Meine tiefe innere Erkenntnis

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#11 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von Ska'ara » So 11. Mär 2018, 20:15

manden1804 hat geschrieben:Richtige Antworten auf schwierige Probleme - den Schöpfer betreffend - gibt es (fast) nur bei mir .
Dann sind wir alle arm dran.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 20:23

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Richtige Antworten auf schwierige Probleme - den Schöpfer betreffend - gibt es (fast) nur bei mir .
Dann sind wir alle arm dran.
Lieber arm dran als Arm ab-gelle manden? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von SamuelB » So 11. Mär 2018, 20:26

Hemul & Ska'ara!

Was ist das für ein Benehmen?! Manden ist unser Messias, der sich dazu herablässt, uns armen, unwürdigen Kreaturen seine Botschaften zu übermitteln!
Ich darf doch um mehr Ehrfurcht bitten! Also wirklich...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#14 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von Münek » So 11. Mär 2018, 21:50

SamuelB hat geschrieben:Hemul & Ska'ara!

Was ist das für ein Benehmen?! Manden ist unser Messias, der sich dazu herablässt, uns armen, unwürdigen Kreaturen seine Botschaften zu übermitteln!
Ich darf doch um mehr Ehrfurcht bitten! Also wirklich...
Jawoll! Und deshalb singen wir jetzt ALLE hier im Forum gemeinsam: "Monday monday, so good to me..." :)

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#15 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von ceam » Mo 12. Mär 2018, 12:20

Gott ist also der Meinung, dass wir uns selbst helfen sollen. Das heißt meine chronische Müdigkeit die bisher kein Arzt behandeln konnte ist halt jetzt leider da. Und Gott ist der Meinung ich könnte das schon irgendwie alleine machen. :< Er könnte mir also wahrscheinlich mit seiner Allmacht helfen tut es aber nicht. Spielt wahrscheinlich lieber Playstation.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 12:35

ceam hat geschrieben:Gott ist also der Meinung, dass wir uns selbst helfen sollen. Das heißt meine chronische Müdigkeit die bisher kein Arzt behandeln konnte ist halt jetzt leider da. Und Gott ist der Meinung ich könnte das schon irgendwie alleine machen. :< Er könnte mir also wahrscheinlich mit seiner Allmacht helfen tut es aber nicht. Spielt wahrscheinlich lieber Playstation.
Du bist sehr zurückgeblieben .
Es ist ganz einfach , dass Die Menschheit den richtigen Weg selbst finden und gehen muss .
Tut sie das nicht ( wie bisher ) muss sie die Konsequenzen tragen ( wie Du z.B. ) .
Gott segne euch alle .

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#17 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von ceam » Mo 12. Mär 2018, 12:48

Was soll ich denn gegen die chronische Müdigkeit tun? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Und dagegen könnte man vielleicht noch was machen. Aber was ist, wenn ich ohne Arme und Beine geboren wäre. Hätte ich dann auch einen Weg finden müssen wie ich wieder neue Arme und Beine bekomme? Und Gott sitzt im Himmel sieht das, könnte was tun, lässt es aber.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mär 2018, 12:51

ceam hat geschrieben:Was soll ich denn gegen die chronische Müdigkeit tun?
Viel schlafen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 13:01

ceam hat geschrieben:Was soll ich denn gegen die chronische Müdigkeit tun? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Und dagegen könnte man vielleicht noch was machen. Aber was ist, wenn ich ohne Arme und Beine geboren wäre. Hätte ich dann auch einen Weg finden müssen wie ich wieder neue Arme und Beine bekomme? Und Gott sitzt im Himmel sieht das, könnte was tun, lässt es aber.
Ich habe Dir gesagt , dass der wirkliche Gott hier (erkennbar) nicht eingreift . Warum , weiss ich nur ein bisschen : weil wir die Menschheit den
richtigen Weg selbst finden und gehen müssen . Das gilt natürlich auch für Dich , für jeden Menschen . Tu was Du kannst für deine körperliche Gesundheit , und Du noch viel mehr für deine geistige Gesundheit . Denn darauf kommts an , auch wenn die Menschen das noch nicht kapiert haben .
Such nach der Wahrheit über den Schöpfer des Universums und den Sinn des Lebens !
Gott segne euch alle .

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#20 Re: Meine tiefe innere Erkenntnis

Beitrag von Henry » Mo 12. Mär 2018, 16:41

Lieber ceam, es ist in Deinem Fall ganz besonders wichtig, dass Du nicht auf den falschen Propheten manden hörst. Er sollte einfach Luft für Dich sein.

Andauernde Müdigkeit kann z.B. mit Blutarmut zusammen hängen. Dann muss man deren Ursache suchen. Das kann z.B. eine Nieren schwäche sein. Aber es kommen auch weitere Ursachen in Frage. Den obigen Fall untersucht man gerade bei mir.

Henry.

Antworten