Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#131 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 15:07

Hemul hat geschrieben:Da ich Dir folgende Frage schon gestellt habe, ich vermute, dass Du sie überlesen hast, stelle ich sie Dir erneut. Wann hat der
hier von Paulus erwähnte Mann sprich Jesus Christus den gesamten Erdkreis damals 70 n.Chr. gerichtet? :roll:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Erdkreis
Synonyme zu Erdkreis
ℹ Diesseits, Erde, Welt
:chapeau:

Deine Ahnungslosigkeit offenbarst Du abermals, in dem Du die Wortbedeutung im Duden suchst. Hatten die ersten Christen einen Duden? Ich helfe Dir aber gerne, hier kannst Du die Wortbedeutung aus Sicht der damaligen Menschen nachlesen:

http://biblehub.com/greek/3625.htm
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Mär 2018, 15:22

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hemul
Deine Ahnungslosigkeit offenbarst Du abermals, in dem Du die Wortbedeutung im Duden suchst. Hatten die ersten Christen einen Duden? Ich helfe Dir aber gerne, hier kannst Du die Wortbedeutung aus Sicht der damaligen Menschen nachlesen:
http://biblehub.com/greek/3625.htm
Bingo 1:0 für Dich :thumbup: Natürlich hatten die ersten Christen keinen Duden. Sie wussten aber ganz genau was Jesus z.B. diesbezgl. in Matthäus 25:31-33 wie folgt gesagt hatte:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen . ..................."32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden"........................., wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. 33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.
Meine Frage an -Dich diesmal ohne Duden: Wann hat sich das hier von Jesus erwähnte Weltgericht an allen Völkern damals 70 n.Chr. erfüllt? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#133 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mo 19. Mär 2018, 15:30

Eine ganze Weile ging es hier in Foren friedlich zu.
Nun vermehren sich die Streitigkeiten durch Unsachlichkeit und persönliche Angriffe wie: "Deine Ahnungslosigkeit"
Schade. Das gehört sich nicht!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#134 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 16:10

Opa Klaus hat geschrieben:Eine ganze Weile ging es hier in Foren friedlich zu.
Nun vermehren sich die Streitigkeiten durch Unsachlichkeit und persönliche Angriffe wie: "Deine Ahnungslosigkeit"
Das war hier schon immer so - ist wie 'ne Sinuskurve. Das nennt man freie Meinungsäußerung oder wildes Diskutieren. ;)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#135 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 19. Mär 2018, 16:58

Opa Klaus hat geschrieben:Eine ganze Weile ging es hier in Foren friedlich zu.
Nun vermehren sich die Streitigkeiten durch Unsachlichkeit und persönliche Angriffe wie: "Deine Ahnungslosigkeit"
Schade. Das gehört sich nicht!

Aber natürlich lieber Opa, Du bist natürlich frei von jedem schändlichen Wort:

Opa Klaus hat geschrieben:AlTheKingBundy versteckt sich hinter ausgedienten Fremdworten...

Aber kein Wunder, wenn Eva schon fantasierte, dass über ihren Verdauungskanal Erkenntnis im Kopf landen würde.

Den Weg zur eigenen Nase kennst Du noch?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#136 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 17:18

Wir Menschen müssen das wahre(ewige) Leben erreichen . Darauf warten können wir lange .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#137 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 18:01

Thema war: das Reich ist nahe!

Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut. Ich fürchte, man will nicht verstehen, dass Jesus kompetent genug war, um zu wissen, was "NAHE" bedeutet(e).

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#138 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 18:14

Du kannst viel annehmen . Das heisst nur , dass Du es nicht weisst .

Was ich sage - unabhängig von der Bibel - beruht auf Verstand und Logik , und beides sind unsere herausragenden Werkzeuge von Gott .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#139 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mo 19. Mär 2018, 18:18

Ska'ara hat geschrieben: Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut.
Gut erkannt.

Ska'ara hat geschrieben: Ich fürchte, man will nicht verstehen, dass Jesus kompetent genug war, um zu wissen, was "NAHE" bedeutet(e).
Das liegt m.E. an der mangelnden Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Die meisten Christen treten am Stand, fahren auf Standgas, entkuppelt ohne Gang, und wenn sie dann Gas geben wundern sie sich, dass sich nichts tut, außer dass der Motor laut aufheult, sich überhitzt und so das ganze Benzin sinnlos vergeudet wird.

Oder wie ein Radioapparat, dessen Akku nicht nachgeladen wird, weil man ihn nicht kontinuierlich mit Strom auflädt. Was soll er dann spielen, wenn der Akku leer ist? Die Worte und Lieder, die einem nahekommen sollen werden einfach nicht gehört.

Es gibt dazu auch ein anderes Gleichnis Jesu in diesem Zusammenhang mit den 5 törichten und 5 klugen Jungfrauen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 19. Mär 2018, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#140 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 18:24

Opa Klaus hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Was kann man daran nicht verstehn? Wen du auch „sichtbares“ und "unsichtbares" nicht trennst dann wirst du nur Bahnhof verstehen!
Man o man, jetzt kommt wieder die alte Leier von sichtbar + unsichtbar auf Gott bezogen.
Wir können sicherlich mit den Augen, was zu den 5 Sinnen gehört, einiges sehen.
Möchtest du gern...aber nicht kannst! Das nennt man „Einbildung“, ich bin nicht dagegen wenn ich das Richtige BILD in meine kopf habe.

Seltsamer Weise gibt es auch ein paar Menschen, die zusätzlich mit einem GEISTIGEN AUGE etwas sehen können.
Oho, nicht nur Pluto streitet das ab, der Janosch wohl ebenfalls.
Achso...aber das ist trotzdem unsichtbar, und noch dazu „unfassbar“!

Arme, arme Zeitgenossen, ohne "geistiges Auge" könne sie nicht mal Vergangenheit "sehen".
Sie "sehen" keine Elektrizität, keine Radio-, Fernseh- und Handy- Wellen/Frequenzen, sie sehen keinen Sauerstoff, Stickstoff, Kohlensäure, usw.
Diese Ärmsten laufen ja quasi blind durch die Welt. Diese Blindheit muss dann ihr großes Getöse wieder wettmachen.
Naja das kannst du auch fassen oder, lieber Opa Klaus? Das möchten sie Viele auch gern haben...tun sie auch und haben ein schlechte Erlebnis! Gerade mit Strom! :lol:
Oder eben mit Falsch Geister.


Die Juden sahen mit ihre Augen und könnten sie Gott Fassen, doch haben sie nicht geglaubt. Wen ich „Glaube“ richtig intepretiere, was sie gesehen haben, müssten sie auch nicht glauben, also ihre Verheißung ging zu Erfüllung, ihre Himmlisch Vater gesehen und berührt zu haben. Einige wahren sogar bereit in dem Himmel... :roll: Gut das hat noch Thomas erlebt, aber wir nicht! Wir könne das nur glauben!

Joh.20.29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Moses wollte damals schon unbedingt einmal Gott "sehen" und Gottes Antwort:
Schlachter Bibel, 2. Mose 33:17 Und der HERR sprach zu Mose: Auch dies, was du jetzt gesagt hast, will ich tun; denn du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne dich mit Namen! 18 Er aber antwortete: So lass mich doch deine Herrlichkeit sehen! 19 Und [der HERR] sprach: Ich will alle meine Güte vor deinem Angesicht vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN vor dir ausrufen. Und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und über wen ich mich erbarme, über den erbarme ich mich. 20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht! 21 Doch sprach der HERR: Siehe, es ist ein Ort bei mir, da sollst du auf dem Felsen stehen. 22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, so stelle ich dich in die Felsenkluft und will dich mit meiner Hand so lange bedecken, bis ich vorübergegangen bin. 23 Wenn ich dann meine Hand zurückziehe, so darfst du hinter mir hersehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden!

Ja gut dann hast du dein eigene Frage selbst beantwortet, Mose sah er garnicht...wobei ich bin sicher, Mose gerade bei Angesicht Gottes ist, wenn er aus dem Himmel kam, dürfte gar nicht Sterben! Sonst wäre Paulus aussagen vernichten! Und Christus auch natürlich...als Erstling!

Fleisch und Blut kann das Himmelreich nicht erben!
Also wieder diese begriff „ERBE" die rede ist! Ich weiß auch nicht was die ZJ auf diese Erden was ERBEN wollen?? Jehowas hat ein Erbe hinterlassen?? Ich kenne sowas nicht! Was ist ein ERBE????

Janosch, welche Glaubensfraktion vertrittst Du überhaupt?
Ich passe keiene rein, sonst zerfält diese Fraktion...bereit wenn ich drinn bin! :lol:

Ich weiß nicht woher habe ich das geerbt! :roll:

Antworten