Wer ist Maria?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#151 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » So 19. Nov 2017, 23:29

Novalis hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Die Kirche, der Papst, hat die Vollmacht!

Nicht Jesus Christus!
Amen

Die Kirche ist der Leib Christi und ihr Haupt ist Jesus Christus. Entweder das ist wahr oder das ganze Christentum ist falsch. Da muss sich jeder entscheiden :) Es gibt jedenfalls kein kirchenloses und rein individualistisches Christentum.
Christus ist seit 2000 Jahren tot!?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#152 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » So 19. Nov 2017, 23:32

NIS hat geschrieben:Christus ist seit 2000 Jahren tot!?

Christus durchströmt seine Kirche seit 2000 Jahren und lebt in allen ihren Mitgliedern :thumbup:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#153 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » So 19. Nov 2017, 23:33

Novalis hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Christus ist seit 2000 Jahren tot!?


Christus durchströmt seine Kirche seit 2000 Jahren :thumbup:
Und der Heilige Geist, der Vater Christi, dreht Däumchen? :oops:
... und erlöse uns vom dem Bösen ... (Mein Senf im Vater Unser)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#154 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » So 19. Nov 2017, 23:34

NIS hat geschrieben:Und der Heilige Geist, der Vater Christi, dreht Däumchen? :oops:
... und erlöse uns vom dem Bösen ... (Mein Senf im Vater Unser)

Keineswegs. Wie kommst Du darauf?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#155 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » So 19. Nov 2017, 23:39

Novalis hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Und der Heilige Geist, der Vater Christi, dreht Däumchen? :oops:
... und erlöse uns vom dem Bösen ... (Mein Senf im Vater Unser)

Keineswegs. Wie kommst Du darauf?
Keine Ahnung. Ich dachte nur... :?
Hat Christus gut betrogen und musste ans Kreuz?
Das Wort tötete den Christi und Gott musste sein Volk wiederherstellen...
Zuletzt geändert von NIS am So 19. Nov 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#156 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » So 19. Nov 2017, 23:42

NIS hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Und der Heilige Geist, der Vater Christi, dreht Däumchen? :oops:
... und erlöse uns vom dem Bösen ... (Mein Senf im Vater Unser)

Keineswegs. Wie kommst Du darauf?
Keine Ahnung. Ich dachte nur... :?

Wenn es nach mir geht, so wirkt der heilige Geist unablässig, in jedem Augenblick, um die ganze Schöpfung zu heilen und zu erlösen. Interessant finde ich da Paulus, weil er das auf den ganzen Kosmos überträgt. Er hat also schon damals ein kosmisches und universales Christentum im Sinn gehabt und damit eine wesentlich weitreichendere Vision, als die meisten heutigen Christen ;) und mit der kosmischen Perspektive meine ich das hier:

Bild

Das ist ein riesiger Galaxienhaufen. Wir müssen das Christentum und Jesus Christus also mindestens so groß denken :lol:

Das Seufzen der ganzen Schöpfung - Zeichen der Hoffnung
18 Ich bin nämlich überzeugt, dass die Leiden der gegenwärtigen Zeit nichts bedeuten im Vergleich zu der Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll. 19 Denn die Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes. 20 Gewiss, die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen, nicht aus eigenem Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin: 21 Denn auch sie, die Schöpfung, soll von der Knechtschaft der Vergänglichkeit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt. 23 Aber nicht nur das, sondern auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, auch wir seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden. 24 Denn auf Hoffnung hin sind wir gerettet. Hoffnung aber, die man schon erfüllt sieht, ist keine Hoffnung. Denn wie kann man auf etwas hoffen, das man sieht? 25 Hoffen wir aber auf das, was wir nicht sehen, dann harren wir aus in Geduld. 26 So nimmt sich auch der Geist unserer Schwachheit an. Denn wir wissen nicht, was wir in rechter Weise beten sollen; der Geist selber tritt jedoch für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. 27 Der die Herzen erforscht, weiß, was die Absicht des Geistes ist. Denn er tritt so, wie Gott es will, für die Heiligen ein. 28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Guten gereicht, denen, die gemäß seinem Ratschluss berufen sind; 29 denn diejenigen, die er im Voraus erkannt hat, hat er auch im Voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene unter vielen Brüdern sei. 30 Die er aber vorausbestimmt hat, die hat er auch berufen, und die er berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.
Römer 8

:wave: die kyriaké ekklesia/Versammlung des Herrn ist sehr lebendig, wie Du sehen kannst:




Nun müssen wir es nur noch schaffen, dass die Christen ihren inneren Schweinehund überwinden und wieder wie eine universale Weltkirche zusammenwirken, dann haben wir eine geistige und moralische Revolution.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 20. Nov 2017, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#157 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » Mo 20. Nov 2017, 00:06

Jeder wird durch den Heiligen Geist gezeugt, wie auch sonst?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#158 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » Mo 20. Nov 2017, 00:19

NIS hat geschrieben:Jeder wird durch den Heiligen Geist gezeugt, wie auch sonst?

Das kann man so sagen :) Da sind wir wieder beim Thema: Maria ist das Idealbild eines von Gottesbewusstsein/dem heiligen Geist erfüllten Menschen. Es war das Vorrecht Marias, Christus in ihrem Leib zu empfangen. Doch es ist unsre Aufgabe ihn in unsrem Herzen zu tragen, sodass durch uns eine neue Schöpfung geboren wird. Im Bauch einer gewöhnlichen Frau hat eine spirituelle Revolution begonnen. Wie kann soetwas nicht ehrwürdig sein? Menschen beten alle möglichen unheiligen und falschen Dinge an und das gilt als normal... doch sage mir, wie viel anbetungswürdiger ist sie...

Zuletzt geändert von Novas am Mo 20. Nov 2017, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#159 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » Mo 20. Nov 2017, 00:35

Gott ist ein Ideal! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#160 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Munro » Fr 12. Jan 2018, 09:52

Hier gibt es eine schöne Aufzählung, wer oder was Maria alles ist:

Heilige Maria,
bitte für uns.
Heilige Mutter Gottes
Heilige Jungfrau der Jungfrauen
Mutter Christi
Mutter der Kirche
Mutter der göttlichen Gnade
Du reine Mutter
Du keusche Mutter
Du unversehrte Mutter
Du unbefleckte Mutter
Du liebenswürdige Mutter
Du wunderbare Mutter
Du Mutter des guten Rates
Du Mutter des Schöpfers
Du Mutter des Erlösers
Du Mutter der Barmherzigkeit
Du weise Jungfrau
Du ehrwürdige Jungfrau
Du lobwürdige Jungfrau
Du mächtige Jungfrau
Du gütige Jungfrau
Du getreue Jungfrau
Du Spiegel der göttlichen Heiligkeit
Du Sitz der Weisheit
Du Ursache unserer Freude
Du Tempel des Heiligen Geistes
Du Tabernakel der ewigen Herrlichkeit
Du Wohnung, ganz Gott geweiht
Du geheimnisvolle Rose
Du Turm Davids
Du elfenbeinerner Turm
Du goldenes Haus
Du Arche des Bundes
Du Pforte des Himmels
Du Morgenstern
Du Heil der Kranken
Du Zuflucht der Sünder
Du Trösterin der Betrübten
Du Hilfe der Christen
Du Königin der Engel
Du Königin der Patriarchen
Du Königin der Propheten
Du Königin der Apostel
Du Königin der Märtyrer
Du Königin der Bekenner
Du Königin der Jungfrauen
Du Königin aller Heiligen
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen
Du Königin, in den Himmel aufgenommen
Du Königin des heiligen Rosenkranzes
Du Königin der Familien
Du Königin des Friedens

Quelle: http://www.vatican.va/special/rosary/do ... ne_ge.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten