Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#511 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 7. Mär 2018, 07:30

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wer also auf eine irdische Wiederherstellung Israels wartet, wartet ewig und folgt einem falschen Bibelverständnis.
Folgt man deinem Verständnis wartet man auch ewig vergeblich auf die Auferstehung, denn sie erfolgte schon. Das ist nicht minder eine verwerfliche Theologie. Ich stufe sie aber als harmlos ein, weil sich kaum jemand ernsthaft davon erschüttern lässt, der auf seine eigenen Auferstehung im Glauben hofft.

Du bezeugst immer wieder, dass Du nicht richtig lesen kannst oder willst, was man schreibt. Ich spreche stets von der 1. Auferstehung. Diese kann exakt durch die Bibel zeitlich eingeordnet werden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#512 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 09:09

Otto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Was sie herausgearbeitet haben ist m.E. eine gängige Irrlehre. Es gibt den Begriff geistges Israel einfach nicht, sage ich.
In der Christenversammlung gab es natürliche Israeliten welche durch ihre Geburt von Abraham abstammten, es gab auch andere nicht-Israeliten z.B. Griechen oder Römer. Alle zusammen bildeten das „Israel Gottes“. Die Grundlage ihrer Auswahl konnte nicht die natürliche (fleischliche) Abstammung von Abraham, sein.Was wurde den alten Israeliten damals gesagt?
2Mos.19,5-6 hat geschrieben:5Wenn ihr nun wirklich meiner Stimme Gehör schenken und gehorchen werdet und meinen Bund bewahrt, so sollt ihr vor allen Völkern mein besonderes Eigentum sein; denn die ganze Erde gehört mir, 6ihr aber sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein!
Wenn sie Gott gehorchen und Glauben an seinen Messias zeigen würden, dann wären sie allein, das auserwählte Volk. Sie hätten die himmlischen Könige und Priester „bereitgestellt“. Leider waren sie ungehorsam und haben Jesus verworfen. Deswegen schrieb Petrus:
1Petr.2,9-10 hat geschrieben:9Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugendene dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht 10— euch, die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber Gottes Volk seid, und einst nicht begnadigt wart, jetzt aber begnadigt seid.
Welche sind diese „Ihr“? Na, dem Fleische her Israeliten und "andere". Der „Kleber“ welche alle zusammen „klebt“ ist der Glaube an Jesus. Wie formulierte es Paulus?:
Gal 3,28-29 hat geschrieben:Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. 29Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
Ganz klar und deutlich: Unabhängig der Nationalität, sind ALLE „Abrahams Same“. Alle die „in Christus Jesus“ sind. Und zum Schluss- extra für dich- die Definition eines „geistigen“ Juden (Israelit). Man „nehme“ ein paar Tausend „davon“ und schon haben wir das geistige Israel. So einfach geht das… :D
Röm 2,28-29 hat geschrieben:Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleische Beschneidung; 29sondern der ist ein Jude, der es innerlich [f] ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben[/u]

LGrüße von Otto

Vielen Dank, Otto! Das werde ich mir kopieren. :thumbup:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#513 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 09:10

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich war im letzten Jahr bei dieser ZJ-Gedenkfeier aus Neugierde. Es waren eine Reihe von Flüchtlingen dabei, die kein Wort von dem verstanden, was da passierte, noch konnten sie die Feier inhaltlich erfassen. Lustig war, dass sie dann munter zugegriffen haben als "das Brot´" herum ging. Ich habe mich auch gefragt, was das soll. Missionierung mit allen Mitteln, ohne jede Sinnhaftigkeit. Dieses den ZJ wichtigste Fest wurde so ins Absurde geführt.
Was geschah dann? Sie dürfen ja nicht von den Symbolen nehmen, dies ist nur den 144 000 erlaubt, also so gut wie niemandem. Haben sie auch von dem Wein getrunken?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#514 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 09:12

Ziska hat geschrieben: Vielen Dank, Otto! Das werde ich mir kopieren. :thumbup:
Bravo. So sind also auch die ZJ Mitarbeiter des Geistes des Antisemitismus. Bravo.
Eigentlich hatte ich den Verdacht schon lange.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#515 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 09:21

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Vielen Dank, Otto! Das werde ich mir kopieren. :thumbup:
Bravo. So sind also auch die ZJ Mitarbeiter des Geistes des Antisemitismus. Bravo.
Eigentlich hatte ich den Verdacht schon lange.
Das hat mit dem politischen Antisemitismus rein gar nichts zu tun!
Ich lasse mich nicht in diese Schublade stecken!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#516 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 09:27

Ziska hat geschrieben: Ich lasse mich nicht in diese Schublade stecken!
Das geschieht oft unbewusst, weil es im Kollektiv wirkt. Zur Verantwortung wird auch nur der Urheber und Drahtzieher gezogen, und das sind die führende Köpfe deiner Organisation, die das vorsätzlich steuern.

Dennoch, wer ihnen folgt, wird zu ihrem Lemming. Hast du schon den Heiligen Geist empfangen? Worauf bist du getauft?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#517 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 09:29

Helmuth hat geschrieben:o sind also auch die ZJ Mitarbeiter des Geistes des Antisemitismus. Bravo.
Eigentlich hatte ich den Verdacht schon lange.
Die ZJ sind gegen alle falschen Religionen, nicht gegen Menschen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#518 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 09:31

Ska'ara hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:o sind also auch die ZJ Mitarbeiter des Geistes des Antisemitismus. Bravo.
Eigentlich hatte ich den Verdacht schon lange.
Die ZJ sind gegen alle falschen Religionen, nicht gegen Menschen.
Ein gutes Wort. Müssten sie dann nicht auch gegen sich selbst sein? Was propagiert ihr? Etwa die einzig wahre "Religion"?

Hast du schon den Heiligen Geist empfangen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#519 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 09:43

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Ich lasse mich nicht in diese Schublade stecken!
Das geschieht oft unbewusst, weil es im Kollektiv wirkt. Zur Verantwortung wird auch nur der Urheber und Drahtzieher gezogen, und das sind die führende Köpfe deiner Organisation, die das vorsätzlich steuern.

Dennoch, wer ihnen folgt, wird zu ihrem Lemming. Hast du schon den Heiligen Geist empfangen? Worauf bist du getauft?
Hallo!
Naja... Wer den heiligen Geist hat, wird die Frucht des Heiligen Geistes hervorbringen.
In Gedanken! In Worten! In Taten!

Überprüfe deine Gedanken, deine Worte, deine Taten. Dann wirst du wissen ob du den heiligen Geist hast.

Überprüfe meine Worte und Taten. Dann wirst du wissen, ob ich in Übereinstimmung mit gottes heiligem Geist wandle....

Zu sagen: „Ich hab den heiligen Geist!“ kann jeder...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#520 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 09:54

Ziska hat geschrieben: Überprüfe meine Worte und Taten. Dann wirst du wissen, ob ich in Übereinstimmung mit gottes heiligem Geist wandle....
Ich kann hier nur deine Worte überrpüfen, nicht deine Taten. daher ist die Frage auch legiitm. Wenn ich gemeinsam mit dir wandeln würde, dann würde ich das klar sehen, ob du auch wandelst im HG.

Nein, die Frag ist ernster gemeint als du vielleicht wahrhaben willst. Jeder Christ hat den Heiligen Geist. Aber wie führt einen ZJ? Alles was ich bislang weiß ist, das ihr eifrig Bibel lest. Das ist eine gute Fürhung, und ich tue das auch, ist aber bei Gott nicht alles. Daher vertiefe ich die Frage: Wie erkennt ein JZ dass der Heilige Geist ihn beständig erfüllt und damit den Weg forstetzt.

Weißt du was ich gelernt habe: War meine letzte Lektion: Keine Schritt weiter ohne den HG. D.h. ich warte und höre auf ihn. Und dann erfült es mich. Es ist keine Einmalsache. So heute ich habe den HG erhalten, fertig . Ich bin Chrsit. Und nun wart ma auf das Ableben und Auferstehung Halleluja :mrgreen:

Der Wandel MIT den HG, das ist das allergeilste was man sich nur vorstellen kann. Die Frage hat also Hintergund, nicht Kritiksucht an dir. Ein Beispiel wie Jesus jubelte:
Lk 10, 21 hat geschrieben: In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Ich könnte auch so fragen: Wann hattes du zuletzt ein solches ähnliches Erlebnis? Der Hintergrund der Frage ist der: Keine Kirche keine Denomination keine ZJ keine RKK kann dich das lehren! Nur der HG kann das! Er allein. :Herz:

Daher hasse ich es so, wenn man an eine Organisation so fixiert ist, was dadurch den HG eindämmt. Jesus war das nicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten