Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#321 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 10:34

Helmuth hat geschrieben: Das ist eine besorgniserregende Aussage. Sagt doch die Schrift, dass solche Söhne Gottes sind, und du nennst sie Inquisitoren? Was bist du dann? Merkst du eigentlich noch, was du da zusammenredest?

Ja, das merke ich aber Du anscheinend nicht. Wer kann bezeugen, außer Deiner Wenigkeit, dass Du ein Sohn Gottes bist bzw. vom HG geleitet? Und Du urteilst über andere.

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Die Art und Weise wie Du kommunizierst, zeigt doch ganz klar wessen Geistes Anhänger Du bist.
Und zwar? Wenn es dir so klar ist, dann bitte um Aufklärung.

Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Und nach allem wie Du Dich präsentierst und welche "Prakitken" Du verfolgst, sehe ich darin keine christlichen Züge.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#322 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 10:40

AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Und nach allem wie Du Dich präsentierst und welche "Prakitken" Du verfolgst, sehe ich darin keine christlichen Züge.
Drück dich doch mal mit Klartext aus. Ich bin ein Satanist, ein Antichrist, oder?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#323 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Opa Klaus » Sa 5. Mai 2018, 10:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Und nach allem wie Du Dich präsentierst und welche "Prakitken" Du verfolgst, sehe ich darin keine christlichen Züge.
Korrigiert. 13:13°°
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 5. Mai 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#324 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 11:58

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Und nach allem wie Du Dich präsentierst und welche "Prakitken" Du verfolgst, sehe ich darin keine christlichen Züge.
Drück dich doch mal mit Klartext aus. Ich bin ein Satanist, ein Antichrist, oder?

Antichrist kannst Du nicht sein, denn den gibt es nicht mehr (im Sinne der NT-Definition). Satanist, keine Ahnung, was Du zu Hause so treibst. Das was Du von Dir behauptest, bist Du jedenfalls nicht. Du hast jedenfalls nicht den HG (im Sinne der ersten Christen). Im besten Falle leidest Du unter einer Psychose (siehe mein Thema religiöse bedingte Psychose) im schlimmsten Falle - hier möchte ich das Wort, welches mir dazu einfällt, nicht aussprechen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#325 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 11:59

Opa Klaus hat geschrieben:
HJelmuth an AlTheKingBundy hat geschrieben:Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Und nach allem wie Du Dich präsentierst und welche "Prakitken" Du verfolgst, sehe ich darin keine christlichen Züge.
Helmuth :thumbup:

Wäre nett, wenn Du richtig zitieren würdest Klaus. Helmuth hat das nicht geschrieben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#326 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 13:02

AlTheKingBundy hat geschrieben: Antichrist kannst Du nicht sein, denn den gibt es nicht mehr (im Sinne der NT-Definition). Satanist, keine Ahnung, was Du zu Hause so treibst. Das was Du von Dir behauptest, bist Du jedenfalls nicht.
Zuvor sagtest du:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Dein eigener Widerspruch fällt dir also gar nicht mehr auf. Insoferne sind deine Einschätzungen auch nicht weiter ernst zu nehmen, wie auch folgendes Statement nicht:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du hast jedenfalls nicht den HG (im Sinne der ersten Christen). Im besten Falle leidest Du unter einer Psychose (siehe mein Thema religiöse bedingte Psychose) im schlimmsten Falle - hier möchte ich das Wort, welches mir dazu einfällt, nicht aussprechen.
Glücklicherweise bist du nicht zum Psychiater bestellt. Aber vielleicht bin ich ja gem. der Definition von Psychiatern psychotisch, wer weiß, doch selbst wenn, dann bin ich das eifrig für den Herrn. Ich meine er kennt mich doch besser. Du bezeugst doch keinen Heiligen Geist zu haben. Wie also willst du dann Geistliches beurteilen?

Was diese Fehlhaltung zum Heiligen Geistes anbelangt, kann man das kaum mit Reden kurierern, denn das ist in dir mittlerweile zu einer Festung geworden. Ein Gedankengebäude, das zuerst zerstört werden muss, damit deine finsteren Gedanken wider deine Brüder wieder unter den Gehorsam des Christus gelangen.

Solange du dich hier zum Feind deklarierst, solange bringen weitere Diskussionen mit dir nichts.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#327 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 13:19

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Antichrist kannst Du nicht sein, denn den gibt es nicht mehr (im Sinne der NT-Definition). Satanist, keine Ahnung, was Du zu Hause so treibst. Das was Du von Dir behauptest, bist Du jedenfalls nicht.
Zuvor sagtest du:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt nur zwei "geistige Seiten", das bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Dein eigener Widerspruch fällt dir also gar nicht mehr auf.

Es gibt keinen Widerspruch nur eine Fehlinterpretation bzw. Umdeutung biblischer Begriffe deinerseits.

Helmuth hat geschrieben: Glücklicherweise bist du nicht zum Psychiater bestellt. Aber vielleicht bin ich ja gem. der Definition von Psychiatern psychotisch, wer weiß, doch selbst wenn, dann bin ich das eifrig für den Herrn. Ich meine er kennt mich doch besser. Du bezeugst doch keinen Heiligen Geist zu haben. Wie also willst du dann Geistliches beurteilen?

Sicher ich bin kein Psychater, Du zeigst allerdings viele Anzeichen von Realitätsverlust gepaart mit einer völlig verkorksten Selbstwahrnehmung. So viel kann man Deinen texten hier entnehmen, wenn Du die Inhalte ernst meinen solltest. Und Du wurschtelst nur so vor Dich hin. Definiere doch mal klipp und klar, was Du unter einer "geistlichen Beurteilung" meinst. Ich denke, Du meinst damit einfach nur Deine Beurteilung, d.h. es existieren keine objektiven Kriterien.

Helmuth hat geschrieben: Was diese Fehlhaltung zum Heiligen Geistes anbelangt, kann man das kaum mit Reden kurierern, denn das ist in dir mittlerweile zu einer Festung geworden. Ein Gedankengebäude, das zuerst zerstört werden muss, damit deine finsteren Gedanken wider deine Brüder wieder unter den Gehorsam des Christus gelangen.

Solange du dich hier zum Feind deklarierst, solange bringen weitere Diskussionen mit dir nichts.

Wenn Du mich als Deinen Feind ansiehst, dann bitte sehr. Ich rede nur Klartext. Hör Dich doch mal reden "Gedankengebäude, was erst zerstört werden muss..", sehr geistreich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#328 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 13:33

AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt keinen Widerspruch nur eine Fehlinterpretation bzw. Umdeutung biblischer Begriffe deinerseits.
Welche?

AlTheKingBundy hat geschrieben: Definiere doch mal klipp und klar, was Du unter einer "geistlichen Beurteilung" meinst.
Warum? Um mich wieder anscheißen zu lassen? Ich habe das doch schon x-mal getan.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Wenn Du mich als Deinen Feind ansiehst, dann bitte sehr.
Es ist umgekehrt, Ich bin dir nicht Feind, sondern du mir, denn deine Worte mir gegenüber zeigen von keiner Bruderschaft und Respekt. Ich bin psychotisch, rede Blödsinn und bin antichristlich. Die Begründungen dafür lieferst du nicht. Es ist einfach deine Haltung.

Sogar in einem Thread für Gebet zeigst du keinerlei Anstand zu beten sondern attackierst mich nur fortrwährend. Was soll man dazu noch sagen? Satan, der Ankläger seiner Brüder? Sag du's mir. Ich bin's echt schon leid.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#329 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 13:51

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es gibt keinen Widerspruch nur eine Fehlinterpretation bzw. Umdeutung biblischer Begriffe deinerseits.
Welche?

Antichrist, Wirken des HG, Apostel...

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Definiere doch mal klipp und klar, was Du unter einer "geistlichen Beurteilung" meinst.
Warum? Um mich wieder anscheißen zu lassen? Ich habe das doch schon x-mal getan.

Nein, das hast Du nicht. So ist und bleibt alles was Du behauptest schwammig und unseriös.

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wenn Du mich als Deinen Feind ansiehst, dann bitte sehr.
Es ist umgekehrt, Ich bin dir nicht Feind, sondern du mir, denn deine Worte mir gegenüber zeigen von keiner Bruderschaft und Respekt. Ich bin psychotisch, rede Blödsinn und bin antichristlich. Die Begründungen dafür lieferst du nicht. Es ist einfach deine Haltung.

Doch, ich habe das des öfteren begründet. Im Gegenteil, Du bleibst eine Erklärung/einen Beweis schuldig, das haben hier auch schon andere verlangt.

Helmuth hat geschrieben: Sogar in einem Thread für Gebet zeigst du keinerlei Anstand zu beten sondern attackierst mich nur fortrwährend. Was soll man dazu noch sagen? Satan, der Ankläger seiner Brüder? Sag du's mir. Ich bin's echt schon leid.

Was Du im Gebetsthema abgezogen hast, ist auch äußerst abstoßend gewesen, respektlos, überheblich und prahlerisch. Du bist ja nicht einmal in der Lage, die von Jesus auf einfachste Art und Weise aufgestellten Gebetsregeln einzuhalten. Das was Du machst, beschreibt er als Pharisäertum.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#330 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 14:02

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das was Du machst, beschreibt er als Pharisäertum.
Und das kannst du begründen? Und das ohne den HG wirkend zu haben. Na leg los.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten