Dreifaltigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#311 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » Di 9. Jan 2018, 00:10

Janina hat geschrieben: Wir trainiert Ihr Eure Frontsoldaten für den Einsatz in der Kreationismuspredigt?
Hier mache ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch. Wäre ja noch schöner Dir die Gelegenheit zur Flucht aufzuzeigen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#312 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Janina » Di 9. Jan 2018, 06:52

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Wir trainiert Ihr Eure Frontsoldaten für den Einsatz in der Kreationismuspredigt?
Hier mache ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch. Wäre ja noch schöner Dir die Gelegenheit zur Flucht aufzuzeigen. :lol:
Keine Sorge, diesbezüglich bin ich bereits bestens immunisiert. Ein Grundschulabschluss dürfte da schon reichen. 8-)
Hatte eher das Problem, dass die Mitarbeiter des Außeneinsatzes immer ausgewechselt wurden, sobald sie was gelernt hatten. Und dann sollte ich mit der Ausbildung wieder von vorne anfangen. :yawn:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#313 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von janosch » Di 9. Jan 2018, 14:19

Zippo hat geschrieben: Im AT ist der Herr Jesus Christus Bestandteil der Gottheit HERR bzw. Jahwe gewesen. Und er erschien den Menschen in der Gestalt des Engels des HERRN.

Nicht wirchlich... damals erscheinung ein Engel, war „Normal“. Heute nicht mehr! Wir leben ein ander „Welt“ als Hiob lebte. Das war alles bevor das Universum und die Menschheit erlöst Wurde!

Das ist für euch Christen, ein Argument/ Fakt, oder nur bla, bla, bla....? :roll:

Die Segen und Fluch werden auch anders definiert! Naja und das Glauben! Heuet gibt es kein Engel erscheinuhg mehr! Nicht Nötig, aber dafür gibt ein Besseres, der HG!

Damals die menschen mit der Engel Erscheinung schwer getan, , weil sie ein Unsichtbare ,Namenloser Gott nicht sehen dürften. Sie hatten angst davor! Mit recht! Aber das bedeutet nicht, das diese Offenbarung, (selbst Gottes persönlichen Gestalt) als „geist Geschöpf“ in göttlichen Dimension nicht erscheinen könnte, Form Christus, wie er war oder ist, und nicht nur ein Engel!

Dadurch verwechselten sie oft, mit ein Erscheinung des Herr mit ein Engel! Sollten sie auch! Nur für die echte Gläubigen wurde ein Einblich gewärt, wie Araham, oder Mose....usw. Und starben nicht. Rettete ihre glauben von der sichere Tod. Aber das wäre ohne Christus, als echte Gott Gestalt, ein Göttlichen Widerspruch der unsichtbare Gottes!
Also wozu nötig ein Jahwe/JHWH „Gott“ oder „Jahwe WESEN“ auch ein Solche als Namen?
Der Gottes Name steht fest vom Anfang an. Für menschen in alle Sprache, der HERR Jesus Christus. So lese ich, der alle letzte Ausgabe Verkündigung /Nachricht/Botschaft des HERR! „Sohn Gottes“ oder „Vater“, ist nur ein Bestandteil der HERR Jesus Christus!

Hier zwei hinweise:
1. Hinwesi:

22.
Und er hörte auf, mit ihm zu reden. Und Gott fuhr auf von Abraham.
Kein Engel!

Als nun Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der HERR und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm.
2.
Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde
3.
und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
Herr, und nicht Herren!

Abraham erkante wider der HERR, bei seien zewite eintreffen, also der war „dasselbe dimensionale Person“ und nicht ein Engel! Die andere beide könnten Engel sein, das ist Klar.

2 Hinweis:

Da machte sich Manoah auf, hinter seiner Frau her, und als er zu dem Manne gekommen war, fragte er ihn: »Bist du der Mann, der meiner Frau die Verheißung gegeben hat?« 12 Er antwortete: »Ja, ich bin es.«

Doch Manoah hatte nun erkannt, daß es der Engel des HERRN gewesen war, 22 und sagte zu seiner Frau: »Wir müssen sicherlich sterben, denn wir haben Gott gesehen!« 23 Aber seine Frau entgegnete ihm: »Wenn der HERR uns hätte töten wollen, so hätte er kein Brand- und Speisopfer von uns angenommen und hätte uns dies alles nicht sehen lassen und jetzt uns nicht solche Ankündigungen gemacht.« –

Engel erscheinung?? Daran habe ich starke zweifel, weil Engel können kein Opfer/Gabe empfangen! ;)


Simson Eltern, sie sprachen aus, das sie sterben werden, weil sie GOTT persönlich gesehen und nicht ein Engel!
Die Engel sind Bote gottes, sie können nur verkündigen und befähle folgen, aber das (Macht) WORT ist Christus!


Im NT erfährt der Herr Jesus Christus nach dem Willen Gottes Anbetung, weil er in dem Mensxhensohn das Erlösungswerk vollbracht hat. Hebr 1 Alle Engel sollen ihn anbeten.

In Neu Testament der Herr sich niemals anbeten lassen, WENN um ein Menschengestalt gehandelt oder nur ihm als Mensch Jesu wahrgenommen wurde.. Aber wen eine Erkent der HERR, richtig, nicht nurals „Gottes Sohnes“ sondern Gott Vater, dann Christus diese Erlaubnis erteilt, oder erwünscht diese Anbetung!

Das können wir sehr gut herausfiltern aus der Schrift!

PS. Ich hoffe das du verstehst wovon ich rede, und mich nicht als „besserrwisser“ oder ein „blöde“ abhakst, nun weil ich nicht richtig mit mein „Deutsch“ ausdrücken kann. :cry:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#314 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von janosch » Sa 13. Jan 2018, 14:09

Okkulte Zauberformel die Trinität!


Bild

Bild

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#315 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 13. Jan 2018, 14:19

Über solche Darstellungen des nicht darstellbaren Unsinns lache ich mich auch immer wieder schlapp.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten