Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#371 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 19:17

Erich, der Begriff "Himmel" kommt in der ganzen Bibel über 700 mal vor.
So jetzt mal Tacheles: Wieviel und welche verschiedenen Bedeutungen hat dieser Begriff in der Bibel?
Ein vielbenutztes religiöses Bibellexikon nennt 3 Bedeutungen.
Die JW.ORG nennt 4 Bedeutungen.
Du nennst ...?... Bedeutungen?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#372 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 19:20

manden1804 hat geschrieben:Aber mir , und damit Gott , glauben die Menschen nichts .
Vielleicht solltest du ein Buch darüber schreiben.
Oder zumindest einen Internet-Blog oder Youtube-Videos.
Das meine ich jetzt nicht spottend, sondern ernst.
Ein Forum hat einfach zu wenig Reichweite für so etwas.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#373 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 19:22

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

Du liegst mit deiner Einschätzung von Jesus als Schöpfer gar nicht so weit daneben .

Ich mache jetzt eine Ausbildung beim Chef (wer ist das wohl ?) , da lerne ich unheimlich viel dazu .

Ich sagte doch mein Freund, du kommst Christus nicht vorbei! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#374 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 19:26

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sieht ebenfalls nach einer faulen stinkenden Frucht aus-gelle?
:wave:
Darauf habe ich gewartet, da es immer dieselben vermeintlichen Vorwürfe sind.
Die damaligen Rabbis hatten sehr viel Macht im Volk.
So glaubten sie, dass sie allein durch ihren Titel Rabbi was besseres sind und
schauten so auf andere herab.

Erzählens doch nicht so einen Schmarrn und lenke nicht von folgender Anmaßung ab:
http://www.vatican.va/holy_father/index_ge.htm
Der Heilige Vater
Der Papst,
der Bischof von Rom und Nachfolger des hl. Petrus, ist "das immerwährende und sichtbare Prinzip und Fundament für die Einheit der Vielheit sowohl von Bischöfen als auch von Gläubigen"
LUMEN GENTIUM, 23
Jesus hat niemals behauptet selbst heilig zu sein, noch forderte er seine Jünger dazu auf seinen eigenen Namen zu heiligen. Das Vater Unser lässt hier herzlich grüßen. Er besaß auch weder einen Ring noch ließ er diesen küssen, noch ließ er sich von seinen Jüngern mittels Sänfte durch die Gegend schleppen-was etliche "HEILIGE-VÄTER" Deiner Kirche nachweislich getan haben. Dein obiges Ablenkungsmanöver macht diese faule Frucht Deiner Kirche übrigens auch nicht ansehnlicher.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 23. Mär 2018, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#375 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 19:28

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Aber mir , und damit Gott , glauben die Menschen nichts .
Vielleicht solltest du ein Buch darüber schreiben.
Oder zumindest einen Internet-Blog oder Youtube-Videos.
Das meine ich jetzt nicht spottend, sondern ernst.
Ein Forum hat einfach zu wenig Reichweite für so etwas.

Danke , ich glaube nicht , dass ich so weiterkomme . Aber Du kannst gern mein Wissen verwenden . Und es selbst versuchen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#376 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 19:32

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

Du liegst mit deiner Einschätzung von Jesus als Schöpfer gar nicht so weit daneben .

Ich mache jetzt eine Ausbildung beim Chef (wer ist das wohl ?) , da lerne ich unheimlich viel dazu .

Ich sagte doch mein Freund, du kommst Christus nicht vorbei! ;)

Man könnte sagen : Jesus war mit vielen anderen Mitschöpfer .
Gott segne euch alle .

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#377 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 19:36

Hemul hat geschrieben:[http://www.vatican.va/holy_father/index_ge.htm
Der Heilige Vater
Der Papst,
der Bischof von Rom und Nachfolger des hl. Petrus, ist "das immerwährende und sichtbare Prinzip und Fundament für die Einheit der Vielheit sowohl von Bischöfen als auch von Gläubigen"
LUMEN GENTIUM, 23
Jesus hat niemals behauptet selbst heilig zu sein, noch forderte er seine Jünger dazu auf seinen eigenen Namen zu heiligen. Das Vater Unser lässt hier herzlich grüßen. Er besaß auch weder einen Ring noch ließ er diesen küssen, noch ließ er sich von seinen Jüngern mittels Sänfte durch die Gegend schleppen-was etliche "HEILIGE-VÄTER" Deiner Kirche nachweislich getan haben. Dein obiges Ablenkungsmanöver macht diese faule Frucht Deiner Kirche auch nicht ansehnlicher.
Ehrlich gesagt ist mehr egal was ein ZJ für eine Meinung von der RKK hat.
Der Papst ist nun einmal der Nachfolger Petri, Bischof von Rom und Oberhaupt der katholischen Christenheit.
Gewählt von den Bischöfen durch Leitung des Heiligen Geistes.
Man nennt ich auch Heiligen Vater, weil er die sichtbare Vertretung Christi auf Erden ist.
Jesus hat es zwar nicht selbst behauptet, da er aber Gott ist (was die jw.org ja verneint) ist er auch heilig.

Die Vertretung Gottes heißt bei den ZJ ja leitende Körperschaft, oder treuer verständiger Sklave.

Dein ständiges Wiederkauen von immer denselben Irrlehren lässt erkennen das du eigentlich nichts zu sagen hast.
Du redest, bzw. schreibst zwar viel, aber sagst eben nichts aus.
Die Spirale der jw.org eben.
Durch deine Art hier zu schreiben denke ich aber, dass du nicht nur ein einfaches Mitglied bist.
Diese halten sich in ihrer Wortwahl ZJ-like zurück.
Ich denke du bist zumindest ein Ältester oder Aufseher.
Zuletzt geändert von Verlorener_Sohn am Fr 23. Mär 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#378 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 19:40

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Der Papst ist nun einmal der Nachfolger Petri, Bischof von Rom...
Wo geht aus der Bibel hervor, dass der Apostel Petrus je in Rom war? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#379 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 19:48

Hemul hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben: Der Papst ist nun einmal der Nachfolger Petri, Bischof von Rom...
Wo geht aus der Bibel hervor, dass der Apostel Petrus je in Rom war? :roll:
Sola scriptura ist eine Irrlehre.
2. Thessalonicher 2, 15
Seid also standhaft, Brüder und Schwestern, und haltet an den Überlieferungen fest,
in denen wir euch unterwiesen haben, sei es mündlich, sei es durch einen Brief!
So war es seit den Apostel und wird es immer sein.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#380 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 19:55

Erich hat geschrieben:Unmissverständlich sind Deine Worte nur für Zeugen Jehovas und ihre Genossen. - Aber in Wahrheit verstehst Du nichts!
Hemul hat geschrieben:
.............und als erneutes ganz besonderes Erich Schmankerl Jesu Worte aus Matthäus 5:5 wo ebenfalls unmissverständlich geschrieben steht:
Hier ist ganz gewiss von der NEUEN Erde, auf die wir warten, die Rede!
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und: Bist Du zu dumm zum lesen?
Meine Güte Erich-wie kann man nur so grob sein? :cry: Wenn ich auch nach Deiner Ansicht dumm zum lesen bin. Mit Verlaub sei
mir aber trotzdem folgende Frage gestattet. Was haben der buchstäbliche Himmel und die buchstäbliche Erde verbrochen, dass diese von Gott ausgetauscht werden müssen? :roll: Vor allem vor dem Hintergrund, dass er nachdem er beides erschaffen hatte
gem. 1.Mose 1:31 unmissverständlich folgendes gesagt hatte:
31 Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte, und sieh, es war sehr gut.
Magst Du uns den Grund sagen warum Gott diese sehr gute Erde und den sehr guten Himmel ersetzen muss? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten