Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#141 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 18:35

Ska'ara hat geschrieben:Thema war: das Reich ist nahe!

Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut. Ich fürchte, man will nicht verstehen, dass Jesus kompetent genug war, um zu wissen, was "NAHE" bedeutet(e).
:roll:
Das war auch nicht Christus „Kompetenz“ bereich! Das war Johannes Aufgabe für den Juden zu verkündigen! Hier gibt es nicht falsch zu verstehen!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#142 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mo 19. Mär 2018, 19:36

Bei genauer Überlegung ist die gesamte religiöse Thematik inkl. Bibel total überflüssig
für alle, die nur an ein jetziges kurzes Leben glauben ohne jegliche zusätzliche Hoffnung
und für die endgültig Finite ist, wenn der Sargdeckel zuschlägt.

Das ist dann die animalische,. tierische Lebensschine, auf der es weder Gott noch eine 2. Lebenschance gibt.

Jegliche Diskussionen oder Streit um zusätzliche Lebenschancen ist auf dieser Lebens-Schine DANN Zeitverschwendung.

Es gibt dann noch seltsame Gläubige, die eine dicke lieblose Mauer zwischen sich und Gott bauen, aber dann verlangen, dass sich Gott NÄHERT!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#143 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 19:44

Opa Klaus hat geschrieben:Bei genauer Überlegung ist die gesamte religiöse Thematik inkl. Bibel total überflüssig
für alle, die nur an ein jetziges kurzes Leben glauben ohne jegliche zusätzliche Hoffnung
und für die endgültig Finite ist, wenn der Sargdeckel zuschlägt.
[...]
Jegliche Diskussionen oder Streit um zusätzliche Lebenschancen ist auf dieser Lebens-Schine DANN Zeitverschwendung.
Was, willst du den schmalen Weg etwa breit machen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#144 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 20:00

Opa Klaus hat geschrieben:Bei genauer Überlegung ist die gesamte religiöse Thematik inkl. Bibel total überflüssig

Ja, das können wir danken für den Christentum und ihre überdimensionierte Misson!
Sie wollen menschen nicht für Christus gewinnen sonder zu ihre eigene Religion....

für alle, die nur an ein jetziges kurzes Leben glauben ohne jegliche zusätzliche Hoffnung
und für die endgültig Finite ist, wenn der Sargdeckel zuschlägt.

Ja gut, das war auch vorhergesehen , darum Spricht das Evangelium von ein Erlösung und Rettung, vom was??

Die Freie wille bis heute unantastbar! Und gut so, der HERR braucht kein Marionetten, und noch weniger Unterjochten Gesetzeshüter!

Jegliche Diskussionen oder Streit um zusätzliche Lebenschancen ist auf dieser Lebens-Schine DANN Zeitverschwendung.

Nicht unbedingt, „Gottes Mühle malt Langsam!“ So lange man Lebt hat der MENSCH unendlichen Chancen! Sollte einfach nützen.

Es gibt dann noch seltsame Gläubige, die eine dicke lieblose Mauer zwischen sich und Gott bauen, aber dann verlangen, dass sich Gott NÄHERT!
:lol: seltsamer... könnte ich auch ein sein...wobei ich Baue nur ein Stabile Fundament und ein Gebäude, auf mein HERR und GOTT! Ich habe auch keine angst wenn es Stürmt...Muß man natürlich ein passende Glauben und dazu Passende Hoffnung haben!

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#145 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Otto » Mo 19. Mär 2018, 21:01

Ska'ara hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Übrigens wird den Dämonen und Satan sehr wohl eine Verbnichtung vorhergesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass sie starben, als ihnen der himmlische Zugang verwährt wurde.
Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben.
Tatsächlich? Deswegen laufen hier auf der Erde so Spinner herum. Ist alles schon vorbei und wir sind im Paradies. Hey ... :devil: :devil: :devil:
Wahrscheinlich war es Absicht von dir, wenn nicht, bitte mich mit dem Kontext zitieren. Ich schrieb….
Otto hat geschrieben:Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben. Alles was in der Offenbarung steht, ist Vergangenheit (deine Worte)[Worte von Al]. Also jetzt nicht futuristisch werden...
…und nicht (nur):
Otto hat geschrieben:Die Dämonen und Satan „sind“ inzwischen vernichtet. Steht im Buch der Offenbarung geschrieben
LGrüße von Otto

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#146 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Otto » Mo 19. Mär 2018, 21:15

Ska'ara hat geschrieben:Thema war: das Reich ist nahe!
Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut.
Deiner Antwort nach, hast du Ahnung von der „Materie“. Du kannst unterscheiden wer richtig oder falsch antwortet. Deine Meinung interessiert mich: Was bedeutet für dich das Königreich Gottes?
Ska'ara hat geschrieben:Ich fürchte, man will nicht verstehen, dass Jesus kompetent genug war, um zu wissen, was "NAHE" bedeutet(e).
Dito
LGrüße von Otto

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#147 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Otto » Mo 19. Mär 2018, 21:29

AlTheKingBundy hat geschrieben: Deine Ahnungslosigkeit offenbarst Du abermals, in dem Du die Wortbedeutung im Duden suchst. Hatten die ersten Christen einen Duden? Ich helfe Dir aber gerne, hier kannst Du die Wortbedeutung aus Sicht der damaligen Menschen nachlesen:
http://biblehub.com/greek/3625.htm
Es geht auch einfacher:
Wikipedia hat geschrieben:Das Wort Oikumene [Erdkreis], deutsch auch Ökumene, (altgriechisch ἡ οἰκουμένη „das Bewohnte“, von οἰκέω oikéō ‚wohnen‘) bezeichnete in der griechisch-römischen Antike die gesamte bewohnte Welt, soweit sie damals bekannt war.
LGrüße von Otto

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#148 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 21:59

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Deine Ahnungslosigkeit offenbarst Du abermals, in dem Du die Wortbedeutung im Duden suchst. Hatten die ersten Christen einen Duden? Ich helfe Dir aber gerne, hier kannst Du die Wortbedeutung aus Sicht der damaligen Menschen nachlesen:
http://biblehub.com/greek/3625.htm
Es geht auch einfacher:
Wikipedia hat geschrieben: Das Wort Oikumene [Erdkreis], deutsch auch Ökumene, (altgriechisch ἡ οἰκουμένη „das Bewohnte“, von οἰκέω oikéō ‚wohnen‘) bezeichnete in der griechisch-römischen Antike die gesamte bewohnte Welt, soweit sie damals bekannt war.
Wirklich? :o Dat hälze doch im Kopp nich aus-gelle Al? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#149 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 22:02

Otto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Thema war: das Reich ist nahe!
Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut.
Deiner Antwort nach, hast du Ahnung von der „Materie“. Du kannst unterscheiden wer richtig oder falsch antwortet. Deine Meinung interessiert mich: Was bedeutet für dich das Königreich Gottes?
Du kannst lesen und ich bin kein Wiederkäuer. Lies mal vorzugsweise Halmans Beiträge dazu.

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#150 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Otto » Mo 19. Mär 2018, 23:50

Ska'ara hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Thema war: das Reich ist nahe!
Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut.
Deiner Antwort nach, hast du Ahnung von der „Materie“. Du kannst unterscheiden wer richtig oder falsch antwortet. Deine Meinung interessiert mich: Was bedeutet für dich das Königreich Gottes?
Du kannst lesen und ich bin kein Wiederkäuer. Lies mal vorzugsweise Halmans Beiträge dazu.
Anscheinend ist Höflichkeit ansteckend bei @4religion.Bin neu hier und hatte nicht die Zeit alle 200 Seiten durch zu blättern. Aber so wichtig ist deine Antwort doch wiederum nicht.
LGrüße von Otto

Antworten