Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#31 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Travis » Fr 29. Dez 2017, 12:51

SamuelB hat geschrieben:Also ich kenne persönlich keinen Christen, der sagen würde, dass wir nicht in der Endzeit leben. Woran macht man das fest?
An diversen biblischen Aussagen. Mal sehen, welche ich da nenne.... hm. Zum Beispiel bei allen Aussagen in denen es um die Wiederkunft von Jesus geht, Wachsamkeit anmahnen und die Zeit bis zu der Wiederkunft im Sinne Gottes gut zu nutzen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#32 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 29. Dez 2017, 13:22

Travis hat geschrieben:An diversen biblischen Aussagen. Mal sehen, welche ich da nenne.... hm. Zum Beispiel bei allen Aussagen in denen es um die Wiederkunft von Jesus geht, Wachsamkeit anmahnen und die Zeit bis zu der Wiederkunft im Sinne Gottes gut zu nutzen.

Das ist keine Aussage, an der man festmachen kann, das die Wiederkunft nicht schon erfolgt ist. Das ist in etwa so aussagekräftig wie "es wird alles immer schlimmer".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#33 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Travis » Fr 29. Dez 2017, 14:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:Das ist keine Aussage, an der man festmachen kann, das die Wiederkunft nicht schon erfolgt ist. Das ist in etwa so aussagekräftig wie "es wird alles immer schlimmer".
Stimmt doch ebenso. Am Ende wird alles schlimm, bevor es dann so richtig gut wird. Steht ja auch in der Schrift. Wer davon ausgeht, dass mit 70nChr nicht alles endete, lebt (auch bewusst) in der Endzeit.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#34 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von SamuelB » Fr 29. Dez 2017, 14:20

Travis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Das ist keine Aussage, an der man festmachen kann, das die Wiederkunft nicht schon erfolgt ist. Das ist in etwa so aussagekräftig wie "es wird alles immer schlimmer".
Stimmt doch ebenso. Am Ende wird alles schlimm, bevor es dann so richtig gut wird. Steht ja auch in der Schrift. Wer davon ausgeht, dass mit 70nChr nicht alles endete, lebt (auch bewusst) in der Endzeit.
Die Antwort ist wirklich dünn. Gut für wen überhaupt?


Ich erlaube mir mal, eine vorherige Frage zu wiederholen, die Helmuth - mehr oder weniger elegant - ignoriert hat. Vllt hat da ja wer anders was zu zu sagen:
SamuelB hat geschrieben:Ihr wollt ja irgendwann mal für alle Ewigkeit unter euch leben. Denkst du, da kriegt ihr euch nie in die Haare? Meinungen können sich verändern. Und wenn einer in eurem Paradies plötzlich auf die Idee kommt, dass ihm etwas doch nicht so gefällt, wird der dann nachträglich umgebracht? Wie soll es laufen mit Querschlägern?


Und wenn nicht, ist mir das auch egal. Meinetwegen kann dieses Thema gern geschlossen werden. :x

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#35 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Travis » Fr 29. Dez 2017, 14:26

Hallo Samuel,
SamuelB hat geschrieben:Denkst du, da kriegt ihr euch nie in die Haare?
Nein, das passiert da nicht.
SamuelB hat geschrieben:Meinungen können sich verändern.
Dazu gibt es in der Ewigkeit bei Gott keinen Anlass.
SamuelB hat geschrieben:Und wenn einer in eurem Paradies plötzlich auf die Idee kommt, dass ihm etwas doch nicht so gefällt, wird der dann nachträglich umgebracht?
Niemand wird dort mehr umgebracht und es gibt niemanden, dem es dort nicht gefallen würde.
SamuelB hat geschrieben:Wie soll es laufen mit Querschlägern?
Solche Leute gibt es dann nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#36 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Andreas » Fr 29. Dez 2017, 14:39

Travis hat geschrieben:Hallo Samuel,
SamuelB hat geschrieben:Denkst du, da kriegt ihr euch nie in die Haare?
Nein, das passiert da nicht.
SamuelB hat geschrieben:Meinungen können sich verändern.
Dazu gibt es in der Ewigkeit bei Gott keinen Anlass.
SamuelB hat geschrieben:Und wenn einer in eurem Paradies plötzlich auf die Idee kommt, dass ihm etwas doch nicht so gefällt, wird der dann nachträglich umgebracht?
Niemand wird dort mehr umgebracht und es gibt niemanden, dem es dort nicht gefallen würde.
SamuelB hat geschrieben:Wie soll es laufen mit Querschlägern?
Solche Leute gibt es dann nicht.
Ja wenn das so ist, gibt es den Satan nicht. Denn der müsste seine Meinung ja geändert haben, und irgendwas wird ihm da nicht so recht gefallen haben. Da bin ich aber mal beruhigt. Wusst' ich's doch, dass das eine blödsinnige Geschichte ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#37 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 29. Dez 2017, 15:05

Travis hat geschrieben:Am Ende wird alles schlimm, bevor es dann so richtig gut wird.

Und daran willst Du biblische Prophetie festmachen, nach gefühlter Endzeitstimmung? Mager, mager...

Travis hat geschrieben:Steht ja auch in der Schrift. Wer davon ausgeht, dass mit 70nChr nicht alles endete, lebt (auch bewusst) in der Endzeit.

Er lebt in seiner persönlichen Endzeitblase, die aber rein gar nichts mit der biblischen Thematik zu tun hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#38 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von SamuelB » Fr 29. Dez 2017, 15:37

Travis hat geschrieben:Hallo Samuel,
SamuelB hat geschrieben:Denkst du, da kriegt ihr euch nie in die Haare?
Nein, das passiert da nicht.
SamuelB hat geschrieben:Meinungen können sich verändern.
Dazu gibt es in der Ewigkeit bei Gott keinen Anlass.
SamuelB hat geschrieben:Und wenn einer in eurem Paradies plötzlich auf die Idee kommt, dass ihm etwas doch nicht so gefällt, wird der dann nachträglich umgebracht?
Niemand wird dort mehr umgebracht und es gibt niemanden, dem es dort nicht gefallen würde.
SamuelB hat geschrieben:Wie soll es laufen mit Querschlägern?
Solche Leute gibt es dann nicht.
Sei mal nicht so naiv.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#39 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ska'ara » Fr 29. Dez 2017, 15:50

SamuelB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wie soll es laufen mit Querschlägern?
Solche Leute gibt es dann nicht.
Sei mal nicht so naiv.
Das ist nicht naiv, sondern berechtigt gutgläubig. Man muss dann nicht mehr damit rechnen, allen misstrauen zu müssen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#40 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ska'ara » Fr 29. Dez 2017, 15:56

SamuelB hat geschrieben:Ihr wollt ja irgendwann mal für alle Ewigkeit unter euch leben. Denkst du, da kriegt ihr euch nie in die Haare? Meinungen können sich verändern. Und wenn einer in eurem Paradies plötzlich auf die Idee kommt, dass ihm etwas doch nicht so gefällt, wird der dann nachträglich umgebracht? Wie soll es laufen mit Querschlägern?
Wir kriegen uns jetzt mehr als nur in die Haare. Wenn die Zustände weit besser sind, warum sollte es jemanden nicht gefallen?

Antworten