Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 15:16

Stromberg hat geschrieben: :wave:
@Darkside
https://www.youtube.com/watch?v=czhB37ebndM
Bata Illic - Dich Erkenn' Ich Mit Verbundenen Augen
8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 22. Dez 2017, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#22 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 15:18

Ich schau mir keine sinnbefreiten Videos irgendwelcher Honks an.
:lol:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#23 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Fr 22. Dez 2017, 17:20

Helmuth hat geschrieben:Lieber Pluto, liebe Magdalena

Bitte benennt den Thread um auf "Hemul & Erich zum Thema: Der Name Gottes"
Helmuth!

Ich habe meine Worte in dem Thread, "Der wahre Gott", gepostet. - Wie meine Worte hierher kommen, frag mich nicht!

Der möge dann ganz ihnen gehören und ich schreib dort kein einziges Wort mehr, aber macht mal was dagegen, dass sie nahezu jeden geistlichen Thread mit diesem ihren Privatgezänk konterkarieren bzw. über Gebühr beschlagnahmen.
Dein ständiges rumgemotze und nichts zum Thema zu schreiben, das geht mir auch langsam auf den Keks, ja, da ist mir der Hemul wahrlich lieber als Du, der immer so auf "Bruder" macht, aber "null" bringt!

Oder schickt sie damit auf bibel.com. :mrgreen:
Geh doch Du hin, wo es Dir besser gefällt! - da, wo man nach Deinem Gusto schreibt!
Zuletzt geändert von Erich am Fr 22. Dez 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Pluto » Fr 22. Dez 2017, 17:43

Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:So Gestalten wie du können wohl lange auf fundierte Antworten warten.
Ist ja beschämend.
Beschämend ist das was Du jämmerliche Gestalt hier so großkotzig laufend von Dir gibst. :thumbdown: Die User haben aber erkannt wer hier kompetent ist u. fundierte Antworten geben kann:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p164723
Bei Bedarf können aber noch weitere Kronzeugen aufgezeigt werden-gelle Pluto?
:wave:
Wenn du mich hier mit rein ziehen willst... Kein Kommentar.

Schämt ihr euch denn nicht alle Beide für den Umgang miteinander?
Ist wie auf dem Pausenhof! :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#25 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Fr 22. Dez 2017, 17:52

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:...
Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
... oder enttäuschst du mich jetzt?
Vom Namen Gottes hat aber doch dieser Mensch so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! :lol:
Der Mann glaubt doch allen Ernstes, dass Gott "Jehova" oder "Jahwe" heißt (genau weiß er es noch nicht).
Deshalb betet er lieber zwei Götter an, denn einer wird schon der Richtige sein, denkt er sich.

Aber dass in der Bibel solche Worte gar nicht geschrieben stehen, das hat er bis heute noch gar nicht gemerkt, weil er nur Schund liest!
Zuletzt geändert von Erich am Fr 22. Dez 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Pluto » Fr 22. Dez 2017, 17:55

Erich hat geschrieben:Vom Namen Gottes hat aber doch dieser Mensch so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! :lol:
Seit wann ist dr Name Gottes zentrales Thema der Bibel? Ich hätte es eher als kleine Nebensächlichkeit abgetan.
Da wird über den Namen so ein Brimborium gemacht dass ich als Laie am Was Ende gar nichts verstehe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#27 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Fr 22. Dez 2017, 18:11

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Vom Namen Gottes hat aber doch dieser Mensch so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! :lol:
Seit wann ist dr Name Gottes zentrales Thema der Bibel?
Wir können nur durch den Namen, Jesus, gerettet werden! - Wer an Jesus glaubt, der wird vom Teufel und seinen Dämonen, von dieser Welt, von Sünde (seinem eigenen sündigen Fleisch), vom ewigen Tod und der wahren Hölle, dem feurigen Pfuhl/Feuersee, erlöst und gerettet! - Wer aber nicht glaubt, ... , na, das kannst sogar Du dir logisch denken (auch wenn Du nicht daran glaubst).

Ich hätte es eher als kleine Nebensächlichkeit abgetan.
Da bist Du leider im Irrtum!

Da wird über den Namen so ein Brimborium gemacht dass ich als Laie am Was Ende gar nichts verstehe.
Wie willst Du denn etwas verstehen, wenn Du schon im Vornherein sagst: Das glaube ich nicht!??
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Der Name Gottes

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Dez 2017, 18:29

Die ganze sinnleere Diskussion ist meiner Meinung nach darin begründet, dass die Menschen heute unter einem Namen etwas anderes verstehen, wie die Menschen der Antike oder noch vor ein paar 100 Jahren. Ein Name stand immer für etwas. August der Starke, Markus der gerechte, Michael der ist wie Gott usw.

Das kommt davon, wenn man die Bibel liest, ohne sich mit der Denkweise und Lebenswelt der Menschen zur damaligen Zeit beschäftigt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#29 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 22. Dez 2017, 18:51

Hallo!
Stimmt, Al. Ein Name hatte auch zur biblischen Zeit etwas zu bedeuten.

Da ist der Eigenname Gottes keine Ausnahme.

Gottes Name bedeutet: „Ich werde sein, der ich sein werde“.
Oder: „Ich werde mich erweisen, als was ich mich erweisen werde“ .
Oder: „Ich will werden, was immer mir gefällt“.

Das heißt, dass der allmächtige Gott zu allem werden kann, was benötigt wird,
um seinen Plan, seinen Vorsatz durchzuführen.

Der Name Jesus oder Jeshua oder Jehoshua bedeutet: „Jehova ist Rettung“.
Joel bedeutet: „Jehova ist Gott“

Sogar in dem Wort Halleluja(h) wird der Name Gottes in Kurzform genannt: „Jah“

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 19:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:Die ganze sinnleere Diskussion ist meiner Meinung nach darin begründet, dass die Menschen heute unter einem Namen etwas anderes verstehen, wie die Menschen der Antike oder noch vor ein paar 100 Jahren. Ein Name stand immer für etwas. August der Starke, Markus der gerechte, Michael der ist wie Gott usw.
Wenn schon, dann solltest Du hier aber auch nicht Karl den Kahlen oder Pippin den Kurzen außen vor lassen-gelle? :P Aber wieso sollte hier der Name Gottes sinnlos sein? :roll: Sinnlos finde ich Deine fruchtlose 70 n.Chr. Debatte die Du hier bis zum verrecken verteidigst. Dafür interessiert sich weder der Vinzens Pirz aus Großgrundelsbach - noch die Agnes von der Aue aus dem schönen Ammerland.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten