Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#31 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Tree of life » Fr 12. Jan 2018, 10:27

Pluto hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Würdes DU nun über ihr maulen so erzürnt sein, dass du sie tötest deswegen?
Ist das vergleichbar mit der Rache Gottes?
Naja, würde ein Mensch dies tun, wäre es Sünde und er würde auch in den Knast dafür gehn...

Tut dies aber JHWH, scheint dies völlig ok zu sein und man bezeichnet es als "Warnung" für andere oder gar Züchtigung (Rache).

Gott ist Liebe?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von janosch » Fr 12. Jan 2018, 10:57

Pluto hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Er ist gütig und er ist streng, immer in dem Maß wie wir es benötigen.

Frage: Zu wem ist er streng?
Jahwe ist ein typischer Kriegsgott der bei den Feinden der Israeliten nur Schlechtes erkennt, und sie niedermacht.

Du hast scheinbar Recht, aber ein darfst du nicht vergessen, hier geht nicht um Rache den Ungläubigen wie Helmut behauptet, sondern Rache über, oder um Zion!

Diese „Rache“ Gedanken heute, sind Wunschdenken und Idee überheblichen (christen) oder Gläubiger, die ihre Frust, Ohnmacht preis geben.

Jesus Spricht: „Segne die, dich verfluchen oder verfolgen...!“

Das kann man gut sehn bei Christus, wie mit seine Feinde, mit die Juden umging! Gott wollte rächen, oder die Juden und Ihre Götze ?? Gott hat innen endgültig Vergeben auf dem Kreuz!
Beweis: 33.
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!

Jahwe vergibt nie, das habe ich von diese Religion erfahren!

In AT wurde Kriegen geführt, die Israeliten hat diese Kriegsgott selbst Produziert. :cry:

Hier, im Jesaja Brief ist nur ein Sinnbild, für ein Geistlichen Abfall die rede, ( Prophetie um die Messianische Herrschaft ) wie wir in unser Welt erkennen können. Sonst der Prophet Lügt, weil diese Rache bis heute unerfüllt blieb! Wieso sollte Gott an ein Tote Ungläubige zu rächen? Sollte Helmut erklären! Die sind sowieso zweimal Tot! Einmal weil Ungläubig und zweite mal weil unter die Erde liegen.

Und hier bei Jesaja, von ein Auferstehung war nicht die Rede.

Paulus sagte treffend, wir kämpfen oder rächen nicht Menschen oder gegen wilde Tieren, wir Kämpfen gegen Fremde Geistern (im Herzen,) die genau diese Hass und Übel vorbringen wie Rache und Vergeltung!

Das wäre Komisch wenn gerade hier um „Kampf oder Rache“ wortwörtlich nehmen sollte.

Oder Ist das was, was gerade diese sog. Juden und Fake Israel ausführt, gegen diese armselige Palästinenser im HELIGEN (Mist) LAND? :thumbdown:

Kan ich das ein Krieg die Israeliten nenenn!? Sowie David und Goliat?? Wer ist David, und wer ist Goliat?



@Helmuth

Das ist was du meinst, Gottes Vergeltung?

Das nennt man Gottes Rache??? Jahwe (und sein Anhänger!) tun sowas, Christus niemals!

Pardon die BÖSE Philister? :roll: (die sind auch Semiten mehr als du denkst!)

Dann die Moslimen, name Ihre Gottes führen auch ein Gerechte Krieg! Aber das nennt man Terrorismus!

Wen Gott spricht: „Rache ist Meins“, dann sollte jeden GUT überlegen welche Gott dienen wolle!!!

Dein will ich keinesfalls haben!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von janosch » Fr 12. Jan 2018, 11:04

Tree of life hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Würdes DU nun über ihr maulen so erzürnt sein, dass du sie tötest deswegen?
Ist das vergleichbar mit der Rache Gottes?
Naja, würde ein Mensch dies tun, wäre es Sünde und er würde auch in den Knast dafür gehn...

Tut dies aber JHWH, scheint dies völlig ok zu sein und man bezeichnet es als "Warnung" für andere oder gar Züchtigung (Rache).

Gott ist Liebe?

Rache war/ist NIE ein Züchtigung! Rache ist Vergeltung NICHT und niemals Vergeben! :x

Genau darum mus unterscheiden ein AT und NT! Du lebst nicht mehr unter dem Gesetz!

Wen man heute unter dem Gesetz leben will, wie einige denken, dafür ein komplette Absonderung notwendig, wie damals bei Volk Israel.

Das geht heute nur im Geist!

Das kann man sehen in unsere Beispiel in Europa/Deutschland!

Also dann sperren die Grenze komplett ab, ein Richtige Rechtsstaat zu fördern, oder?

Na dann los...ein Apartheid angesagt... Nicht einfach!

Gnade und Gesetz kann nicht vermischt werden. Wo Gnade ist da gibt es kein Gesetz! Weil will dann alle diese Gnade haben. Dan sollte man „selbst Kritik“ haben und ausüben, nennt man auch Gewissen! Wer hat das?? Die Justiz? Oder der Minister?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#34 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Jan 2018, 13:26

Tree of life hat geschrieben: Anstatt andere zu belehren, wäre mir lieber gewesen, du hättest meine Frage an dich beantwortet.
Warum tust du es nicht? ;)
Du hast zwei Fragen gestellt. Welche meinst du? Eine denke ich beantwortet zu haben. Scheinbar gefiel dir die Antwort nicht. Die zweite erschien mir zu dämlich. Nix für ungut.

(PS Bist du nun Weiberl oder Manderl, ich denke dich zu verwechseln)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#35 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Tree of life » Fr 12. Jan 2018, 22:07

Helmuth hat geschrieben: Die zweite erschien mir zu dämlich.
Wieso ist sie dämlich?
JHWH tat es doch auch (Bibelstelle gab ich in einem andren post an)

Bist du nun Weiberl oder Manderl, ich denke dich zu verwechseln)
Ich bin "Salome" und Mr. Palmer war mal unser gemeinsamer.... ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#36 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Lena » Sa 13. Jan 2018, 15:44

Mir geht es besser wenn ich vergebe, anstatt mich zu rächen.

Und Dir, lieber Forenbewohner?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#37 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Lena » Sa 13. Jan 2018, 16:26

Auf der Insel. Mensch das waren noch Zeiten.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#38 Re: Ist Liebe fähig sich zu rächen?

Beitrag von Tree of life » Sa 13. Jan 2018, 19:23

Lena hat geschrieben:Auf der Insel....
Ja genau, im Mai werde ich auf der Mini- Insel Schiusa residieren, da ich mir Grado und Triest ansehn will.
Mal sehn, ob es dort auch so schön wie in Taka- Tuka ist ;)
Aber das ist hier ja völlig OT :angel:

Antworten