Gott - Zukunft

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#71 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von Janina » Do 18. Jan 2018, 06:49

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das gilt natürlich für meine Eigenzeit in meinem persönlichen Bezugssystem. :geek:
Naja... Zeit vergeht doch nur weil irgendwo ein Pendel tickt, bzw eine Uhr läuft.
Natürlich, so wie meine Atomarmbanduhr. Oder meine genetisch ablaufende Telomerenuhr. Alle laufen schnurstracks in die Zukunft.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#72 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von Christian41285 » Do 18. Jan 2018, 14:08

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Gott ist unter anderem auch ein Zeitreisender!
Bin ich auch. Ich reise mit 1s/s in die Zukunft. 8-)
Einspruch.
Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass Zeit nicht absolut ist, denn sie ist in einem Gravitationsfeld veränderbar.
Zeit ist immer relativ zum Zeitmesser.


Ja das stimmt Pluto.

LG Chris..

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von R.F. » Do 18. Jan 2018, 14:30

Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Bin ich auch. Ich reise mit 1s/s in die Zukunft. 8-)
Einspruch.
Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass Zeit nicht absolut ist, denn sie ist in einem Gravitationsfeld veränderbar.
Zeit ist immer relativ zum Zeitmesser.


Ja das stimmt Pluto.
- - -
Ich gehe davon aus, dass der liebe Pluto Deine Zustimmung nicht zuletzt wegen Deiner Fachkenntnisse sehr schätzt... :P

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#74 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von Zippo » Do 18. Jan 2018, 14:42

Hallo zusammen,

ich glaube, es ist mal wieder Zeit einen Abschluß zu schaffen. Gott weiß die Zukunft , weil er sie plant und gestaltet. Für den Rest ist Freiraum. Das läßt sich den biblischen Aussagen entnehmen.
Freiraum , auch wenn es um die Frage geht, ob sich ein Mensch auf Gott einlassen will. Sicherlich gibt es viele Bedenken, was Gott und seine Offenbarung in der Bibel angeht.

Aber soviel sollte klar sein, zumindest, wenn man die Bibel wenigstens einigermaßen glaubhaft findet.
Der Sohn Gottes Jesus Christus ist gekommen, um den Menschen Zukunft und Hoffnung zu schaffen, die über den Tod hinausreicht.
Joh 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das? 27 Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommt.

Sicherlich hat es in der Welt schreckliche Dinge gegeben und wir werden nicht zufrieden werden, wenn wir so in der Welt schauen und nicht verstehen, warum Gott nichts dagegen unternimmt bzw. unternommen hat.

Aber das Angebot Jesu gilt heute noch. Das können Christen bezeugen. Jeder kann seine Zukunft auch über den Tod hinaus gestalten , wenn er Gott mit einbezieht, in seine Lebensplanung.

Liebe Grüsse Thomas

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#75 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von R.F. » Do 18. Jan 2018, 15:13

Zippo hat geschrieben: - - -
Sicherlich hat es in der Welt schreckliche Dinge gegeben und wir werden nicht zufrieden werden, wenn wir so in der Welt schauen und nicht verstehen, warum Gott nichts dagegen unternimmt bzw. unternommen hat.

Aber das Angebot Jesu gilt heute noch. Das können Christen bezeugen. Jeder kann seine Zukunft auch über den Tod hinaus gestalten , wenn er Gott mit einbezieht, in seine Lebensplanung.
- - -
Die Vorhersagen sind weit eindeutiger, als allgemein angenommen. Das Problem sind lese-schwache Gläubige, aber auch solche, die im gegenwärtigen System - um es mit Asterix’ Worten zu sagen - noch “einen Kessel füllen” möchten, sich also Sau-wohl fühlen...

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#76 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von Christian41285 » Do 18. Jan 2018, 15:32

R.F. hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Einspruch.
Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass Zeit nicht absolut ist, denn sie ist in einem Gravitationsfeld veränderbar.
Zeit ist immer relativ zum Zeitmesser.


Ja das stimmt Pluto.
- - -
Ich gehe davon aus, dass der liebe Pluto Deine Zustimmung nicht zuletzt wegen Deiner Fachkenntnisse sehr schätzt... :P

Er schätzt sie weil ich erlich bin!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#77 Re: Gott - Zukunft

Beitrag von JackSparrow » Do 18. Jan 2018, 16:44

Andreas hat geschrieben:Und wie groß ist der Altersunterschied zwischen der Atomuhr auf dem Boden und der auf dem Tisch nach 60 Jahren? Berechenbar müsste es doch sein. Ich will das jetzt wissen, kann es aber leider nicht selbst berechnen.
Ist nicht schwer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitdil ... d_der_Erde

Lesenswert erscheint mir auch der Abschnitt "Experimentelle Nachweise".

Antworten