Filterblasen

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 21:37

Hemul hat geschrieben:Kennst Du Bibelverdreher überhaupt den Willen Gottes? :roll:
Novalis hat geschrieben:u überhaupt, wer die Bibel zusammenstellte? Rate mal
Mit raten habe ich im Gegensatz zu ThomasM nix am Hut. Versuche deshalb nicht abzulenken Du Genosse der Bosheit sondern beantworte uns endlich folgende Frage:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p269053
Kennst Du Bibelverdreher überhaupt den Willen Gottes? :roll:
Ja oder Nein!
Zuletzt geändert von Hemul am So 5. Nov 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#42 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von SamuelB » So 5. Nov 2017, 21:38

@Novalis Alles gut. Diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen.


Bei Bibel.com ist das übrigens zum Volkssport verkommen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#43 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 21:39

Gottes Wille ist Liebe, Friede und vollkommenes Glück. Er liebt seine ganze Schöpfung und hat einen universalen Heilswillen im Hinblick auf den ganzen Kosmos (orthodoxe Christen sprechen von der Lehre der Apokatastasis | gr. ἀποκατάστασις) :wave:

SamuelB hat geschrieben:Bei Bibel.com ist das übrigens zum Volkssport verkommen.

Mag sein. Ich habe jedoch keine Feinde und halte nichts von Feindbilder.
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 22:10

Novalis hat geschrieben:Gottes Wille ist Liebe, Friede und vollkommenes Glück. Er liebt seine ganze Schöpfung und hat einen universalen Heilswillen im Hinblick auf den ganzen Kosmos (orthodoxe Christen sprechen von der Lehre der Apokatastasis | gr. ἀποκατάστασις). Für einen streitlustigen Menschen wie Dich ist das natürlich eine fürchterliche Botschaft :wave:
Ich bin genau wie Jesus nicht streitsüchtig-was Du mir in Deiner Hilflosigkeit unterstellst, sondern möchte nur den Mitlesern offenbaren wessen Geistes Kind Du in Wirklichkeit bist. Unabhängig davon hast Du uns immer noch nicht die Frage beantwortet was der Wille Gottes ist. Denn nicht nur Jesus spricht dem Willen Gottes in Matthäus 7:21-23 eine ganz besondere Bedeutung
zu, sondern auch sein Lieblingsapostel-nämlich der Apostel Johannes wie folgt in 1.Johannes 2:17,
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
Also noch einmal meine Frage an Dich: Was ist der eigentliche Wille Gottes?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#45 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 22:17

Lass es mal auf sich beruhen. Für mich ist ziemlich klar, was der göttliche Wille für mich und mein Leben ist. Shalom aleichem. „Friede sei mit Dir/Euch
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Nov 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 22:18

Novalis hat geschrieben:Lass es mal auf sich beruhen. Shalom aleichem. „Friede sei mit Dir/Euch
Soll heißen-Du weißt es nicht-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#47 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Novas » So 5. Nov 2017, 22:20

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Lass es mal auf sich beruhen. Shalom aleichem. „Friede sei mit Dir/Euch
Soll heißen-Du weißt es nicht-gelle? ;)

Ja, ich weiß gar nichts. Ich sage von mir sehr gerne, dass ich der letzte und armseligste aller Nachfolger Jesu bin, denn das ist für mich mehr als genug. Um das Wissen geht es jedenfalls nicht, sondern um die richtige Herzenseinstellung. Gehe vom Kopf ins Herz, lasse es zu, dass das göttliche Kind/Jesus Christus in deiner eigenen Seele geboren und gegenwärtig wird, dann erkennst Du den Willen des Vaters und musst nicht mehr darüber streiten :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Wer sind die wahren Realisten.

Beitrag von Hemul » Mo 6. Nov 2017, 00:17

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Könntet ihr für die ZJ-Propaganda bitte einen neuen Thread aufmachen? Hat in meiner Vorstellung denke ich nichts zu tun.
Herzlichen Dank.
Warum so unwirsch? :roll: Du hast doch hier (3.Beitrag) http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p268708 auch den stummen Wiener Sängerknaben gemimt- obwohl das nix mit Deiner Vorstellung zu tun hat. Warum also der plötzliche Sinneswandel? :roll:
Du bist es, der sich mit seiner Propaganda gegen die wahre Kirche von Jesus Christus richtet.
Habe ich hier etwa etwas überlesen? :shock: Lass lesen, wer ist die wahre Kirche von Jesus Christus? :roll: Bin gespannt wie ein gespannter Flitzebogen. Deine Favoritenreligion kann das aber unmöglich sein: https://info-buddhismus.de/Burma-Gewalt ... uddha.html
BURMA: Gewalt im Namen des Buddha?
„Ist der Buddhismus nicht jene sanfte Religion, die jeden lässt, wie er ist?“, so die rhetorische Frage des Moderators vom ZDF-Auslandsjournal am 3. Juli. In dem Bericht sind Bilder von zerstörten Häusern, Geschäften und Moscheen zu sehen sowie Männer, die mit langen Stöcken auf einen Mann einschlagen. Unter den Schlagenden ist auch ein Mann in Mönchsrobe.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#49 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Anton B. » Mo 6. Nov 2017, 16:31

Hemul hat geschrieben:Lass lesen, wer ist die wahre Kirche von Jesus Christus?
Also ich könnte mir die Antwort vorstellen, die Hemul gerne hören möchte ...

Habt Ihr auch einen bestimmten Verdacht? "Ja" oder "Nein" reicht als Antwort.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Pluto » Mo 6. Nov 2017, 16:49

Anton B. hat geschrieben:Habt Ihr auch einen bestimmten Verdacht? "Ja" oder "Nein" reicht als Antwort.
NEIN.
Es gibt so viele Richtungen, dass ich mir nicht anmaße es auch nur zu vermuten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten