Herr Jesus Christus

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jan 2018, 17:08

Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#32 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von ThomasM » Mi 10. Jan 2018, 17:23

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen. :P
Die Frage stellt sich erst gar nicht.
Hemul bedient sich wieder einmal einer Fehlübersetzung, die ihm gerade zupass kommt, die aber so in den allermeisten Übersetzungen nicht steht.
Man darf vermuten, dass bestimmte Leute aus einer bestimmten Gesellschaft die Übersetzung so gedreht haben, dass es ihnen passt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jan 2018, 18:42

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen. :P
Die Frage stellt sich erst gar nicht.
Hemul bedient sich wieder einmal einer Fehlübersetzung, die ihm gerade zupass kommt, die aber so in den allermeisten Übersetzungen nicht steht.Man darf vermuten, dass bestimmte Leute aus einer bestimmten Gesellschaft die Übersetzung so gedreht haben, dass es ihnen passt.

Was willst Du lügnerischer Giftzwerg mir wieder unterstellen? Einmal zitiere ich überhaupt gar nicht aus der NW Übersetzung der ZJ, und 2. bestätigen auch folgende Bibelübersetzungen, dass Jesus offensichtlich über den Inhalt der Offenbarung vorher gar nichts wusste u. darüber erst von seinem Vater informiert werden musste:
Offenbarung 1:1,
Luther:
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll.
Elberfelder:
Thema des Buches
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss;
Schlachter 2000:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll;
Zürcher Bibel:
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, zu zeigen seinen Knechten, was in Kürze geschehen muss,
Neue Genfer Übersetzung:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist. Gott hatte ihm den Auftrag gegeben, seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird.
Gute Nachricht Bibel:
1 In diesem Buch ist die Offenbarung aufgeschrieben, die Jesus Christus von Gott empfangen hat, damit er denen, die ihm dienen, zeigt, was sich in Kürze ereignen muss.
Einheitsübersetzung 2016:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss;
Neues Leben. Die Bibel:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss;
Neue evangelische Übersetzung:
1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss.
Menge Bibel:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm hat zuteil werden lassen, um seinen Knechten anzuzeigen, was in Bälde geschehen soll.
Hoffentlich lesen Deine Schäfchen hier mit und erfahren was für ein lügnerischer Stinkstiefel Du in Wirklichkeit bist. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von janosch » Mi 10. Jan 2018, 20:12

Lena hat geschrieben:
An jenem Tag werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will; denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Joh. 16,26.27
Er muss nicht den Vater bitten, weil er der Vater ist.

Ich versuche Deinen Glauben zu verstehen. Darum frage ich Dich:

Hi Lena,

Die Frage ist wen nennst du hier Vater?? :roll:

Himmlische Vater gibts nur eine. Wen du das glaubst das diese Vater Christus ist, dann irgendwann begreifst du das was ich Verstehe Unten, als einzig Wahre „Gott“. In meine glaube, ein Jahwe/JHWH aus der AT ist nicht zu suchen.

Ich bin ein Einfach gestrichte Mensch, Kannst du mich als Primitiv bezeichnen, aber ich werde nie Begreifen, wie kann man Zwei Herren dienen, JHWH Gott als Herr! Und der Herr Jesus Christus! Vieleicht genbau deswegen, weil ich so Primitiv bin. :roll:

Und eine Muß ich Hassen, weil ein Falsche götze ist.
Aber das auch, wenn ich der HERR ein „Haut“ einquetschen will, was ihm nicht passt.

Wen ich zeit habe und du immer noch bestehst darauf, das mein Sicht besser erleuchte dann tue ich das. :|

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von janosch » Mi 10. Jan 2018, 21:09

Hemul hat geschrieben: Kann aber gem. Offenbarung 1:1 unmöglich der Fall sein:
Luther:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
:wave:

Unmöglich ist nicht, du glaubst einfach nicht.

23.
Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.


Wen hier von „Offenbahrung“ Johannes die rede ist, dann kann ich davon ausgehen, das Apostel Johannes hier, der Menschensohn Jesus vortritt gewehrt, also Sprechen lies, da durch seien Wort (Sprachrohr) seien Geist „Offenbahrt“! Wie oft tat das der HERR? Sehr Oft!

ZB. Der Geist Christus, auch Gott genant wird. Viele fälle wird diese Geist, als Vater genant! Das ist nicht Neues.

Steht überall im Evangelium. Von JHWH /Jahwe keine Muck!

Ein Mensch, Menschensoshn, Wanderprediger, oder GOTT kann durch das WORT sein Geistlichen Fähigkeit Offenbahren. Oder durch Taten.

Wie ist bei dir Hemul?

Christus diese Fähigkeit bewiesen. Also, er kann ein echte Person Gott und auch ein Mensch sein! Dann wäre nicht Allmächtig? :roll:
Nur er Widersprechen darf er selbst nicht.

27.
Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr.


Kann Gott überhaupt töten?

44.
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jan 2018, 23:18

janosch hat geschrieben:Hemul
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
Unmöglich ist nicht, du glaubst einfach nicht.
Wie bitte? :shock: Erzählens doch bitte keinen Pirmasenser Kokolores. Ich beweise an Hand von etlichen Bibelstellen, dass Jesus die Offenbarung von Gott erhalten hat und daher bis zu diesem Zeitpunkt selbst als 2.höchste Person im Universum offensichtlich die Zukunft der Menschheit im Detail überhaupt nicht kannte, und Du unterstellst mir, dass ich das nicht glaube? :shock: Schlimmer geht's fast nimmer. :thumbdown: (nur der Klinkenallergiker ist noch dreister)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 10. Jan 2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jan 2018, 23:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen. :P
Hier irrst Du werter Pluto. Jesus ist schon nach seiner Auferstehung göttlicher Natur gewesen. Er war oder wurde aber nicht Gott der Allmächtige "El-Schaddai", sondern "NUR" wie in Jesaja 9:5+6 wie folgt vorausgesagt, ein "El-Gibbor" -was kraftvoller Gott bedeutet:
5 Denn jeder Stiefel, der dröhnend daherstampft, / jeder Mantel, der sich in Blutlachen wälzt, / wird ins Feuer geworfen und verbrannt. 6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Wie Du (hoffentlich) erkennst, ist es "JAHWE" der allmächtige Gott also "El-Schaddai" höchstpersönlich der Jesus die Göttlichkeit verleiht. Bevor ich es vergesse. Selbst der eigenen Bauch kann gem. Philipper 3:19 zu einem Gott (mächtig und kraftvoll) werden:
19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch....
Diese Göttlichkeit bekommt man aber nicht von Gott verliehen, sondern futtert man sich selbst an.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#38 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von ThomasM » Do 11. Jan 2018, 09:46

Hemul hat geschrieben: Was willst Du lügnerischer Giftzwerg mir wieder unterstellen?
Dass du aus 10 Übersetzungen die eine zitiert hast, die dir in den Kram passt, weil diese fälschlicherweise "Offenbarung" mit "Zukunft" übersetzt. Was aber nicht stimmt. Weil Offenbarung nichts mit Zukunft zu tun hat und in der Offenbarung des Johannes es auch nicht darum geht, was in Zukunft geschieht.

Da jeder aufgrund deines eigenen Posts prüfen kann, dass du zitierst, um Menschen in die Irre zu führen, kann auch jeder prüfen, was du so als lügen bezeichnest.
Übrigens: ich bin 1,95 m groß. Dein Anwurf als Zwerg stimmt also auch nicht.

Hemul hat geschrieben: und erfahren was für ein lügnerischer Stinkstiefel Du in Wirklichkeit bist.
Wieder einmal ein schönes Beispiel, dass du die Gebote Gottes missachtest
Gal. 5,19-20
Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
und dass deine Selbstwahrnehmung, dass dich so schnell nichts beleidigt, auch die Elektronen nicht Wert sind, mit denen deine Irreführungen angezeigt werden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#39 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von Rembremerding » Do 11. Jan 2018, 09:56

Danke,
Lena hat geschrieben:
für deinen Text :Herz:
Er inspiriert dazu:

Gott ist der Eine und Einzige.
Gott ist aber nicht einsam. In ihm, der seinesgleichen nicht hat, ist ein "Ich" ein "Du". Wie das in Gott sein könnte, bleibt sein Mysterium. Wie es aber in uns ist und auf uns kommt, ist offenbart. Das Wort Gottes, das der Sohn ist, spricht das "Ich" und "Du" in der Hl. Schrift aus in einer Innigkeit reiner Gemeinschaft. Diese heilige Tatsache nennt der Herr (Gott) Jesus Christus, wenn er von sich vom Sohn und vom Vater im Himmel spricht. Christen dürfen dieses Wort aufgreifen in der Ehrfurcht des Glaubens.

Damit beginnt die Öffnung für den Hl. Geist, den der Vater in Jesu Namen, im Namen des Sohnes, und den Jesus selbst vom Vater her sendet. Was dieser Hl. Geist in Gott bedeutet, erkennt der Mensch daran, was er in ihm bewirkt: Ein Christ wird durch ihn ganz er selbst, jener, wie Gott ihn wollte. In Gott ist das Wirken des Hl. Geistes ebenso: Er ist der Heilig-Lebendige, der macht, dass der Vater am Sohn Vater wird, und der Sohn zum Vater Sohn, dass sie Gemeinschaft haben ohne Vermengung, Eigenständigkeit ohne Zerreißung. So muss es auch unter Christen sein, die den Hl. Geist einlassen: Eins sind sie ohne ihre Individualität, ihr Charisma aufgeben zu müssen, in ihrem Glauben eigenständig ohne die Kirche des Herrn Jesus Christus dadurch zerreißen zu wollen.

Im Herrn Jesus Christus war Gott nicht nur so in der Welt, wie er es im Schöpfer ist, sondern Gott kam in ausdrücklicher Weise, nicht nur übergeschichtlich-wesenhaft, sondern geschichtlich, in Freiheit geschehen, als die Zeit erfüllt war, und ins Fleisch, als Mensch. Gott wurde im Herrn Jesus Christus der Bruder des Menschen, wie ungeheuerlich. Die alten Geschlechterreihen sind verfallen, die Stände und Nationen aufgehoben, Mann, Frau, Sklave, Freier, Reicher, Armer, werden gleich durch ihren Bruder Jesus Christus, der Erstgeborene im Fleische unter vielen Geschwistern, als Kinder Gottes. Dieser ins Fleisch, in die menschliche Geschichte gekommene Gott im Sohn Jesus Christus, wird nie mehr vom Menschen weggehen, bei uns bleiben und uns bleibend für immer.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, der sich im brennenden Dornbusch als "Ich bin, der ich bin (da)" dem Menschen nannte, zeigt dessen innerstes Wesen. Durch Jesus Christus, dem Retter, nennt sich Gott "Ich liebe, der ich liebe", "meine Liebe ist, die sie ist, sie ist ich". Es ist jene Gesinnung, in der Gott für uns in seiner Menschwerdung da ist.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Herr Jesus Christus

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 10:24

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Hemul
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
Unmöglich ist nicht, du glaubst einfach nicht.
Wie bitte? :shock: Erzählens doch bitte keinen Pirmasenser Kokolores. Ich beweise an Hand von etlichen Bibelstellen, dass Jesus die Offenbarung von Gott erhalten hat und daher bis zu diesem Zeitpunkt selbst als 2.höchste Person im Universum offensichtlich die Zukunft der Menschheit im Detail überhaupt nicht kannte, und Du unterstellst mir, dass ich das nicht glaube? :shock: Schlimmer geht's fast nimmer. :thumbdown: (nur der Klinkenallergiker ist noch dreister)
:lol: :lol: :lol:

man, genau das steht Geschrieben? Wie Kann Gott sich Offenbahren! Durch das Wort,

Seit Christus, als Menschensohn / Mensch gab, dann ist logisch, das er kann das WORT durch den Sohn sprechen lassen. Sonst würde hier stehn...

„Hir ist Prophet Johannes Offenbarung , was Sein Himmlische Vater Jahwe gegeben hat, das zu verkündigen!“

Es steht aber viel einfacher da. Das ich ein Depp auch verstehen kann.

Wie würdest du deine nachricht Glaubwürdig zu deine Mitmenschen über mitteln? So das du deine Sohn schickst. Na dann Klar oder? Gott braucht keine Sohn! Die menschen brauchen solche Formel.... :wave:

Ps. das brauche ich nicht glauben, das kann ich verstehen, weil ich würde auch so handeln als Mensch!

Antworten