Wer ist Maria?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#171 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 12. Jan 2018, 20:14

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Jesus ist bei den ZJ der Engel Michael, der als Mensch inkarnierte.

So lehren es die ZJ und das ist Unfug.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#172 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von janosch » Sa 13. Jan 2018, 10:22

Steht nirgendwo geschrieben dass Gott ein Mutter hat!

Und Maria war ein „Leimutter“, was man heute bei der selbe Prozedur nicht als Mutter angesehen wird, weil bei die Erziehung und Obhut bei Christus, im Wahre sinn, nicht in seien Mutter und Vater war, sonder sein eigene Geist (als Vater/Gott) selbst.

Oder der Mensch hat Gott erzogen??

Ich lese öfter wie er sein Eltern verleugnet, damit absichtlich trennen wollte was trennen ist! Christus hat das getan, dann sollten wir auch!

Also sollte man lassen! Sonst Kommt man an Maria Anbetung nicht vorbei! Das will unsere Gott bestimmt!? :roll:

Das ist ein Fantasie Spinnerei die Kirche mit ihre haupt Idee ihre Dreifaltigkeit/ Trinitätsideologie!

Wenn ich Spinne, (so wie ein Atheist sagt,) dann sollte mein Spinnerei ausfallen das mein „Oberspinner“ keinerlei Schadet!


Und Maria Anbetungs jeden Form ist Christus Leugnung, ein Schlimmste davon, das sie Maria Angeblich „Gottes Mutter" war!

Es ist nur scheinheiligkeit!

Jesus war auch erst Später Christus! Erst wurde 33 offensichtlich was wirklich ist! Und das kann ein normale Mensch nicht tun, wobei er Immer vom Menschensohn gesprochen als Mensch sein Anpassung uns Optimiert hat! Das erwartet von uns, das wir auch unsere Ideologie an ihm Anpassen sollen, und nicht Christus unser gewünschte (beigebrachtes) Wahnsinn anpassen sollte! Kirche Mehrmal verpasst diese Anpassung, müssen wir folgen??

Dann viel spass, mit Maria „Mutter Gottes"! :thumbdown:

Ziska_Deleted

#173 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 13. Jan 2018, 10:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben: Jesus ist bei den ZJ der Engel Michael, der als Mensch inkarnierte.

So lehren es die ZJ und das ist Unfug.

Hallo Al,
Warum ist das Unfug? Hast du da biblische Erkenntnis?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#174 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 13. Jan 2018, 11:00

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben: Jesus ist bei den ZJ der Engel Michael, der als Mensch inkarnierte.

So lehren es die ZJ und das ist Unfug.

Hallo Al,
Warum ist das Unfug? Hast du da biblische Erkenntnis?

Jede Menge. Zum einen wird über Jesus gesagt, dass er ganz Mensch war. Von einer engelsgleichen Vorexistenz wird nirgends berichtet. Die ZJ sind in der Erklärungspflicht, wo steht geschrieben, dass Jesus = Michael ist? Schon der Name stimmt nicht. Auf den heilsgeschichtlichen Kontext Bezug nehmend, wäre das Opfer Jesus keineswegs ausreichend gewesen, wenn er eine himmlische Vorexistenz hätte. Diesen "Heimvorteil" könnte man Gott jederzeit vorwerfen. Oder war Adam auch ein Engel?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#175 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Erich » Sa 13. Jan 2018, 11:30

Catholic hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:...
..., weil Jesus sich seiner Gottheit entäußert hatte, bevor er vom Himmel auf die Erde kam!
...

und während der Zeit nur ein normaler Mensch war?
Jesus (Gott, das Wort), der genauso wie Gott war, kam freiwillig vom Himmel herab
und wurde ein wahrer Mensch aus Fleisch und Blut, so wie wir, nur dass er ohne Sünde war.
Er hatte aber vorher seine göttliche Macht, Kraft, Stärke, Gewalt und Herrlichkeit abgelegt.
Er war von Gott, dem Vater und dem Heiligen Geist abhängig, der in ihm und auf ihm war (usw).
Nur durch seinen großen Glauben (der Berge versetzt) an Gott konnte er alle Zeichen und Wunder tun.
Er ist schließlich auch der Anfänger und Vollender des Glaubens (Hebr 12,2).

Erst als er auferstanden war und in den Himmel auffuhr,
wurde er wieder erhöht und nahm seine Gottheit auch wieder an sich,
und dann war er nicht mehr nur wahrer Mensch, sondern auch wieder wahrer Gott,
wie man es auch gut sehen kann als er den Jüngern erschien:
Er konnte z.B. durch verschlossene Türen gehen (was er vorher nicht konnte),
er konnte erscheinen und schnell verschwinden und "ruckzuck" anderen Orten sein.

Luther 2017
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.

Joh 5,30 Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Joh 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und nichts von mir aus tue, sondern, wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich.

Joh 8,38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.

Joh 12,49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.

Joh 12,50 Und ich weiß: Sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: Was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Joh 14,10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht aus mir selbst. Der Vater aber, der in mir bleibt, der tut seine Werke.
Luther 2017
Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Luther 2017 - Phil 2,6-8
6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Neue Evangelische Übersetzung - Phil 2,6-8
6 Er war genauso wie Gott / und hielt es nicht gewaltsam fest, Gott gleich zu sein.
7 Er legte alles ab / und wurde einem Sklaven gleich. / Er wurde Mensch / und alle sahen ihn auch so.
8 Er erniedrigte sich selbst / und gehorchte Gott bis zum Tod – zum Verbrechertod am Kreuz.
Luther 2017 Röm 8,3-4
3 Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch,
4 damit die Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, in uns erfüllt werde, die wir nun nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.
Luther 2017 - 2.Kor 8,9
Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
Luther 2017 - Hebr 2,14-18
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, 15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
16 Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an.
17 Daher musste der Sohn in allem seinen Brüdern gleich werden, auf dass er barmherzig würde und ein treuer Hoherpriester vor Gott, zu sühnen die Sünden des Volkes.
18 Denn da er selber gelitten hat und versucht worden ist, kann er helfen denen, die versucht werden.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#176 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von janosch » Sa 13. Jan 2018, 13:59

Catholic hat geschrieben: ..., weil Jesus sich seiner Gottheit entäußert hatte, bevor er vom Himmel auf die Erde kam!
...
und während der Zeit nur ein normaler Mensch war?
Jesus war Nie Normal....hier muss unterscheiden was die Juden sehn sollten, was sehn wollten und was wirklich war!
Wir wissen bereit! Sie wussten das nicht.

@Erich

Jesus (Gott, das Wort), der genauso wie Gott war, kam freiwillig vom Himmel herab
und wurde ein wahrer Mensch aus Fleisch und Blut, so wie wir, nur dass er ohne Sünde war.
Er hatte aber vorher seine göttliche Macht, Kraft, Stärke, Gewalt und Herrlichkeit abgelegt.
Er war von Gott, dem Vater und dem Heiligen Geist abhängig, der in ihm und auf ihm war (usw).
Nur durch seinen großen Glauben (der Berge versetzt) an Gott konnte er alle Zeichen und Wunder tun.
Er ist schließlich auch der Anfänger und Vollender des Glaubens (Hebr 12,2).

Ich denke das kann Ziska auch verstehn, und erkennt hier Zwei Götze, nämlich ich auch (unterstrichen) !

der Ewige Trinitarier.... :roll:

wurde er wieder erhöht und nahm seine Gottheit auch wieder an sich,

Naja, bevor könnte er auch nicht Sünde Vergeben und Heilen, oder? Wer war das, sein Vater oder Er!

und dann war er nicht mehr nur wahrer Mensch, sondern auch wieder wahrer Gott,

Wow..was passiert hier, Plötzlich der Erste Person der Trini Gott „Vater“ um ein Sohn umgewandelt? Das kann nicht sein, das ist ein Trini Widerspruch!

wie man es auch gut sehen kann als er den Jüngern erschien:
Er konnte z.B. durch verschlossene Türen gehen (was er vorher nicht konnte),

Das kann man als Trini Lüge abhacken...was war mit Petrus, über das Wasser, wer Spazierte dort, Jesus sein Geist? Oder beim Brot Vermehrung. Oder mit Lazarus... :shock: Oder einfach wurde er Unsichtbar, wen die Juden ihm Steinigen wollten...usw. Und was ist mit sein Verherlichung aud der „Berg Zion“ Plötzlich der Himmel war auf Erde! ?? Wer war da oder Vater oder der Sohn! Mose und Eli kennen wir...Verwirrend für Trinitarier oder?

Also er war „Normal"??

Nach deien Meienung wie alle andere „Trini Gott“ anbeter, Jesus war/ist Gott und er war auch der HG, aber der Sohn kann nicht der Vater sein und auch der HG nicht!!! :o :clap:

Ich werde auere Okulte Zauber Dreieck in Dreifaltigkeit Thread präsentieren genau das zu beweisen! ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#177 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Tree of life » Sa 13. Jan 2018, 14:44

AlTheKingBundy hat geschrieben: Die ZJ sind in der Erklärungspflicht, wo steht geschrieben, dass Jesus = Michael ist? Schon der Name stimmt nicht.
Einige glauben, Jesus wäre Gott(der Vater)
Einige glauben, Jesus wäre lediglich von göttlicher Natur
Einige glauben, er wäre der Engel des HERRN
Einige glauben, er wäre der Engel Michael
Einige glauben, er wäre ein Gesalbter Gottes, ein sündloser Mensch, der die Sünden der Welt am Kreuz durch seinen Tod beglich
Einige glauben, es hätte Jesus nie gegeben

Soll doch jeder glauben, was er will.

Warum "streitet" ihr ständig um des Kaisers Bart?
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Geht lieber ins Gebet und bittet Gott darum, dass er endlich mal jeden die "wahre" Erkenntnis schenkt, dann braucht ihr nicht mehr darüber diskutieren, wer wohl recht hat.
Amen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#178 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Munro » Sa 13. Jan 2018, 14:49

Tree of life hat geschrieben: Geht lieber ins Gebet und bittet Gott darum, dass er endlich mal jeden die "wahre" Erkenntnis schenkt, dann braucht ihr nicht mehr darüber diskutieren, wer wohl recht hat.

*mal ne Frage zwischendurch*

Wenn also über nichts mehr diskutiert werden soll - wozu dann ein Forum? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#179 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Tree of life » Sa 13. Jan 2018, 15:01

Munro hat geschrieben: Wenn also über nichts mehr diskutiert werden soll - wozu dann ein Forum? :idea:
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht mehr diskutieren soll.
Ich schrieb: DARÜBER diskutieren ;)

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Also braucht man gar nicht mehr darüber [d]diskutieren[/d] streiten, wer oder was nun Jesus war usw.

Die österreichische Regierung möchte in Zukunft durchsetzen, dass Gastarbeiter, dessen Kinder NICHT in Österreich leben, nur mehr soviel Familienbeihilfe erhalten, wie die Höhe dieser in ihrem Heimatland(wo die Kinder leben) ausmachen würde
Wäre diese Entscheidung gerecht oder ungerecht?
Über sowas könnte man zum Beispiel diskutieren :D
Selbstverständlich nicht in diesem Thread 8-)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#180 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 13. Jan 2018, 15:40

Tree of life hat geschrieben:
Munro hat geschrieben: Wenn also über nichts mehr diskutiert werden soll - wozu dann ein Forum? :idea:
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht mehr diskutieren soll.
Ich schrieb: DARÜBER diskutieren ;)

Wer bist Du, dass Du den Leuten vorgibst, worüber sie zu diskutieren haben?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten