt hast, will ich tun; denn du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne dich mit Namen! 18 Er aber antwortete: So lass mich doch deine Herrlichkeit sehen! 19 Und [der HERR] sprach: Ich will alle meine Güte vor deinem Angesicht vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN vor dir ausrufen. Und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und über wen ich mich erbarme, über den erbarme ich mich. 20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht! 21 Doch sprach der HERR: Siehe, es ist ein Ort bei mir, da sollst du auf dem Felsen stehen. 22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, so stelle ich dich in die Felsenkluft und will dich mit meiner Hand so lange bedecken, bis ich vorübergegangen bin. 23 Wenn ich dann meine Hand zurückziehe, so darfst du hinter mir hersehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden! Janosch, welche Glaubensfraktion vertrittst Du überhaupt?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 19. Mär 2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#127 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 14:58

@
Wenn jemand vom Geist Neugeboren wird dann, wird es auch verstehen was bedeutet „Reich Gottes in unsere Mitte“, oder "Nahe“, wie zB. auch „Leib Christi“ oder „Israel“ mit Christus überwinden, oder „Tempel der HG“, oder „Lebendiges Wasser, Licht, Salz, Brot...Fels, Fundament, Eckstein“...usw.

Nämlich das sind Erkenntnis Merkmalen von diese Reich...das bindet sich automatisch zu ein „Neues Geschöpf“ was durch ein Neugeburt erkennbar sind!

Also ich würde sagen es fängt nicht erst im „19XX „sondern erst wenn man Neugeboren wird, erst von ein „Ideologie“, nenne ich GEIST, und praxis, Taufen Namen der HERR Jesus Christus (nach seine Ideologie), das nenne ich vom Wasser...!

Jetzt hat man mit diese Reich erst echt begonnen! Natürlich dadurch bekommen wir Gnade und damit gehören bereit in sein REICH!

Ohne das geht gar nicht!

Das Predigte Johannes der Täufer auch, was dem selber zeit Christus auch als GEBET für seien Jünger beten lassen, weil ihre Neugeburt nur noch Aussicht gestellt, aber war noch nicht gegenwärtig!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 15:02

janosch hat geschrieben: Was die Apostel gesehn und gefasst haben, für mich ist das en Echte Zeugnis! Hast du sowas von dein Jehowa???? :roll:
Was für eine Frage? :roll: Und ob ich (im Gegensatz zu Dir) dafür Beweise habe. Mutu Deine Brille putzen und lesen was der Apostel Jakobus in Apostelgeschichte 15:13+14 prophezeit hat:
13 Als sie geendet hatten, ergriff Jakobus das Wort und sprach: Brüder, hört mir zu! 14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen.
Nachfolgend kannst Du lesen, dass der von Dir oben erwähnte "Jehowa" Wort gehalten hat und sich ein Volk für seinen Namen aus allen Völkern herausgesucht hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas
Die Religionsgemeinschaft veröffentlicht jährlich Statistiken über die missionarischen Aktivitäten. Im Jahr 2016 gab es nach eigenen Angaben weltweit 119.485 Versammlungen mit 8,3 Millionen regelmäßig im Predigtwerk aktiven Zeugen Jehovas.
Mag sein wenn es gleich bei Dir klingelt, dass auch Du Zeuge der Erfüllung der Prophezeiung in Apostelgeschichte 15:14 wirst.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 19. Mär 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#129 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 15:02

Opa Klaus hat geschrieben:AlTheKingBundy versteckt sich hinter ausgedienten Fremdworten, WIKI:
Präterismus (nach engl. Preterism, aus lat. praeter = vorbei; vorüber; vgl. Präteritum) oder zeitgeschichtliche Auslegung ist eine im Deutschen eher unübliche Bezeichnung für eschatologische Richtungen, die davon ausgehen, dass sich die endzeitlichen Prophezeiungen (z. B. Ankunft des Messias, Ende der Welt, Wiederkunft Christi) entweder beim Fall Jerusalems im Jahre 70 n. Chr. oder beim Untergang Roms im 5. Jahrhundert n. Chr. größtenteils schon erfüllt haben und die erwartete Endzeit (z. B. Reich Gottes) bereits angebrochen ist.
Ich sag's doch dauernd: die Fantasie ist grenzenlos zügellos, besonders in Glaubensansichten. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, was da alles zusammen fantasiert wird.

So ist es, schau Dir mal die Fantasien der Kirche an, was sie aus biblischen Aussagen gemacht hat. Schön, dass Du weißt, wie Wiki funktioniert :-) Jetzt mal die Bibel in die Hand nehmen und unvoreingenommen prüfen, was ich schreibe, kannst Du das?

Opa Klaus hat geschrieben: Aber kein Wunder, wenn Eva schon fantasierte, dass über ihren Verdauungskanal Erkenntnis im Kopf landen würde.
Ich frag mich dann, wo ich als Nachkomme denn dieses ERBE der Sau-Blödheit an den Tag lege.
Oder bin ich "zu blöd, um das überhaupt zu merken"?

Möglich ist alles.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#130 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 15:04

AlTheKingBundy hat geschrieben: ....... (insbesonder in dem eigens von mir eröffneten Thema zum Präterismus): bezüglich der Einordnung der 1000 Jahre bin ich mir nicht ganz sicher.
Nachfolgend bezgl. Apostelgeschichte 17:31 aber auch nicht-gelle? ;)
31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, indem er ihn vor allen Menschen beglaubigte durch die Auferstehung von den Toten.
Da ich Dir folgende Frage schon gestellt habe, ich vermute, dass Du sie überlesen hast, stelle ich sie Dir erneut. Wann hat der
hier von Paulus erwähnte Mann sprich Jesus Christus den gesamten Erdkreis damals 70 n.Chr. gerichtet? :roll:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Erdkreis
Synonyme zu Erdkreis
ℹ Diesseits, Erde, Welt
Huhu Al! :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten