Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#411 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 23:10

Hallo, "Verlorener Sohn"!

Ich bin wirklich oft auf Deiner Seite, aber wir sollten auch mal lesen, was in der Bibel steht, und nicht im vatikanischem Konzil schriftlich niedergelegt wurde, denn diese Menschen haben sich doch schon sooo oft geirrt, wie wir wahrlich alle wissen und ich hoffe, auch Du!
Schau doch, was zum Beispiel hier geschrieben steht:
Eph 2,19-22
19 So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen2,
20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,
21 in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn,
22 in dem auch ihr miterbaut werdet zu einer Wohnung Gottes im Geist.
Hier steht nicht auf der Grundlage des Petrus.
Offb 21,14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine, und in ihnen waren die Namen der zwölf Apostel des Lammes.
Frage: Wo steht in der Bibel geschrieben, dass Petrus etwas Besseres war oder ist, als die anderen Apostel?
Und wo steht geschrieben, dass irgendwelche Menschen, Petri Nachfolger werden sollen? - Sollen wir nicht Jesus nachfolgen?

Weißt Du nicht, dass viele Menschen, die sich einbildeten Nachfolger Petri zu sein, und sich zum Papst machen ließen, sehr großen Mist und Müll bauten (gering gesagt), dass auch Martin Luther sagen musste (und er hatte recht): "Wenn Du den Teufel suchst, dann geh nach Rom"!

Schau:
Mt 16,15-19
15 Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben:
Was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.
Ja, Jesus nannte Simon Petrus, den Fels, aber er meinte damit Gott und sein Wort (und nicht die Person Simon Petrus), das er sprechen hatte dürfen. Die Schlüssel des Himmelreichs bekamen auch die anderen Apostel.
Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein.
Du weißt doch genau: Der wahre Fels, das ist Gott selbst und sein Christus!
1Kor 10,4 und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken von dem geistlichen Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus.
1.Petr 2,7-8
7 Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar. Für die aber, die nicht glauben, ist er »der Stein, den die Bauleute verworfen haben; der ist zum Eckstein geworden« (Psalm 118,22)
8 und »ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Jesaja 8,14). Sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind.
Ps 18,32 Denn wo ist ein Gott außer dem HERRN oder ein Fels außer unserm Gott?
Jes 44,8 Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich's dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen! Ist auch ein Gott außer mir? Es ist kein Fels, ich weiß ja keinen.

Mein Fels und Herr und Gott ist Jesus, der sagte:
Mt 7,24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Gott und sein Wort ist der Fels!!!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#412 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Fr 23. Mär 2018, 23:23

manden1804 hat geschrieben:Bedeutet : gibt es kein Wort , gibt es auch keinen Gott . WARUM ?
Verstehe ich auch nicht. - Am Anfang war bestimmt NICHT "das Wort" in heutiger semantischer Bedeutung.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#413 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 23:24

Neue evangelische Übersetzung:
5.Mose 32:1-7,
1 Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3......................." Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er".................................. 5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst. 6 Ist das euer Dank an Jahwe, / du dummes, verblendetes Volk? / Ist er nicht dein Vater, der dich erwarb, / der dich geformt und hingestellt hat? 7 Denk an die Tage der Vorzeit, / an Generationen, die nicht mehr sind! / Frag deinen Vater, dass er es dir sagt, / denn deine Alten verkünden es dir!
Fürwahr eine Schande was manche Bibelfälscher hier von sich geben. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 23. Mär 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#414 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 23:31

closs hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Den einen gibt es nicht ohne die anderen!
Nee - Gott gibt es auch ohne das Wort (im heutigen Verständnis). - Aus meiner Sicht ist "das Wort" (im biblischen Sinne) Offenbarungs-Form Gottes, aber nicht Gott in seinem Wesen.
Wo kommst Du denn her? - Ohne sein Wort, das alles erschaffen hat, ist Gott NICHTS! - Wie sollte er etwas erschaffen?


Der wahre Gott war und ist Wort und Geist!
Das wahre Wort war und ist Geist und Gott!
Der wahre Geist war und ist Gott und Wort!
The true God was and is Word and Spirit!
The true Word was and is Spirit and God!
The true Spirit was and is God and Word!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#415 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 06:57

closs hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Bedeutet : gibt es kein Wort , gibt es auch keinen Gott . WARUM ?
Verstehe ich auch nicht. - Am Anfang war bestimmt NICHT "das Wort" in heutiger semantischer Bedeutung.

Closs , ich kann es dir heute sagen . Mein Chef , der liebe Gott (der natürlich auch der Chef aller Menschen ist) hat es mich erkennen lassen .

Dazu vorab zum Warmmachen :
glaubst Du eigentlich , dass Gott vollkommen gut ist ?
Und dass er uns Menschen - der Menschheit - das wahre (ewige) Leben geben WILL ?

Die Antwort auf diese beiden Fragen ist : JA .

Preisfrage : WARUM haben wir es dann nicht ? Die Frage ist nicht ganz korrekt ( aber das würde jetzt nur verwirren , ich sage es später )


Ich sage das vorab , weil die Bedeutung des Wortes ' Wort ' so fantastisch ist , dass niemand es in Betracht ziehen würde , dass es die Wahrheit

sein könnte . Wenn Du / ihr es wirklich wissen wollt , müsst ihr mir das sagen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#416 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 07:00

closs hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Bedeutet : gibt es kein Wort , gibt es auch keinen Gott . WARUM ?
Verstehe ich auch nicht. - Am Anfang war bestimmt NICHT „das Wort" in heutiger semantischer Bedeutung.


Ich finde im ganze Bibel das ein wichtigste und bedeutendste Sätze was überhaupt geschrieben wurde. ;)

Ich würde fragen was ist WORT überhaupt? Oder was ist das ANFANG das Wortes?

Der GEIST! Und der Geist kann das WORT nicht Sprechen! Sei Licht! Und wer kann das Wort sprechen, der HERR Jesus Christus!

Ich muß existieren, aber bevor ich existiere muß davon ein GEIST existieren das mich „Erschaffen“ (Gemach)t hat. Und bei meine Fall ich muß ein VATER haben, das er mich gezeugt! Gott muß kein Vater haben, wenn das so ist dann Christus der HERR auch nicht!

Ein Logische mechanische Ablauf was von ein begründbare Theorie ausget!

Und genau sage ich dasWORT und GOTT der Schöpfer Vater selbst Christus ist!

Es kann kein andere WESEN Schöpfer geben!

Woher diese GEIST erstanden das ist für uns ein Geheimnis, das kann man auch Gott nennen, als „Höchste" , also Christus Geist selbst!



PS: Das wusste die Kirchhe genau! Darum hat die Trinität erfunden, weil das „Gott Funktion“ selbst übernommen wollte!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#417 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 07:04

Hemul hat geschrieben:Neue evangelische Übersetzung:
5.Mose 32:1-7,
1 Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3......................." Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er".................................. 5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst. 6 Ist das euer Dank an Jahwe, / du dummes, verblendetes Volk? / Ist er nicht dein Vater, der dich erwarb, / der dich geformt und hingestellt hat? 7 Denk an die Tage der Vorzeit, / an Generationen, die nicht mehr sind! / Frag deinen Vater, dass er es dir sagt, / denn deine Alten verkünden es dir!
Fürwahr eine Schande was manche Bibelfälscher hier von sich geben. :thumbdown:
Was in Mose 32: 1-7 steht , ist richtig . Allerdings bedarf es der Klärung , wer Jahwe wirklich ist .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#418 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 07:05

manden1804 hat geschrieben: )


Ich sage das vorab , weil die Bedeutung des Wortes ' Wort ' so fantastisch ist , dass niemand es in Betracht ziehen würde , dass es die Wahrheit

sein könnte .


Und wer ist die Wahrheit? Christus selbst! :clap:

Danke manden ! 8-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#419 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 07:14

Janosch ,

deine Vermutung ist falsch . Ich hab bei closs schon die halbe Erklärung geschrieben . Wer wissen will , was das Wort ' Wort ' bedeutet ,

muss es mir klar sagen , denn seine Bedeutung ist äusserst schwer zu begreifen , fast völlig unglaublich . Da aber Gott mich hat es erkennen lassen ,

habe ich selbst keinerlei Zweifel .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#420 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 07:15

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: )


Ich sage das vorab , weil die Bedeutung des Wortes ' Wort ' so fantastisch ist , dass niemand es in Betracht ziehen würde , dass es die Wahrheit

sein könnte .


Und wer ist die Wahrheit? Christus selbst! :clap:

Danke manden ! 8-)
Zu früh , Janosch . Jesus ist falsch .
Gott segne euch alle .

Antworten