Der Geist Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Der Geist Gottes

Beitrag von NIS » Sa 2. Dez 2017, 15:36

Der Kosmos ist der Geist Gottes,
Gott ist ein Teil des Kosmos geworden.

Das Gesetz ist der Kern des Geistes,
durch das Gesetz haben wir Körper und Gene.

Gott ist nicht Geist,
und wir sind der Geist Gottes.

Gott kontrolliert seinen Geist den Kosmos.
H A U K E
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Pluto » Sa 2. Dez 2017, 15:39

NIS hat geschrieben:Der Kosmos ist der Geist Gottes,
Gott ist ein Teil des Kosmos geworden.
Seit wann?

NIS hat geschrieben:Das Gesetz ist der Kern des Geistes,
durch das Gesetz haben wir Körper und Gene.
Welches Gesetz?
Warum wollen religiöse Menschen immer für alles ein Gesetz?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von NIS » Sa 2. Dez 2017, 15:43

Pluto hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Der Kosmos ist der Geist Gottes,
Gott ist ein Teil des Kosmos geworden.
Seit wann?
Seit 1956! ;)

Pluto hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Das Gesetz ist der Kern des Geistes,
durch das Gesetz haben wir Körper und Gene.
Welches Gesetz?
Warum wollen religiöse Menschen immer für alles ein Gesetz?
0 ≠ 1
Ist die Logik kein Gesetz?
Und sind Physik und Biologie... nur Theorie?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#4 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Helmuth » Mo 4. Dez 2017, 16:01

NIS hat geschrieben:Der Kosmos ist der Geist Gottes,
Gott ist ein Teil des Kosmos geworden.
Das ist Humbug.

Der Kosmos (das ist die Welt) ist geschaffen worden durch Gottes Wort. Und Gott ist Geist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Pluto » Mo 4. Dez 2017, 16:42

Helmuth hat geschrieben:Der Kosmos (das ist die Welt) ist geschaffen worden durch Gottes Wort. Und Gott ist Geist.
Hmm... Auch das ist Humbug!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Helmuth » Mo 4. Dez 2017, 16:54

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Der Kosmos (das ist die Welt) ist geschaffen worden durch Gottes Wort. Und Gott ist Geist.
Hmm... Auch das ist Humbug!
Nein, das ist bestätigt durch die Schrift.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Pluto » Mi 6. Dez 2017, 13:43

Helmuth hat geschrieben:Nein, das ist bestätigt durch die Schrift.
Zirkelreferenter geht wohl nicht?

Es ist unredlich, die Bibel als Zeugnis für deren Inhalte heranzuziehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#8 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Josi » Mi 6. Dez 2017, 14:24

Pluto hat geschrieben:Es ist unredlich, die Bibel als Zeugnis für deren Inhalte heranzuziehen.
Genau!
Darum auch meine Kritik an alle Gottglaubenden in diesem Forum hier:
Erst will ein "Bote Gottes" Informationen von einem Gott empfangen haben, danach nun Leute, die diese Informationen nicht vom Höchsten selbst erhielten, dann diesem Boten glauben mögen.
Und schon wurden Leute ausgetrickst, die so einem "Gottesboten" auf den Leim gehen.
Dabei ist schon die Behauptung in sich widersprüchlich, man habe es mit einer Gottesoffenbarung zu tun, die uns ein "Gottesbote" per gesprochnen oder geschriebenen Worten andreht.
Denn jede Offenbarung begrenzt sich kommunikativ immer und grundsätzlich auf die erste Person!

Anders gesagt: Solche "Gottesboten" erheben sich mit der Erwartung, seinen Worten doch bitteschön zu glauben und zu folgen, selbst an die Stelle Gottes, dabei es gar keine Rolle spielt, was ihm angeblich offenbart wurde.
Denn was hier ausgenutzt wird, ist schlicht, dass niemand zwischen einer erlogenen, oder einer nur eingebildeten oder gar echten Gottesoffenbarung unterscheiden kann!
Denn ebenso könnte ich von einem ungeheuerlichen Traum erzählen und dabei ausnutzen, dass niemand überprüfen kann, ob es sich tatsächlich so verhielt, oder nicht.
Und genau dieser Umstand macht es für Betrüger ebenso leicht wie attraktiv, ihre Hinterhältigkeiten mitunter als Gottesoffenbarungen auszugeben.
Dabei beunruhigen mich weniger Betrüger, die diesen Umstand ausnutzen, sondern Leute, die diesen Unsinn für sich selbst entdecken (besonders so im Umgang mit ihren eigenen und uneigenen Kinder!!!!) - darum Sätze wie "Keine Macht den Doofen" bereits ungleich schwergewichtiger gerechtfertigt sind, als jegliche >>>sekundäre Gottesoffenbarung<<< der bisherigen Menschheitsgeschichte.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#9 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von Helmuth » Mi 6. Dez 2017, 14:29

Pluto hat geschrieben: Es ist unredlich, die Bibel als Zeugnis für deren Inhalte heranzuziehen.
So wie etwa ein Physikbuch für die Bescheibung physikalischer Effekte unredlich wäre?

Dein Logik strotzt heute wieder nur so plutonisch. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#10 Re: Der Geist Gottes

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 6. Dez 2017, 16:44

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Es ist unredlich, die Bibel als Zeugnis für deren Inhalte heranzuziehen.
So wie etwa ein Physikbuch für die Bescheibung physikalischer Effekte unredlich wäre?

Dein Logik strotzt heute wieder nur so plutonisch. :mrgreen:

Nein, unlogisch ist es nicht, was Pluto sagt und Dein Vergleich mit dem Physikbuch hinkt, da deren Inhalt durch Experimente verifiziert wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten