Filterblasen

Rund um Bibel und Glaube
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#31 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Anton B. » So 5. Nov 2017, 20:41

Hemul hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Kannst dich ja bei deiner LK beschweren... :roll:
Warum denn das? :roll:
Renitenz, Defätismus und Insubordination im 4religion.de-Forum!

Ich sehe Pluto schon jaulen, wenn ihm aus dem Mineralwasser-Hauptstädtchen auf de Finger geklopft wird.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 20:42

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Kannst dich ja bei deiner LK beschweren... :roll:
Warum denn das? :roll:
Renitenz, Defätismus und Insubordination im 4religion.de-Forum!

Ich sehe Pluto schon jaulen, wenn ihm aus dem Mineralwasser-Hauptstädtchen auf de Finger geklopft wird.

Er möchte ständig austeilen, aber kann nichts einstecken. Das scheint typisch für die Zeugen Jehovas zu sein. Oder allgemein Sektenverhalten. Da drücke ich verständnisvoll ein Auge zu, denn ihm wurde eine gründliche Gehirnwäsche verpasst.

Ziska_Deleted

#33 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Ziska_Deleted » So 5. Nov 2017, 20:48

Novalis hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Warum denn das? :roll:
Renitenz, Defätismus und Insubordination im 4religion.de-Forum!

Ich sehe Pluto schon jaulen, wenn ihm aus dem Mineralwasser-Hauptstädtchen auf de Finger geklopft wird.


Er möchte ständig austeilen, aber kann nichts einstecken. Das scheint typisch für die Zeugen Jehovas zu sein. Oder allgemein Sektenverhalten.

Hallo!
Wie wäre es mal, wenn wir uns alle mal beruhigen und mit diesem Austeilen aufhören?
Wie gesagt. Hier ist die Vorstellung...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 20:52

Ziska hat geschrieben:Hallo! Wie wäre es mal, wenn wir uns alle mal beruhigen und mit diesem Austeilen aufhören?
Wie gesagt. Hier ist die Vorstellung...

Ich bin vollkommen ruhig :thumbup: und ich kenne den liebenden Vater von dem Jesus gesprochen hat: er liebt alle Menschen, nicht nur die Mitglieder einer bestimmten Sekte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von SamuelB » So 5. Nov 2017, 21:12

Novalis hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Renitenz, Defätismus und Insubordination im 4religion.de-Forum!
Ich sehe Pluto schon jaulen, wenn ihm aus dem Mineralwasser-Hauptstädtchen auf de Finger geklopft wird.
Er möchte ständig austeilen, aber kann nichts einstecken. Das scheint typisch für die Zeugen Jehovas zu sein. Oder allgemein Sektenverhalten.

Pluto ist ZJ? :shock: Habe ich was verpasst? :lol: :lol: :lol:



Sorry! Ich mach' hier mal den Durcheinanderbringer. Konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen. Zu geil! Ich verstehe schon...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 21:15

Ich meine natürlich Hemul, der zwanghaft gegen die katholische Kirche Propaganda betreiben muss. Eine Kirche, die - ich zitiere die Enzyklika Lumen fidei („Licht des Glaubens“) - soetwas lehrt: In der Mitte des biblischen Glaubens steht die Liebe Gottes, seine konkrete Sorge um jeden Menschen, sein Heilsplan, der die ganze Menschheit und die ganze Schöpfung umfasst. in den Augen mancher Menschen ist das offenbar eine fürchterliche Botschaft :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 21:17

Novalis hat geschrieben: Ich bin vollkommen ruhig :thumbup: und ich kenne den liebenden Vater von dem Jesus gesprochen hat: er liebt alle Menschen, nicht nur die Mitglieder einer bestimmten Sekte.
:thumbup:
Stimmt, der Gott der Bibel liebt alle Menschen. Unabhängig davon werden gem. Matthäus 7:21-23 aber nur diejenigen von ihm anerkannt u. mit ewigen Leben belohnt werden, die nicht nur seinen Willen kennen, sondern auch tun:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört. '
Kennst Du Bibelverdreher überhaupt den Willen Gottes? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#38 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 21:20

Hemul hat geschrieben:Kennst Du Bibelverdreher überhaupt den Willen Gottes? :roll:

Wenn Gott die Liebe ist, so ist vermutlich Liebe sein Wille. Außerdem wünscht er sich für seine Kinder ein glückliches und erfülltes Leben.

Unabhängig davon werden gem. Matthäus 7:21-23 aber nur diejenigen von ihm anerkannt u. mit ewigen Leben belohnt werden, die nicht nur seinen Willen kennen, sondern auch tun

Dann fange mal damit an und halte den Tempel deiner eigenen Seele rein.
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#39 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von SamuelB » So 5. Nov 2017, 21:32

@Novalis: Das dachte ich mir schon... Aber ich musste das tun! :lol: :lol: :lol:

ZJ-Bashing finde ich genauso daneben. Iwo im Forum habe ich sogar von jmd gelesen, die seien keine Christen! Als ob diese Entscheidung letztlich bei einem Menschen liegt, wer Christ ist und wer nicht... Manch einer setzt sich damit frecherweise an Gottes Platz! Amtsanmaßung. Gehört sofort vor Gericht gestellt.^^
(So. Ich kann auch den Ankläger machen.)
Nein, ich mag es einfach nicht, wenn auf einzelnen rumgehackt wird.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#40 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 21:35

SamuelB hat geschrieben:ZJ-Bashing finde ich genauso daneben

Wenn ich sage, dass Gott ALLE Menschen liebt, dann beinhaltet das ZJ. Bashing sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten