Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#361 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 18:47

Rembremerding hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Rembremerding ,
bist Du ein menschlich und moralisch sehr guter Mensch ?
Nein, nur wenn mich die Gnade Gottes dazu machen will und ich offen bin dies anzunehmen.
Ich bin zum winzigen Werkzeug Gottes geworden , weil ich menschlich und moralisch gut genug war und bin ( Gott kannst Du nichts vormachen )
und bereit war und bin , mich seinem Willen völlig zu unterwerfen .
Das freut mich für dich. Das bedeutet, dass du gelernt hast wirklich demütig zu sein?
Ich weiss jetzt , was die Menschheit lernen muss und zwar selbst . Gott zwingt niemandem seinen Willen auf .
Wenn wir es nicht SELBST schaffen - wir haben das Potential dazu - schaffen wir es nie .
Tue es selbst, das mag dein Weg sein. Aber hoffe darauf, dass immer dann, wenn deine Kraft und dein Potential nicht ausreicht, das Böse in dir, anderen oder der Welt zu überwinden, deine Demut ein Gebet zum Schöpfer sendet, auf dass du mit seiner Kraft weiterkommst.

Servus :wave:
Lieber Bruder ,
ich habe gelernt demütig zu sein , so wie Gott es auch ist .
Der Weg , den ich dir noch gar nicht genannt habe , ist der EINZIGE Weg und die GANZE Menschheit muss ihn gehen :
wir Menschen müssen hier lernen ( und zwar aus eigener Kraft ) , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung ( a l l e n Menschen und der Natur ) zusammenzuleben .
Das sagt nicht der Mensch Manfred , das sagt Gott . Zum Schöpfer des Universums , zu Gott , zu beten könnte Dir vielleicht helfen , die Wahrheit dieser Aussage
zu erkennen .
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#362 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Fr 23. Mär 2018, 18:50

manden1804 schrieb:
"Es sind nur Teile der Bibel richtig , und der Wesentliche leider nicht . Es kommt kein Jesus zum Weltgericht , da können wir ewig warten."

Lieber manden1804,
wer bestimmt denn, welche Teile der Bibel richtig sind und welche falsch? Alles, was Du über Jesus weißt, das hast Du der Bibel entnommen. In der Bibel steht deutlich, dass Jesus richten wird.Was macht Dich so sicher, dass diese Aussagen falsch sind?
LG Sonnenblume :wave:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#363 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 18:53

Rembremerding hat geschrieben:Sein (Satans) mächtigster Hebel ist der Stolz. Diese Ursünde führt zum Hochmut, zur Eigenliebe, zum Egoismus. Der Stolz ist so tief im Menschen verankert, als Gespinst mit seinem Verstand verwoben, dass er ihn blind macht, unfähig durchzuschauen, weil der Blick sich nur auf sich richtet und nicht auf Gemeinsames.
In den vielen Jahren gründlicher Analyse dieses "HEBELS" habe ich den statischen Stolz nicht primär als Ursache erkennen können.
Viel dynamischer ist eher die Fantasie, Vorstellungskraft, Illusion, Gedankenwelt, Glaubenswelt im Kopf und Geist des Menschen.
Diese Dynamik entführt den Menschen mit Leichtigkeit Tag u. Nacht gratis in jede beliebige Wunschwelt, Traumwelt, Wolkenkuckucksheim, Illusionswelt, Glaubenswelt, Hoffnungswelt. Es heißt dazu: "Die Gedanken sind frei".
Dieses geistige "Feuerwerk" fasziniert, fesselt den Menschen wie eine Droge, von der er kaum wieder loskommt.
Auch eine Drogensucht hat nichts mit "Stolz" zu tun.
.............
Ja ja, da kommt irgend so ein "Opa" daher und will die Menschen aufklären.
Was ist nun wichtiger, dass seine Gedankenrichtung stimmt, dass sie eine Art passenden Schlüssel für ein altes Problem ist,
oder dass "Opa" irgendwelche Reputation irgendwoher hat.
..........
Wie bin ich überhaupt darauf gekommen: Sofort nach dem Krieg hatte ich die Unvernunft hauptsächlich in Verdacht.
Dann las ich die "Eden-Story", wo ein frühes Fehlverhalten des Menschen beschrieben wird.
Einen angeblichen Ungehorsam habe ich da nicht deutlich genug primär erkennen können.
Als ich dort nach Unvernunft suchte, kam ich der Sache langsam näher.
...........
Worauf es ankommt, muss ich erst mal ausholen und vergleichen zum Umgang mit Feuer:
Feuer ist unentbehrlich nützlich, aber auch verheerend schädlich, je nach Umgang damit, je nach Bewahrung, Bezähmung, Beherrschung.
So; ... den nützlichen Umgang mit Feuer haben Menschen fix gelernt, weil ein Schaden schnell eintrifft.
.............
Unsere Fantasie lässt sich nun gut mit "FEUER" vergleichen, da sie zwei gegensätzliche Seiten hat.
Warum lernt der Mensch den Umgang damit nicht auch so FIX ?
Weil jeglicher "Schaden" sehr verzögert eintreten kann.

Genau darin liegt das Elend, weil dazu VERNUNFT, realistische Vorausschau zur Warnung erforderlich ist.
Als "Teufelskreis" geht aber zuerst die Vernunft, das Realitätsbewusstsein verloren und versagt als Warnung.

Dieser "Teufelskreis" gleicht 100% genau einer Drogensucht in allen Facetten.
Drogensüchtige heilen oder "vernünftig" mit ihnen reden ist fast unmöglich, sie wehren sich mitv allen Mitteln dagegen.
........
Lug+Trug sind gefährliche, sehr schädliche Fantasiegebilde, die Süchtig machen und Diskussionen verhindern.
Süchtige verlieren nicht nur die NÄHE zum Leben, sondern auch zu Gott und dessen BeReich.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#364 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 18:55

Opa Klaus hat geschrieben;
Also interessieren Dich Gottes Angelegenheiten/Interessen überhaupt nicht.
Entschuldigung, das hast du geschrieben. Nicht ich!

Tust Du nur so ahnungslos, oder war Dein Leben noch nicht lang genug,
um Deine Frage zu stellen.Deine Frage empfinde ich als schallende Ohrfeige und totale Verspottung meiner Hinweise auf Lug+Trug.
Was muß ich „interesseiren", Gottes Angelegenheit gehört zu eure Gott. Was ist das, überall in diese Welt von Christen Kreuzzüge zu führen... Bomben runterwerfen und in der WeltPolitik einmischen ...und immer weiteren Misst produzieren? Die Lage diese Welt genug schlimm, oder ist das nicht genug? Wie willst du dein einfluß gelten lassen!? Noch mehr Missbrauch in eure Jahwe Namen, ist das förderlich?? :o Name Gottes werden Waffen und Kriegs Heerscharen gesegnet, was soll ich tun, das unterstützen, mit eure Namen Gottes! Sei Ferne...Was ist das wenn nicht Lug und Trug?? Ich spiele die Scheinheilige und bete für Weltfriede!

Na gut, zum langsamen mitlesen für Anfänger: Lug+Trug sehen wir besonders deutlich in den unzähligen WIDERSPRÜCHEN auf religiösem Gebiet.
Dazu kommen dann noch weiterer Lug+Trug auf allen übrigen Gebieten des menschlichen Miteinandes und Informierens.

Genau, zeige eine Solche Religiöse Sichtweise von mir. Bitte! Hast du was konkretes?? :roll:

Was ich im Internet, besonders in den Foren zu lesen bekomme ist viel Feindschaft, Falschdarstellung gegen Gott ...

Dann zeige mir was ich „faslch darstelle“ von MEIN GOTT Idee und Praxis! Ich bitte dich dafür! Weil ich eure vergöttert Trinität nicht teile. Weil das sowieso keine begreifen kann!? Also Bitte...Dann kannst du deine Klage bei dem ZJ einreichen, aber nicht bei mir.

genau das entspricht vollständig Satans Interessen und Menschen schreiben für Satan was Satan will.
Das habe ich schon gehört und was sollte ich damit anfangen?
In der Bibel steht, wer Satan ist - ein Rebell gegen Gott. Menschen schließen sich Satan darin an.
Ja, das weiß ich, aber das was ist mit der Sache zutun! Das sind kein konkreten hinweisen, nur Allgemeinheiten was überall gepredigt wird. Christlichen Fernsehen, Radio, Zeitungen....usw. Und was ändert das?
Ich habe dir ein einfache Frage gestellt und bist DU ausgeflippt! Dann antworte erst bezug dein „Himmlische Vater" dann schauen wir weiter! :roll:
Die Zeit ist aber JETZT gekommen wo eine Trennung von Satans Freunden von Gottes Freunden stattfindet.
Ja, bin ich einverstanden...
aber bitte sag was konkretes...wie du das vortsellst.

Für Gottes Freunde NÄHERT sich Gott ihnen durch mehr Licht und Wahrheit; durch Aufdeckung von Satans Lug+Trug.

Und was könnte das sein? Vileicht ein Verdorbene Ideologie, was menschen in die irre geführt hat, das ist bestimmt nicht Christus!
Dann sollte jeden sein eigene „Gott Prüfen“, die Kirche gibt dir kein Schutz und Rettung! Egal wie ihre Thesen und Dogmen bejahst oder verinnerlichst! :(
Zuletzt geändert von janosch am Fr 23. Mär 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#365 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 18:56

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ist Dir aufgefallen von welcher faulen Frucht Paulus hier spricht? :)
Oh Mann :roll:
Immer diese weit verbreiteten Irrtümer der Protestanten.
Dann ist folgendes ja auch ein weit verbreiteter Irrtum:
http://www.vatican.va/holy_father/index_ge.htm
Der Heilige Vater
Der Papst,
der Bischof von Rom und Nachfolger des hl. Petrus, ist "das immerwährende und sichtbare Prinzip und Fundament für die Einheit der Vielheit sowohl von Bischöfen als auch von Gläubigen"
LUMEN GENTIUM, 23
Meine Güte? :roll: Hätte doch fast vergessen was Jesus der nachweislich kein Protestant war zu obiger Anmaßung in Matthäus 23:8+9 unmissverständlich wie folgt aufzeigt:
8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder...................." 9 Und niemanden auf Erden sollt ihr euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der im Himmel."........................
Sieht ebenfalls nach einer faulen stinkenden Frucht aus-gelle?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#366 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 19:04

manden1804 hat geschrieben: Darum sage ich es Dir so : nimm Johannes 1 : Im Anfang war das Wort .
Und das Wort war bei Gott .
Und ich frage einfach einmal so. Wie lange war denn das Wort bei Gott? :roll:
manden-manden ich warte. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#367 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 19:05

Hemul hat geschrieben:Sieht ebenfalls nach einer faulen stinkenden Frucht aus-gelle?
:wave:
Darauf habe ich gewartet, da es immer dieselben vermeintlichen Vorwürfe sind.
Die damaligen Rabbis hatten sehr viel Macht im Volk.
So glaubten sie, dass sie allein durch ihren Titel Rabbi was besseres sind und
schauten so auf andere herab.
Dieses Wort richtet sich also gegen die damaligen Pharisäer, die ihren Stand missbrauchten.
Es ist ein Wort gegen jede ehrgeizige Titelsucht die vergisst,
dass alle Vaterschaft in Gott und sich alle Lehrmeisterschaft in Christus gründet.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#368 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 19:09

Unmissverständlich sind Deine Worte nur für Zeugen Jehovas und ihre Genossen. - Aber in Wahrheit verstehst Du nichts!
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Es steht geschrieben: Himmel und Erde werden vergehen!
Werter Erich!
Es steht aber auch unmissverständlich folgendes in Psalm 104:5,.........
5 Er hat die Erde gegründet auf ihre Pfeile,......................................"so daß sie in alle Ewigkeit nicht wankt"........................
Na, dann schau mal, was hier geschrieben steht:
Hi 9,6 Er bewegt die Erde von ihrem Ort, dass ihre Pfeiler zittern.
2Sam 22,8 Die Erde bebte und wankte, die Grundfesten des Himmels bewegten sich und bebten, da er zornig war.
Ps 18,8 Die Erde bebte und wankte, und die Grundfesten der Berge bewegten sich und bebten, da er zornig war.
Ps 77,19 Dein Donner rollte, Blitze erhellten den Erdkreis, die Erde erbebte und wankte.
Ps 82,5 Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, / sie tappen dahin im Finstern. Es wanken alle Grundfesten der Erde.
Jes 24,19-20
19 Mit Krachen zerbricht die Erde, zerbirst und zerfällt.
20 Die Erde taumelt wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, dass sie fallen muss und nicht wieder aufstehen kann.

.............und als erneutes ganz besonderes Erich Schmankerl Jesu Worte aus Matthäus 5:5 wo ebenfalls unmissverständlich geschrieben steht:
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten –..................." Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben"......................
Hier ist ganz gewiss von der NEUEN Erde, auf die wir warten, die Rede!
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

Und: Bist Du zu dumm zum lesen?
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Lk 21,33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
2.Petr 3,10-13
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Hebr 1,10-12
10 Und: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.

Habe die Ehre :chapeau:
Alter Spötter! - Außerdem: Gott gebührt die Ehre!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#369 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 19:11

AlTheKingBundy hat geschrieben: Es dreht sich mir nicht um Gesellschaftskritik sondern um deine Verbitterung, ....

@Klaus nur ein Vermutung...
Das wollte ich auch sagen, aber ich wollte dir nicht so nahe treten, es ist vielleicht ein Verbitterung von diene Frühere Religion ZJ, -wie du einmal erklärt hast- bist du dich selbst immer noch nicht vergeben, könnte es sein? Du bist düster...und verbittert darüber, weil einige dein „ehemalige freunde“ dich nicht verstehen??

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#370 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 19:15

Sonnenblume hat geschrieben:
manden1804 schrieb:
"Es sind nur Teile der Bibel richtig , und der Wesentliche leider nicht . Es kommt kein Jesus zum Weltgericht , da können wir ewig warten."

Lieber manden1804,
wer bestimmt denn, welche Teile der Bibel richtig sind und welche falsch? Alles, was Du über Jesus weißt, das hast Du der Bibel entnommen. In der Bibel steht deutlich, dass Jesus richten wird.Was macht Dich so sicher, dass diese Aussagen falsch sind?
LG Sonnenblume :wave:
Liebe Sonnenblume ,
was in der Bibel richtig oder falsch ist , kannst nur Du selbst mit Verstand , Logik und Moral herausfinden .
Du darfst natürlich nicht mit der Haltung herangehen , dass das das Wort Gottes ist . Sonst findest Du nichts .
Beim Koran ist es dasselbe . Wenn ich den Koran lese mit der Haltung , das ist Wort Gottes , ist alles für mich richtig , usw.
Zu Jesus als Richter : Gott hat alle Menschen erschaffen . Und laut Jesus als seine Kinder .
Ich habe auch ein Kind . Ich würde mein Kind niemals zum ewigen Tod verurteilen . Bin ich besser als Gott ?
Mit der Gerichtsgeschichte stimmt was nicht . Ich habe etliche Male geschrieben , wie die Wahrheit lautet . Und ich kenne sie , denn ich bin das
winzige Werkzeug Gottes . Aber mir , und damit Gott , glauben die Menschen nichts .
Gott segne euch alle .

Antworten