Filterblasen

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#21 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 16:50

Hemul hat geschrieben: Diese Erlauchten haben dann auch das Recht die weniger Erleuchteten ein Kopf kürzer zu machen-gelle? ;)

Für deine Gewaltphantasien kann ich nichts. Es gehört zum Ethos des Kriegers, dass er die Gewalt um jeden Preis vermeidet. Wenn sie sich jedoch nicht vermeiden lässt, dann handelt er.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 17:09

Novalis hat geschrieben: Es gehört zum Ethos des Kriegers, dass er die Gewalt um jeden Preis vermeidet. Wenn sie sich jedoch nicht vermeiden lässt, dann handelt er..
Vielleicht im Buddhismus wo Buddhisten angeführt von ihren Priestern Moslems nachweislich bestialisch immer noch massakrieren. Wahre Nachfolger Jesu dagegen wissen aber ganz genau was dieser ihnen diesbezgl. unmissverständlich wie folgt in Matthäus 5:43-47 ans Herz gelegt hat:
43 Ihr wisst, dass es heißt: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.'44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. 45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne über Bösen und Guten aufgehen und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr dafür wohl verdient? Denn das machen auch die Zöllner. 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr damit Besonderes? Das tun auch die, die Gott nicht kennen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#23 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Verlorener_Sohn » So 5. Nov 2017, 17:16

Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.

Herzlichen Dank.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#24 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 17:17

Hemul hat geschrieben:Wahre Nachfolger Jesu wissen aber was dieser ihnen diesbezgl. unmissverständlich wie folgt in Matthäus 5:43-47 ans Herz gelegt hat:
43 Ihr wisst, dass es heißt: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.'44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. 45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel

Es gibt ein natürliches Recht auf Selbstverteidigung zum Schutz von Leib, Eigentum und Leben. Nirgendwo habe ich grundlose Gewalt befürwortet. Damit sollte das jetzt geklärt sein. Es ist jedoch nicht nur legitim, sondern die Pflicht jedes Christen, Unrecht zu bekämpfen. Unrecht ist zu verhindern, von wem immer es ausgehen mag. Das Prinzip der Gewaltlosigkeit ist dabei das erstrebenswerte Ideal. Wir können versuchen dem paradiesischen Urzustand vollkommenen Friedens möglichst nahe zu kommen. Manchmal ist es notwendig zu kämpfen. In der Bhagavad GÄ«tā fordert Krishna Arjuna zum Kampf auf:

„Warum diese Feigheit in der Stunde der Krise, Arjuna? Der Feige ist unedel, schamlos und kennt nicht die Wege des Himmels. Ergib dich nicht der Schwäche! Das ist unnatürlich an dir! Verbanne diese kleinliche Schwäche aus deinem Herzen. Erhebe dich und kämpfe, o Arjuna!“

In diese Situation können Menschen in dieser Welt kommen ;)
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Ziska_Deleted

#25 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Ziska_Deleted » So 5. Nov 2017, 18:13

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.

Herzlichen Dank.

Die ganze Diskussion hat in der Vorstellung nichts zu suchen... :D

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#26 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 18:14

Ziska hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.

Herzlichen Dank.

Die ganze Diskussion hat in der Vorstellung nichts zu suchen... :D

Stimmt. Da sieht man mal, was ein einziges Bild triggern kann :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 20:11

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.
Herzlichen Dank.
Warum so unwirsch? :roll: Du hast doch hier (3.Beitrag) http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p268708 auch den stummen Wiener Sängerknaben gemimt- obwohl das nix mit Deiner Vorstellung zu tun hat. Warum also der plötzliche Sinneswandel? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#28 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Verlorener_Sohn » So 5. Nov 2017, 20:24

Und?
Was willst du jetzt machen?
Kannst dich ja bei deiner LK beschweren... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 20:28

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Und?
Was willst du jetzt machen?
Kannst dich ja bei deiner LK beschweren... :roll:
Warum denn das? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#30 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 20:40

Hemul hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.
Herzlichen Dank.
Warum so unwirsch? :roll: Du hast doch hier (3.Beitrag) http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p268708 auch den stummen Wiener Sängerknaben gemimt- obwohl das nix mit Deiner Vorstellung zu tun hat. Warum also der plötzliche Sinneswandel? :roll:


Du bist es, der sich mit seiner Propaganda gegen die wahre Kirche von Jesus Christus richtet. Damit zeigst Du selbst, von welchem Geist Du getrieben wirst ;)
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten