Dreifaltigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#281 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von janosch » Fr 5. Jan 2018, 11:43

Hemul hat geschrieben: Macht doch nix, bist offensichtlich noch Bibelstudent-gelle? ;)

Besser, Ich bin in Wort Hemul, weißt du wer das ist?? :thumbup:

Wenn Du den Vater von Jesus Christus noch nicht kennen gelernt hast, mut Du Deine Brille putzen und nachlesen was uns Jesus diesbezgl. unmissverständlich in Johannes 14:28 u. Paulus in 1.Korinther 15:24-28 aufzeigt:

Kinderkram...“Disbezüglich“...oder solchen slogen sind nur wischi waschi...du kannst lesen und Glauben was du willst. Mehr ist nicht drin! Jedes KIND soll seien eigenen Vater erkennen. Hast du Jesus Vater, wie euch das vorstellt, „JHWH/Jahwe“ gesehen, kennen gelernt?? WIE???
Meien Vater wurde aber gesehn, soagar gefasst, Getötet....Er starb in meine Stelle! BOAH...das ist was!

IST DAS für EIN VATER WÜRDIG?


Dann lies DU weiter, büffeln weiter....lies exakte hinweisen Philipus oder Thomas! NA also! Oder überhaupt ein zweite HERR sehen wirst??? :o
Ich lese darüber keine einzige Hinweis.
Ich hoffe u. wünsche mir, dass auch Du jetzt endlich den Vater von Jesus Christus kennen gelernt hast.

Bla... bla...Ich sagte bereit, mich interessiert nicht „Jesus Vater", sondern mein Himmlische Vater! Das hat auch kein Jünger interessiert, sonst hätten sie Christus den rücken gekehrt!
Sie wusten (oder nicht, ist egal) das Zweite Götze oder HERR nie geben kann! Das ist der beweis das ihr niemals, oder kaum von der HG redet! Nur immer daselebe M***. Zwei Götzen, oder JHWH /Jahwe eure königreich...Solchen Hinweisen sind nur Ergebnissen von eure Interpretationsfehler, und das ist kein Glaube!

Exakt das was die Juden und die Pharisäer sagten. Sogar Judas! Er dachte auch, das Jesus ein Sohn von eure JHWH. (Person Vater) Er dachte wen „Sohn Gottes“ verrät, dann komt der JHWH/Jahwe VATER mit seien Herrschaft und vernichtet die Römer. Diese lüge wurde von menschen ausgedacht, die von grund aus verdorben wahren! Judas schluckte der Köder!

Seine verrat , auf diese Basis -auf die Talmudisch Babylonisch Judentum- zu danken. Falsches Glaube! Hast du schon sowas gehört?
Sag mir bitte wer hat die „Synagogen“ erfunden, oder „Rabiner“, oder „Pharisäertum“, das Sanhedrin: Stelle Judas (Juda) verrat!? GOTT oder ihre Religion? Und was ist mit dir Hemul? Bist du Kind Gottes, oder Kind von deine Religion?? :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#282 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jan 2018, 13:55

janosch hat geschrieben:Das wünschen viele, leider die wünschen sind kein Galube. Das braucht etwas mehr, und ich denke, dafür Christus war/ist zuständig wie es geht.
Er sagte selbst...“hey man wer mich sieht, sieht der Vater..“ also muß ich das glauben punkt.
Werter janosch!
Jesus sagt aber in Johannes 5:30 u. Matthäus 7:21 außerdem noch unmissverständlich folgendes:
30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.
und:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Bin sehr gespannt welch faule Ausrede Du hier wieder auf Lager hast?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#283 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von janosch » Fr 5. Jan 2018, 20:45

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das wünschen viele, leider die wünschen sind kein Galube. Das braucht etwas mehr, und ich denke, dafür Christus war/ist zuständig wie es geht.
Er sagte selbst...“hey man wer mich sieht, sieht der Vater..“ also muß ich das glauben punkt.
Werter janosch!
Jesus sagt aber in Johannes 5:30 u. Matthäus 7:21 außerdem noch unmissverständlich folgendes:
30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.
und:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Bin sehr gespannt welch faule Ausrede Du hier wieder auf Lager hast?
:wave:

Lieber Hemul,

das ändert die Tatsache nicht, bezug „Retter und Erlöser“ der mensch, und das ist Christus, nicht verhandelbar!!!

Daran ändert eure geklaut Idee von die Juden nicht, schlimmer noch, ihr habt die sog.Juden buchstäblich ersetzt.

Dann sag mir was ist den wille DEIN Vater, weil Christus Vater ist nicht dein Vater, oder bist du auch von ein Jungfrau geboren! :o

Das kann nicht sein, oder? Naja...dann höchstens könnte der Schlange dein Vater sein! :lol:

Ja,ja, dann kanst du laut sagen; Herr, Herr..ich kenne nur ein Namen des HERR! Und du? Jahwe ist kein Name!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#284 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Travis » Fr 5. Jan 2018, 21:33

In seiner Zeit als Mensch verhielt sich Jesus natürlich so, wie es bei einem Menschen genau richtig ist: Er tut nichts ohne den Vater. In seinem Verhalten ist uns Jesus damit ein großes Vorbild.

Das Jesus in seiner Erscheinung als Mensch Einschränkungen unterlag, ist offensichtlich und hat nichts damit zu tun, dass Jesus nicht Teil der Wesenheit JHWH wäre. Denn aus einigen biblischen Aussagen wissen wir, dass Jesus seine hohe Stellung für seine Zeit als Mensch vorübergehend absichtlich aufgegeben und zeitweise auf seine Fähigkeiten verzichtet hat, um Menschen erlösen zu können.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#285 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jan 2018, 01:11

Travis hat geschrieben: Denn aus einigen biblischen Aussagen wissen wir, dass Jesus seine hohe Stellung für seine Zeit als Mensch vorübergehend absichtlich aufgegeben und zeitweise auf seine Fähigkeiten verzichtet hat, um Menschen erlösen zu können.
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass sich Jesus selbst, nachdem er den Willen Gottes wie er wie folgt von Paulus in Epheser 1:3-10 aufgezeigt wird-erfolgreich durchgeführt hat, seinem größeren Vater gem. 1.Korinther 15:24-28 dann als erhöhtes Geistgeschöpf im Himmel demütig unterwerfen wird:
Lobpreis Gottes
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus, 4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe, 5 und uns5 vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst6 nach dem Wohlgefallen seines Willens, 6 zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt7 hat in dem Geliebten. 7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8 die er uns reichlich gegeben hat in aller Weisheit und Einsicht. 9 Er hat uns ja das Geheimnis seines Willens zu erkennen gegeben nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorgenommen hat in ihm 10 für die Verwaltung8 bei der Erfüllung der Zeiten; alles zusammenzufassen in dem Christus, das, was in den Himmeln, und das, was auf der Erde ist - in ihm
Wenn Jesus obigen Willen seines größeren Vaters erfolgreich durchgeführt hat, wird er sich diesem, der ja auch gem. Vers 3 sein persönlicher Gott ist alles übergeben und sich selbst demütig unterwerfen:
24 Dann ist das Ende da, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergibt, wenn er alle Herrschaft, alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat. 25 Denn er soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. 27 Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 6. Jan 2018, 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#286 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jan 2018, 01:19

Travis hat geschrieben: Denn aus einigen biblischen Aussagen wissen wir, dass Jesus seine hohe Stellung für seine Zeit als Mensch vorübergehend absichtlich aufgegeben und zeitweise auf seine Fähigkeiten verzichtet hat, um Menschen erlösen zu können.
Werter Travis!
Würdest Du uns bitte mitteilen was Du uns mit Deiner Aussage beweisen möchtest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#287 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jan 2018, 01:27

janosch hat geschrieben:Hemul
Dann sag mir was ist den wille DEIN Vater :o
Mußt Du bei Deinem Pastor nachfragen. Ich habe keine Lust mehr Dein Wirrwarr zu enträtseln.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#288 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Travis » So 7. Jan 2018, 09:27

Hemul hat geschrieben:Würdest Du uns bitte mitteilen was Du uns mit Deiner Aussage beweisen möchtest?
Weshalb Jesus bezüglich diverser Dinge sagt, er könne es selber tun, überlasse es aber dem Vater, hätte einen eigenen Willen, stehe jedoch trotzdem vollkommen im Einklang mit dem des Vaters und würde nichts tun, was dem Willen des Vaters widerspräche? Na, genau das, was ich geschrieben habe:
Travis hat geschrieben:Denn aus einigen biblischen Aussagen wissen wir, dass Jesus seine hohe Stellung für seine Zeit als Mensch vorübergehend absichtlich aufgegeben und zeitweise auf seine Fähigkeiten verzichtet hat, um Menschen erlösen zu können.
Denn Jesus tat nichts ohne den Vater, weil er in seiner Erscheinung als Mensch etwas zu lernen hatte und wollte. Weiter war Jesus in seiner Zeit als Mensch natürlich niedriger als der Vater und beschränkt in seinen Möglichkeiten, weshalb seine Aussagen in diese Richtung nichts damit zu tun haben, dass Jesus generell und zu allen "Zeiten" niedriger als der Vater sei. Jesus kam vom Vater, wurde Mensch (und damit eine Zeit lang niedriger als der Vater), erwirkte Erlösung für die Menschen und ging dann zurück zum Vater.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#289 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Hemul » So 7. Jan 2018, 11:46

Travis hat geschrieben:Denn Jesus tat nichts ohne den Vater, weil er in seiner Erscheinung als Mensch etwas zu lernen hatte und wollte. Weiter war Jesus in seiner Zeit als Mensch natürlich niedriger als der Vater und beschränkt in seinen Möglichkeiten, weshalb seine Aussagen in diese Richtung nichts damit zu tun haben, dass Jesus generell und zu allen "Zeiten" niedriger als der Vater sei
Werter Travis!
Gemäß Pauli nachfolgender Aussage in 1.Korinther 15:24-28 ist Deine o. Behauptung nicht biblisch u. daher falsch:
24 Dann ist das Ende da, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergibt, wenn er alle Herrschaft, alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat. 25 Denn er soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. 27 Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Hier zeigt Paulus unmissverständlich auf, dass der erhöhte Christus nach Vollendung seines von seinem größeren Vater erteilten Auftrages, (s. dazu Epheser 1:3-10) gem. o. Vers 24 nicht nur alles seinem größeren Vater und persönlichen Gott übergibt,
sondern wie es sich für einen gehorsamem Sohn gehört, sich diesem auch demütig unterwirft. Und jetzt wiederhole bitte-bitte nicht immer wieder erneut dasselbe, sondern beziehe endlich Stellung dazu u. erkläre uns was Paulus uns in obiger Bibelpassage gem. Deiner Erkenntnis sagen möchte.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#290 Re: Dreifaltigkeit?

Beitrag von Travis » So 7. Jan 2018, 12:21

Hemul hat geschrieben:Gemäß Pauli nachfolgender Aussage in 1.Korinther 15:24-28 ist Deine o. Behauptung nicht biblisch u. daher falsch:
Das widerspricht der von Dir zitierten Aussage nicht, wenn Du auf den Zusammenhang achtest in dem ich sie gesagt habe. Ich sprach von seiner Zeit als Mensch, in der Jesus offensichtlich und nach biblischer Aussage erniedrigt war.

Die Unterwerfung nach der leiblichen Auferstehung, von der in 1Kor 15 die Rede ist, ist ebenso eine frewillige Unterwerfung, welche zur Ehre Gottes geschieht. Die aktuelle Herrschaft, von der in 1Kor 15,24 geschrieben wurde, hat dann ein Ende. Weshalb freiwillig? Na, weil Jesus, wie wir aus der Bibel wissen, mit dem Vater wesensgleich ist. Der entscheidende Punkt liegt in dem "...damit Gott alles in allem sei". Denn genau darauf zielt das Wirken des Messias ab.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten