Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#111 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mo 19. Mär 2018, 12:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Ziska, die verstehen hier alle die Worte nicht, dass es "kein Leid, kein Schmerz keinen Tod mehr geben wird", obwohl das nicht mal schwer ist zu verstehen. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum "das Verheißene" auch noch nicht stattgefunden hat, sondern noch vor uns liegt.
Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.

So ist es liebe Renate, aber ich versuche es weiter, Verständnis zu vermitteln. :D
So so, und für was suchst Du "Verständnis zu vermitteln"?

"Einen Wolf diskutieren" kann man hier prächtig. :yawn:

Hier wird überwiegend per "Stellungs-Kriege" gegenseitig 'abgeschossen'. :sick:
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#112 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Otto » Mo 19. Mär 2018, 12:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben. Alles was in der Offenbarung steht, ist Vergangenheit (deine Worte). Also jetzt nicht futuristisch werden...

Wenn sie noch nicht vernichtet sind (wie du jetzt sagst), dann befinden sich in der Offenbarung noch nicht erfüllte Prophezeiungen. Du verstehst ?
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#113 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 12:57

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben. Alles was in der Offenbarung steht, ist Vergangenheit (deine Worte). Also jetzt nicht futuristisch werden...

Wenn sie noch nicht vernichtet sind (wie du jetzt sagst), dann befinden sich in der Offenbarung noch nicht erfüllte Prophezeiungen. Du verstehst ?

Da Du noch nicht so lange dabei bist, für Dich gerne noch einmal, damit Du Dir nicht alle älteren Beiträge durchlesen musst (insbesonder in dem eigens von mir eröffneten Thema zum Präterismus): bezüglich der Einordnung der 1000 Jahre bin ich mir nicht ganz sicher. Ich vermute aber, dass wir uns innerhalb dieser Zeitspanne befinden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#114 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 13:24

Ziska hat geschrieben: Starben Satan und seinen Dämonen, als sie aus dem Himmel verbannt wurden?
Liegen sie auf dem Friedhof im Himmel? Flossen Tränen bei den Hinterbliebenden im Himmel?
Du hast ja Humor. :lol:


Renate2012 hat geschrieben: Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.
Ja, Wolf ist gut. Jetzt weiß ich, warum ich so einen großen Hunger hab.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#115 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 13:27

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben.
Tatsächlich? Deswegen laufen hier auf der Erde so Spinner herum. Ist alles schon vorbei und wir sind im Paradies. Hey ... :devil: :devil: :devil:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#116 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 13:33

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Ziska, die verstehen hier alle die Worte nicht, dass es "kein Leid, kein Schmerz keinen Tod mehr geben wird", obwohl das nicht mal schwer ist zu verstehen. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum "das Verheißene" auch noch nicht stattgefunden hat, sondern noch vor uns liegt.
Aber hier kann man sich ja anscheinend einen Wolf diskutieren. Hier werden die einfachsten Sachen nicht verstanden.

So ist es liebe Renate, aber ich versuche es weiter, Verständnis zu vermitteln. :D


Weil die Rettung lauft auf diese Erde immer noch, wir leben ein Zeit, was man GNADE nennt.

Ich versteh die ZJ nicht wieso galuben sie ein „Jehova“ wenn die das nicht SEHEN können?? Dann gibt es eben auch nicht, dann wozu sollte ein Reich geben wenn ein „Unsichtbare Jehova“ nicht gibt? :o

GOTT ist Geist! Etwa nicht , oder hier plötzlich aure logick versagt?? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#117 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 13:43

Ska'ara hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben.
Tatsächlich? Deswegen laufen hier auf der Erde so Spinner herum. Ist alles schon vorbei und wir sind im Paradies. Hey ... :devil: :devil: :devil:
Du ihr sollt trennen was trennen ist!

Dann wieso brauchst du ein „Gott „was keine sinn macht? Dein „Gott“ muß erst als Gott entwickeln man, das er überhaupt ein „Gott“ sein könnte das dich von diese Elend und Leid befreit, etwa nicht??

Was hat Christus auf dem Kreuz gesucht, Jehova vielleicht!

Ach... so du bist kein Christ, hast du schon gesagt...dann weiß du auch nicht warum Christus gestorben und Auferstanden!? :roll:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#118 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 13:47

janosch hat geschrieben: Du ihr sollt trennen was trennen ist!

Dann wieso brauchst du ein „Gott „was keine sinn macht? Dein „Gott“ muß erst als Gott entwickeln man, das er überhaupt ein „Gott“ sein könnte das dich von diese Elend und Leid befreit, etwa nicht??

Was hat Christus auf dem Kreuz gesucht, Jehova vielleicht!

Ach... so du bist kein Christ, hast du schon gesagt...dann weiß du auch nicht warum Christus gestorben und Auferstanden!? :roll:
Ich nix verstehen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#119 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 13:49

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben. Alles was in der Offenbarung steht, ist Vergangenheit (deine Worte). Also jetzt nicht futuristisch werden...

Wenn sie noch nicht vernichtet sind (wie du jetzt sagst), dann befinden sich in der Offenbarung noch nicht erfüllte Prophezeiungen. Du verstehst ?

Da Du noch nicht so lange dabei bist, für Dich gerne noch einmal, damit Du Dir nicht alle älteren Beiträge durchlesen musst (insbesonder in dem eigens von mir eröffneten Thema zum Präterismus): bezüglich der Einordnung der 1000 Jahre bin ich mir nicht ganz sicher. Ich vermute aber, dass wir uns innerhalb dieser Zeitspanne befinden.


Du kannst du sicher sein...das wird im Himmel Stattfinden, wenn überhaupt ein 1000 Jahre Reich für Christus Nachfolger wortwörtlich (?) geben sollte!
Weil das kommt nach WORTE mein HERR!

John.14.2.
Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten.


Kann sein, das diese erde ganu 1000 Jahre brennen soll, bis gereinigt wird...wer weiß? Nur ein „Spekula“ von vilen....
Zuletzt geändert von janosch am Mo 19. Mär 2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#120 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mo 19. Mär 2018, 14:00

AlTheKingBundy versteckt sich hinter ausgedienten Fremdworten, WIKI:
Präterismus (nach engl. Preterism, aus lat. praeter = vorbei; vorüber; vgl. Präteritum) oder zeitgeschichtliche Auslegung ist eine im Deutschen eher unübliche Bezeichnung für eschatologische Richtungen, die davon ausgehen, dass sich die endzeitlichen Prophezeiungen (z. B. Ankunft des Messias, Ende der Welt, Wiederkunft Christi) entweder beim Fall Jerusalems im Jahre 70 n. Chr. oder beim Untergang Roms im 5. Jahrhundert n. Chr. größtenteils schon erfüllt haben und die erwartete Endzeit (z. B. Reich Gottes) bereits angebrochen ist.
Ich sag's doch dauernd: die Fantasie ist grenzenlos zügellos, besonders in Glaubensansichten. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, was da alles zusammen fantasiert wird.

Aber kein Wunder, wenn Eva schon fantasierte, dass über ihren Verdauungskanal Erkenntnis im Kopf landen würde.
Ich frag mich dann, wo ich als Nachkomme denn dieses ERBE der Sau-Blödheit an den Tag lege.
Oder bin ich "zu blöd, um das überhaupt zu merken"?

Irgend wo irgend was ist doch da faul.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten