Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#431 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » So 4. Mär 2018, 12:44

AlTheKingBundy hat geschrieben: Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, nach etwas zu suchen, was heute irgendwie sein könnte.
Doch. Die Offenbarung unterliegt Deutungen, die auch heute gelten.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#432 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » So 4. Mär 2018, 12:45

Opa Klaus hat geschrieben: Und obendrein meinen viele, NIEMAND könne Lüge von Wahrheit / Gut von Böse unterscheiden;
obwohl zu lesen ist:
1. Mose 3:5 Sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
1. Mose 3,22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses.
Diesen Text verstehe ich nicht. Wieso sollte der Mensch gottgleich sein, nur weil er Gut und Böse unterscheiden kann? Diese Fähigkeit hatte er doch auch vorher schon.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#433 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » So 4. Mär 2018, 12:58

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es ist nicht Hemuls "Kirche des Unheils" sondern Hemul hat sich bei seiner Aussage immer nur auf die Informationen des Schriftstellers KH Deschner bezogen. Nachfolgend Hemuls Quelle :
https://www.amazon.de/Kirche-Heils-Argu ... 345000445X
Kirche des Un-Heils. Argumente, um Konsequenzen zu ziehen
:wave:
Ach so war das. Du hast nur die Meinung Deschners zitiert ...
Werter Anton!
Ich habe Deschners Buch "Kirche des (UN)Heils" nicht nur zitiert, sondern seine dort angeführten Fakten die zu dem Ergebnis führten, dass Deine Kirche eine Kirche des "UNHEILS" sein muss-genauestens überprüft. Mir fiel fast meine Brille von den Augen als ich las wo Deine Kirche überall das Geld ihrer Schäfchen investiert hat. Das war aber noch nicht alles. Bedeutend schlimmer finde ich pers. die Grausamkeiten Deiner Kirche die sie der Menschheit seit ihrer Gründung angetan hat. Deschner schreibt diesbezgl. auf der S. 58 unmissverständlich folgendes:
"Sie taten Böses jenen, die Jesus liebten, die seine Gebote befolgten als sie, sie rissen ihnen die Zungen, die Augen aus, sie zertrümmerten ihnen die Gebeine, sie begruben sie lebendig, sie kreuzigten, sie verbrannten sie, sie mauerten sie ein Leben lang ein, sie taten ihnen jede Schmach und jede Schande an und jeden Schmerz, sie rächten sich noch an ihren Kindern und Kindeskindern, und sie fühlten sich gut und im Recht, sie fühlen sich noch immer so. Und schlugen doch die ganze Menschheit
ans Kreuz. Alle für einen? Alle für sie! Seit Konstantin wurden Heuchelei und Gewalt zum Kennzeichen der Kirchengeschichte, wurde der Massenmord zur Praxis einer Religion. Einen zu töten wird strikt verboten, Tausende umzubringen ein gottgefälliges Werk."
https://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition
https://www.theologe.de/LInquisition.htm
Inquisition -
Die grausamen Foltermethoden der Kirche -
An diesen unleugbaren Fakten kann sich auch ein gewisser AntonB nicht vorbeimogeln-gelle? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 4. Mär 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#434 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Otto » So 4. Mär 2018, 13:09

AltheKingBundy hat geschrieben:Babylon die Große ist Jerusalem - von der Zerstörung Jerusalems berichtete Jesus in Mat 24, Luk21, und Mrk 13. es gibt eine Reihe von klaren Aussagen und Parallelen zum AT:
Die Bibel sagt aber:
Offenb. 18,21 hat geschrieben:Und ein starker Engel hob einen Stein auf, wie ein großer Mühlstein, und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hingeschleudert und nicht mehr gefunden werden!
Jerusalem ist aber wieder da. Wenn sie das große Babylon gewesen wäre, müsste sie „nicht mehr gefunden werden!“ (so der Engel).

LGrüße von Otto
LGrüße von Otto

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#435 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von jsc » So 4. Mär 2018, 13:38

Hemul hat geschrieben:
jsc hat geschrieben:Mir ist ja die ganze Zeit klar, dass diese Gleichung Blödsinn ist. Helmul behauptet das ja die ganze Zeit. Ich zeige nur auf was seine Aussage bedeutet...
Was bedeutet denn meine (welche?) Aussage? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=288132#p288132

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#436 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von jsc » So 4. Mär 2018, 13:42

Otto hat geschrieben:
jsc hat geschrieben:Wer Kritik nicht als konstruktiv erkennen will, ist wohl schon so voreingenommen, dass er nur eine 100% Zustimmung akzeptieren möchte...

Ich nehme mal an, du hast mich damit gemeint (es fehlt der Zitat :mrgreen: ), aber (Entschuldigung) das ist selbst erhöhter Schwachsinn was du mir vor wirfst. In „organisatorischen“ Sachen in einem Forum z.B. für das richtige zitieren, ist für mich als erste die Moderation zuständig bzw. Sie hat die Autorität etwas zu kritisieren.

Solange die Moderation mir kein Zitat-Fehl- Verhalten vor wirft, ist es persönliche Meinung gegen persönliche Meinung. Oder sind du und Anton B., die neu ernannten Moderatoren in geheimer Mission?

Übrigens: Die drei Zitaten aus Büchern, habe ich NICHT aus JW.org. Auch wenn es so wäre, wie stellt ihr euch das vor? Wenn ich dich zitiere, schreibe ich auch nicht: „jsc hat in http://www.4religion.de geschrieben“, sondern: „jsc hat geschrieben“. Vielleicht denke ich falsch, bin kein Zitat-Experte und auch nicht unfehlbar. Sollte es so sein, werde ich mein „Zitatverhalten“ garantiert ändern aber dafür bräuchte ich die „gelbe Karte“ aus der Moderation und nicht aus möchte gern Moderatoren @jsc &@Anton B.

LGrüße von Otto
Lange Worte, wenig Sinn...

Mein Beitrag war genau unter deinem, Zitat also unnötig. Er bezog sich auch nur auf deinen letzten Satz und mit keiner Silbe auf dein "Zitat-Problem".
Du wolltest von AntonB einen Kommentar zu deinem Post, schließt aber Kritik gleich als "ungewollte Antwort aus".

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#437 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » So 4. Mär 2018, 13:44

jsc hat geschrieben:Du hast die Gleichung: "Magie = Religion = große Hure Babylon" aufgestellt. Und ich habe dir mit deinen Quellen und deiner Logik gezeigt, dass "Zeugen Jehovas = Religion". Daraus folgt dann "Magie = Religion = Zeugen Jehovas = große Hure Babylon" Wann bist du denn ausgetreten?
Werter jsc!
Zu Deiner sonderbaren o. Frage folgendes. Aus Apostelgeschichte 15:14 geht hervor, dass sich der Gott der Bibel einmal aus allen Völkern ein besonderes Volk für seinen Namen erwählt:
14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen.
Genau wie Gottes ehemaliges Volk Israel gem. Jeremia 51:6-8 vor der Zerstörung des buchstäblichen Babylons um ihr Leben zu retten unverzüglich aus Babylon fliehen musste.........
6 Flieht aus dem Land hinaus und rettet euer Leben, dass ihr nicht mit umkommt, wenn Babylonien wegen seiner Schuld bestraft wird. Denn die Zeit der Vergeltung ist da. Jahwe zahlt ihm heim, was es getan hat. 7 Ein Goldbecher in Jahwes Hand war Babylon, / und es berauschte die ganze Welt. / Die Völker tranken von seinem Wein, / und deshalb sind sie rasend geworden. 8 Babylon fällt plötzlich zu Boden und zerbricht.
...............genauso müssen heutige Anbeter des allein wahren Gottes vor der Vernichtung des neuzeitlichen Babylons-sprich dem
Weltreich der falschen Religion (Form der falschen Anbetung) um ihr Leben zu retten-ebenfalls gem. Offenbarung 18:4+5 schnellsten dieser Organisation Satans den Rücken kehren:
Offenbarung 18:1-5,
Der Fall Babylons,
1 Danach sah ich einen anderen Engel vom Himmel herabsteigen, der hatte grosse Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. 2 Und er schrie mit gewaltiger Stimme: Gefallen, gefallen ist Babylon die Grosse! Zur Behausung von Dämonen ist sie geworden und zu einem Schlupfwinkel für jeden unreinen Geist, zu einem Schlupfwinkel für jeden unreinen Vogel, ja zu einem Schlupfwinkel für jedes unreine und verhasste Tier. 3 Denn vom Wein des Zornes über ihre Unzucht2 haben alle Völker getrunken. Die Könige der Erde haben Unzucht getrieben mit ihr, und die Kaufleute der Erde sind reich geworden durch ihren überbordenden Luxus. 4 Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel her sprechen: Geht fort aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nicht getroffen werdet von den Plagen, die über sie kommen! 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgetürmt bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Schandtaten gedacht.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#438 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von jsc » So 4. Mär 2018, 13:48

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#439 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » So 4. Mär 2018, 13:56

jsc hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Na klar-nicht nur einmal. Sie endete mit folgender Frage:
Du hast die Gleichung: "Magie = Religion = große Hure Babylon" aufgestellt. Und ich habe dir mit deinen Quellen und deiner Logik gezeigt, dass "Zeugen Jehovas = Religion". Daraus folgt dann "Magie = Religion = Zeugen Jehovas = große Hure Babylon" Wann bist du denn ausgetreten?
Und die habe ich Dir doch beantwortet. Und zwar hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p288135 sowie auch hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 83#p288379 Was kann ich denn dafür wenn Du so begriffsstutzig bist? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 4. Mär 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#440 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » So 4. Mär 2018, 14:10

1. Mose 3:5 Sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
1. Mose 3,22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses.
Ska-ara schrieb:;
Diesen Text verstehe ich nicht. Wieso sollte der Mensch gottgleich sein, nur weil er Gut und Böse unterscheiden kann? Diese Fähigkeit hatte er doch auch vorher schon.
Ska-ara Du sagst es;
Bei der Erschaffung hatte der Mensch "im Bilde Gottes" bereits volle "Erkenntnis von Gut und Böse".
Was die Schlange nach 1.Mose 3:5 sagte war ja bereits die erste Lüge.
Als Gott nach dem Sündenfall sagte: 1.Mose 3:22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses.
Da bezog sich Gott quasi ironisch auf Evas Erkenntnis: "die Schlange betrog mich". Das war ja nun eine Wahnsinns "Erkenntnis"!

Anschließend verweigerte Eva und Adam jegliche Selbsterkenntnis, Selbstreflektion auf Gottes Frage: "Was habt ihr da getan".
Als Antwort kam nur, >was andere getan haben<.
So ist es bis heute immer noch. Die Genesis ist hier ein Schlüssel zum Einblick in die Tiefen menschlicher Seele.

Weche Bedeutung sollte denn der "Baum der Erkenntnis" nun haben?
Man muss dazu ein wenig 'um die Ecke denken':
Die ENTHALTSAMKEIT war eine Bestätigung, dass A+E noch im Besitz der geottgegebenen "Erkenntnis von Gut u. Böse waren.
Ein Naschen sollte das Alarmsignal für dessen beginnenden VERLUST anzeigen.
Also sollte der Baum dabei helfen eine fehlerfreie "Gewinn/Verlust-Rechnung" zu machen
und ihnen die schädliche Seite von ungezügelter Fantasie deutlich zu machen und davor zu warnen.

Auch in dem Punkt schreibe ich mir dauernd die Finger butig und "alles ist für die Katz".

Ja, ja, die stinkend faule Ausrede ist dann: "niemand kann zwischen Lüge u.Wahrheit unterscheiden";
demnach soll durch den Sündenfall jegliche "Erkenntnis von Gut und Böse" verloren gegangen sein.
Satan steckt hinter solcher Ausrede.

Wenn solche Gedanken von mir reine Spinnerei sind,
dann kann man sein Gehirn ja gleich an Satans Garderobe abgeben
und auf rein animalischere Ebene weiter leben versuchen; :sick:
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten