Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#51 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Novas » Sa 23. Dez 2017, 22:26

Anton B. hat geschrieben:Und dass Jesus nicht einer von 3 Göttern ist, sondern mit dem Vater und dem Heiligen Geist eine göttliche "Einheit" bildet, die in 3 Personen auftritt, war damals, also so als 5- bis 6-jähriger, auch "gelerntes" Wissen.

Ein bisschen viel für ein kleines Kind, würde ich sagen :D wenn ich Kinder hätte, so würde ich ihnen erst mal das beibringen, was sie verstehen können: Jesus ist der liebe und weise Rabbi, ein guter Freund und Begleiter auf ihrem Weg, der immer gute Ratschläge gibt, wenn sie welche brauchen.

Rembremerding hat geschrieben: Johannes hingegen beginnt bereits in seinem Prolog und auch später klarer die Trinität mit seinen Worten festzuhalten. Er schreibt bereits gegen die gnostische Auffassung, dass Gott in Jesus nicht ins Fleisch kam

Ist es nicht eher so, dass das Johannes-Evangelium selbst ein gnostischer Text ist? Warum sollte er sonst den Text schreiben, wenn nicht um eine Erkenntnis, Weisheit und spirituelles Wissen („Gnosis“) zu vermitteln. Sehr interessant finde ich das Evangelium des Thomas, welches zu den Nag-Hammadi-Schriften gehört, eine Sammlung frühchristlich-gnostischer Texte, die interessanter Weise (welch wunderbare Synchronizität) im Dezember 1945, zur Weihnachtszeit, in der Nähe des kleinen ägyptischen Ortes Nag Hammadi aus dem Wüstensand aufgetaucht sind (Wunder geschehen und es gibt keine Zufälle) Wenn man es liest, dann wird man sehen, dass es die biblischen Texte eher ergänzt, bestätigt und vertieft, als gegen sie gerichtet ist.

Jesus sprach: ‚Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden, spaltet ein Holz, und ich bin da.‘“
– Thomasevangelium, Spruch 77

Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#52 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » So 24. Dez 2017, 01:35

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Jahwe ist genauso wie Jehova(h) ein Kunstname.
Erfunden, da man die Aussprache nicht mehr kennt.

Aus diesem Grund ist uns nur ein Name gegeben:
Jesus
Ja, "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen. Aber unser Herr und Gott hat uns seinen neuen Namen gegeben, und der lautet: "Jesus"!
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Apg 17,26-28
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 dass sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
- Ja, Jesus ist der Name unseres Herrn und Gottes, von dem wir wahren heiligen Christen an jedem Ort in der Welt reden, den wir lehren, verkündigen, predigen, offenbaren, kundtun und bekannt machen und den wir selbstverständlich auch anrufen und anbeten!
- Es ist uns kein anderer Name gegeben; denn in Jesus ist alles geschaffen, und es ist alles durch Jesus und zu Jesus geschaffen, und Jesus ist vor allem, und es besteht alles in Jesus.
- Ja, unser Herr und Gott, Jesus, ist nicht ferne von einem jeden unter uns, denn in Jesus leben, weben und sind wir!
- Und wer unseren Herrn und Gott, Jesus, von ganzem Herzen suchen wird, von dem wird sich Jesus gewiss auch finden lassen!
- Wird aber jemand unseren Herrn und Gott, Jesus, verlassen, so wird Jesus auch ihn verlassen.

Und nun kommen solche, von unserem Herrn und Gott, Jesus, verlassenen Menschen, wie z.B. unser ZJ-Hemul
(die Jesus verworfen haben und erfundene Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" über seinen Namen setzen),
daher, die natürlich dreist und frech behaupten müssen (weil es sonst nicht in ihr teuflisches Dogma passt),
dass unser Jesus nicht der allmächtige Herr und Gott sei, der Himmel und Erde geschaffen hat!
:devil: :thumbdown: :lol:


Es heißt
Hebr 1,8-12
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8):
»Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit;
darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«

10 Und (Psalm 102,26-28):
»Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden.
Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Also:
Jesus Christus (der Sohn) ist unser Herr und Gott (wie man hier sehr deutlich lesen kann),
der am Anfang die Erde gegründet hat, und die Himmel sind seiner Hände Werk! (Joh 1,1-3)

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#53 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Rembremerding » So 24. Dez 2017, 09:26

Novalis hat geschrieben: Ist es nicht eher so, dass das Johannes-Evangelium selbst ein gnostischer Text ist?
Da würde man ihm zutiefst unrecht tun.
Die Grundlagen der Gnosis in der hellenistischen Philosophie verbleiben in der Spaltung von Leib = schlecht, böse, stirbt; Seele = gut, göttlich, lebt ewig. Ebenso stößt man dort auf einen rein geisthaften, auch nur symbolischen Charakter göttlicher Handlung. Schon in seinem Prolog lässt Johannes keinen Zweifel und stellt sich gegen die Gnosis: Jesus kam von und ist Gott, historisch fassbar und zwar konkret in einen Leib, der damit ebenso Teil der Gottheit wurde und später mit ihm verherrlicht. Auch den Begriff "Logos" verwendet er klar aus seiner jüdischen Denkweise heraus und gibt ihm dessen Inhalt.

Die Gnosis, wie wir sie heute kennen, entstand als Reaktion auf das Evangelium bei der Oberschicht der griechischen Heidenchristen. Das Johannesevangelium und vor allen die Briefe des Johannes stellen sich entschieden gegen diese Irrlehre. Der Begriff "Antichrist" bezieht sich sogar ursprünglich auf die Leugnung des im Fleisch gekommenen Jesus Christus. Johannes legte quasi auch eine Verteidigungsschrift der synoptischen Evangelien vor.

Schriften wie das Thomasevangelium entstanden später weitgehend unter gnostischem Einfluss. Deshalb kamen sie auch nicht in den Kanon, den die Kirche durch den Hl. Geist festlegte.
Doch nicht alles in diesen Schriften war falsch, manchmal erweitern sie den historischen und geistigen Hintergrund, interpretieren aber dann meist gnostisch.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Ziska_Deleted

#54 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » So 24. Dez 2017, 09:30

Alles gut, Erich... :wave:
Glaub du weiter an die Dreieinigkeit. Ich kann damit leben... :)

Glaube weiter, dass der allmächtige Gott Jehova/JHWH/Jahwe auch Jeshua/Jesus/Jehoshua heißt.
Und dass sie ein und die selbe Person sind.

Glaubst du auch, dass der heilige Geist , der ja der dritte in eurem Bunde ist,
nun auch Jehova/JHWH/Jahwe/Jeshua/Jesus/Jehoshua heißt.... ?

Wie dem auch sei... Früher oder später wird jeder erkennen müssen,
dass JHWH/Jahwe/Jehova der wahre Gott ist und dass er seinen Sohn Jesus als König eingesetzt hat,
um die ganze Erde von aller Bosheit zu befreien.

Danach wird endlich Frieden sein... :Herz:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » So 24. Dez 2017, 11:31

Der Mann ohne Skrupel hat geschrieben:Und nun kommen solche, von unserem Herrn und Gott, Jesus, verlassenen Menschen, wie z.B. unser ZJ-Hemul
(die Jesus verworfen haben und erfundene Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" über seinen Namen setzen),
daher, die natürlich dreist und frech behaupten müssen (weil es sonst nicht in ihr teuflisches Dogma passt),
No Kommentar.....
..........außer https://de.wiktionary.org/wiki/skrupellos
Synonyme:
[1] kaltschnäuzig, eiskalt, unbarmherzig
[1] keinerlei Hemmungen für etwaige Schandtaten habend*
* Diese skrupellosen Spitzbuben scheuen sich sogar vor einer Bibelfälschung nicht zurück. :shock:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... er#p273862
Zuletzt geändert von Hemul am So 24. Dez 2017, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#56 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » So 24. Dez 2017, 12:44

Hemul, der Falschzitierer hat geschrieben:
Der Mann ohne Skrupel hat geschrieben:Und nun kommen solche, von unserem Herrn und Gott, Jesus, verlassenen Menschen, wie z.B. unser ZJ-Hemul
(die Jesus verworfen haben und erfundene Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" über seinen Namen setzen),
daher, die natürlich dreist und frech behaupten müssen (weil es sonst nicht in ihr teuflisches Dogma passt),
No Kommentar.....
Siehe, er hat schon wieder Worte weggelassen!

Ich hatte geschrieben:
Und nun kommen solche, von unserem Herrn und Gott, Jesus, verlassenen Menschen, wie z.B. unser ZJ-Hemul
(die Jesus verworfen haben und erfundene Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" über seinen Namen setzen),
daher, die natürlich dreist und frech behaupten müssen (weil es sonst nicht in ihr teuflisches Dogma passt),
dass unser Jesus nicht der allmächtige Herr und Gott sei, der Himmel und Erde geschaffen hat!
:devil: :thumbdown: :lol:

Und dass Jesus unser Herr und Gott, der Allmächtige, der Schöpfer, ist, davon steht ja wohl genug in den Heiligen Schriften geschrieben!
(Was aber solche Menschen, in ihrem religiösen "ZJ-WTG-Wahn", nicht wahrhaben wollen oder dürfen (weil sie von bösen unreinen Geistern getrieben werden)!

Hemul, der Boshafte hat geschrieben: ..........außer https://de.wiktionary.org/wiki/skrupellos
Synonyme:
[1] kaltschnäuzig, eiskalt, unbarmherzig
[1] keinerlei Hemmungen für etwaige Schandtaten habend
Bist Du denn nicht der Meister und das Vorbild in diesen Dingen?!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#57 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » So 24. Dez 2017, 13:37

Ziska hat geschrieben:Alles gut, Erich... :wave:
Das wäre schön, Ziska! :thumbup:

Aber wie ich an Deinen Worten sehe, ist dem noch nicht so.

Ziska hat geschrieben:Glaub du weiter an die Dreieinigkeit.
Selbstverständlich!

Ziska hat geschrieben:Glaube weiter, dass der allmächtige Gott Jehova/JHWH/Jahwe auch Jeshua/Jesus/Jehoshua heißt.
Ja, ich glaube: "JHWH" = "Jesus"!

Das andere, was Du hier schreibst, und mir unterstellst, das glaube ich bestimmt nicht,
denn ich glaube weder an das erfundene Wort "Jahwe" noch an das Kunstwort "Jehova"!

Ich glaube, dass der alte Name unseres Herrn und Gottes, im Alten Testament, "JHWH" war,
den aber kein Mensch auf Erden mehr nennen kann (wie man z.B. an den Juden deutlich sieht).

Und ich glaube, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes, im Neuen Testament, "Jesus" ist,
denn das NT wurde auf griechisch geschrieben, und da steht sein Name "Ἰησοῦς (Iēsous)" geschrieben,
und auf lateinisch übersetzt schreibt man "Iesus" und auf deutsch übersetzt schreibt man "Jesus"!
Auf aramäisch heißt er"ישוע (Jeschua oder Jeschu)" (hebräisch? - Da ist man sich nicht ganz sicher.)!
Der Name unseres Herrn und Gottes, "Jesus", ist aber 100%ig gesichert,
und man kann seinen Namen in allen Sprachen auf der Welt nennen!

Ziska hat geschrieben:Und dass sie ein und die selbe Person sind.
Schon wieder eine Unterstellung von Dir, Ziska!

Es gibt nur EINEN Herrn und Gott!
Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist
sind gemeinsam dieser Herr und Gott!
Aber der Vater ist nicht der Sohn (das Wort).
Der Sohn (das Wort) ist nicht der Heilige Geist.
Und der Heilige Geist ist nicht der Vater.
Aber alle drei sind derselbe eine Herr und Gott!

Und auf ein Wort reduziert,
nennen wir diese drei Persönlichkeiten
unseren "Dreieinigen Herrn und Gott"!

Und dieser eine und einzige "Dreieinige Herr und Gott"
hatte im AT einen Namen und der hieß "JHWH"
(diesen alten Namen kann aber kein Mensch mehr nennen),
aber im NT hat er einen neuen Namen und der heißt "Jesus"!

Aber nur der Sohn (das Wort) ist auch der Christus, der Messias
(denn nur Gott, das Wort, wurde auch ein wahrer Mensch, so wie wir)!
Jesus Christus ist also vollständig Gott UND vollständig Mensch.

Und der Heilige Geist ist im Namen Jesu Christi hier bei uns!
Joh 14,26
Aber der Tröster, der Heilige Geist,
den mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern,
was ich euch gesagt habe.
Joh 16,13
Wenn aber jener kommt,
der Geist der Wahrheit,
wird er euch in aller Wahrheit leiten.
Denn er wird nicht aus sich selber reden;
sondern was er hören wird, das wird er reden,
und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
1.Kor 2,12-15
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt,
sondern den Geist aus Gott,
damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten,
welche menschliche Weisheit lehren kann,
sondern mit Worten, die der Geist lehrt,
und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an,
was vom Geist Gottes ist;
es ist ihm eine Torheit
und er kann es nicht erkennen;
denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles
und wird doch selber von niemandem beurteilt.


Ziska hat geschrieben:Glaubst du auch, dass der heilige Geist , der ja der dritte in eurem Bunde ist,
nun auch Jehova/JHWH/Jahwe/Jeshua/Jesus/Jehoshua heißt.... ?
Siehe oben!

Ziska hat geschrieben:Wie dem auch sei... Früher oder später wird jeder erkennen müssen,
dass JHWH/Jahwe/Jehova der wahre Gott ist und dass er seinen Sohn Jesus als König eingesetzt hat,
um die ganze Erde von aller Bosheit zu befreien.
Wie gesagt:
Eure Götzennamen, wie "Jahwe oder Jehova" gibt es nicht in den Heiligen Schriften,
und "JHWH", ja, das ist der alte Name Gottes im Alten Testament, im Alten Bund,
den aber leider kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude mehr nennen kann
und somit gewiss auch kein anderer Mensch auf der ganzen weiten Welt.

JHWH = Jesus,
ER (Gott,das Wort) ist unser wahrer Herr und wahrer Gott, und er war schon der ewige König, bevor er vom Himmel auf die Erde kam,
aber nun ist er auch als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, von Gott eingesetzt als König auf Davids Thron!

Ja, "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen. Aber unser Herr und Gott hat uns seinen neuen Namen gegeben, und der lautet: "Jesus"!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=274979#p274979
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Der Kerkermeister sprach zu Paulus und Silas:
Apg 16,30-31
30 ... Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen:
Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
Hier und auch nirgendwo anders in den Heiligen Schriften steht geschrieben:
Glaube an "Jahwe" oder "Jehova", so wirt du und dein Haus selig!


Also: Nimm Dir ein Beispiel!

Siehst Du das nun endlich ein, Ziska (oder ist Dein Herz immer noch verhärtet und verstockt)?
Ziska hat geschrieben:Danach wird endlich Frieden sein... :Herz:
Ja, es wird Friede sein,
wenn Du Dich von Deinen Götzennamen, "Jehova" und "Jahwe", abgewendet
und Dich von ganzem Herzen zu unserem Herrn und Gott "Jesus" bekehrt hast!

Dann heißt es auch für Dich:
Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt,
wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!
Amen.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » So 24. Dez 2017, 13:48

Für den Trini Erich heiß und fettig:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#59 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » So 24. Dez 2017, 14:14

Passt schon Erich! Ich sehe eben manches anders wie du....

Evangelisch war ich schon mal. Mit allem drum und dran...
Ich kannte und kenne immer noch viele Menschen evangelischen Glaubens und beobachte ihr Handeln.
Taten sprechen wirklich lauter als Worte... :shock: :silent:

Durch das Studium der Bibel, auch meiner evangelischen Luther-Übersetzung, bin ich zur heutigen Erkenntnis gekommen.

Wenn du das anders siehst, dann ist es eben für dich so...

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#60 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » So 24. Dez 2017, 19:12

0-Check-Hemul, der Lästerer hat geschrieben:Für den Trini Erich heiß und fettig:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Hemul, blind und taub, ohne Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, braucht Hilfe von Ungläubigen mit NULL Durchblick! :lol:

Du musst schon auch weiter lesen mein Guterle.
Aber leider bist Du zu dumm zum Lesen,
und dazu noch völlig verstockt,
und deshalb verstehst du überhaupt nichts!

Setze mal Deine ZJ- Brille ab,
setze eine normale Brille auf,
und lies oder lasse Dir vorlesen:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN [JHWHs] Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen
zum Unheil und nicht zum Heil,
dass, wer aus Juda in Ägyptenland ist,
durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen,
werden aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen
als ein geringes Häuflein.

So werden dann alle, die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist,
meines
oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR:
Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll
über euch
zum Unheil.

Siehst Du denn nicht?? - Verstehst Du denn immer noch nicht??

Gottes Schwur ist wahr geworden!


Er gilt noch heute bei den Juden!!
(Ja, er gilt für alle Menschen!)

Aber ich verstehe Dich schon, Hemul, denn es heißt ja auch:
Mk 3,26 Erhebt sich nun der Satan gegen sich selbst und ist mit sich selbst uneins,
so kann er nicht bestehen, sondern es ist aus mit ihm.
Und deshalb glaubt ihr auch an eure satanischen und teuflischen von Menschen erfundenen Worte, wie "Jehova" und Jahwe"!

Alles klar!

Ja, und Du bist sogar zu feige um zuzugeben, dass in den ältesten Heiligen Schriften, die uns zu Verfügung stehen, kein einziges Mal solche "Götzennamen", wie "Jahwe" und Jehova", geschrieben stehen! - Du bist zu feige um zuzugeben, dass diese Worte, wie "Jahwe" und Jehova", 100%ig von Menschen erfunden worden sind! - Pfui Teufel!! :devil:

Nun sage uns doch mal endlich: Welchen Namen Gottes haben denn die Christen bis zum 12. Jahrhundert angerufen und angebetet?

Kommt keine Antwort von Dir, dann schmeisse doch Deine klugscheisserischen "ZJ-WTG-Heftchen und -Bücher" endlich ins Feuer!

Wie lange willst Du, dummer alter Mann, denn noch diesen Lügen und Irrlehren Folge leisten? - Viel Zeit hast du nicht mehr!
Ps 90,12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Pass auf, denn bald stehst du vor dem Richterstuhl unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi (nicht "Jehovas" oder "Jahwes")!!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten