Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#51 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Christian41285 » Di 31. Okt 2017, 10:46

Danke!

Für eure vielen Antworten! :)

LG Christian

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#52 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Novas » Di 31. Okt 2017, 12:04

erbreich hat geschrieben:Zu Jesus und zum Vater habe ich erstmals 1981 gefunden im Anschluss an eine intensive buddhistische Meditationswoche. Nachdem ich die Sache ein wenig vergessen hatte, fand ich 1996 im Rahmen des dritten Schrittes des 12-Schritte-Programms der Anonymen Alkoholiker erneut zu Jesus. Eine sehr intensive Hinwendung zu Jesus erlebte ich dann in den Jahren 2000 bis 2007 (unter anderem durch ein intensives Jahresseminar namens "Living Waters"). Alles ohne jemals meinen buddhistischen Weg (den ich seit 1979 gehe) verleugnen oder schlecht machen zu müssen. Meine spirituelle Autobiografie habe ich übrigens schliesslich niedergeschrieben und vor gut zwei Jahren veröffentlicht unter dem Titel Die Schwelle.

Eine wirklich abenteuerliche Lebensgeschichte. Am Besten werde ich deine spirituelle Autobiografie mal lesen, denn das deckt sich sicher teilweise mit meinen Erlebnissen. “Zu Jesus und zum Vater gefunden”, sagst Du. Ja, was mich am Christentum immer am meisten fasziniert hat, war die Tiefe des Mysteriums bei gleichzeitiger Einfachheit. Jesus, seine Beziehung zum Vater, ist so unendlich einfach und doch ist alles darin enthalten. Diese “Christuserfahrung” wünsche ich jedem Menschen. Ich glaube so meint das auch Magdalena:

Magdalena61 hat geschrieben:Stille Nacht (alle Strophen)

Gibt's daran etwas auszusetzen?
Geistlicher geht es eigentlich nicht mehr. Ein Kirchenlied, das zum Kulturerbe mutierte. :D

Und dieses Anbetungslied wird jedes Jahr gespielt, gehört und gesungen... in aller Welt. Somit kann keiner, dessen Herz davon berührt wird, sagen, er habe "keine Ahnung gehabt". "Stille Nacht" ist das vertonte Evangelium.
LG

Ich höre allerdings lieber Frank Sinatra Christmas Songs. Das ist so eine Art Tradition, die von meinen Vater auf mich übergegangen ist. Am Besten fange ich gleich an damit ;)


JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#53 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von JackSparrow » So 5. Nov 2017, 14:41

Novalis hat geschrieben:der Materialismus verkauft sich selbst als geistiger Fortschritt, obwohl er in Wahrheit ein geistiger Rückschritt ist, eine Degeneration, da er das höhere spirituelle Wesen des Menschen verleugnet.
Religion ist eine von vielen möglichen Ausprägungen des Materialismus (Materie kommt von mater, weil sie die Mutter aller Dinge ist), religiöse Menschen sind nicht weniger materialistisch als unreligiöse Menschen (warum sonst sollten sie ewig leben wollen) und das "spirituelle Wesen des Menschen" ist nichts als ein Werbe-Slogan, um zahlende Kundschaft zu gewinnen.

Doch Du und ich besitzen wesentlich höhere geistige Fähigkeiten, als irgendein Goldhamster oder eine Wüstenrennmaus.
Ein Goldhamster kann mit sehr viel weniger Denkleistung unter sehr viel härteren Bedingungen überleben als der durchschnittliche Mitteleuropäer. In Relation zum Körpergewicht und zur erbrachten Leistung ist der Goldhamster offensichtlich weitaus höher entwickelt als der Mensch.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#54 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Kingdom » Mo 6. Nov 2017, 14:35

Pluto hat geschrieben:Mich hat er nicht berufen. Ich warte immer noch.

Joe 2:32 (3-5) Es soll aber geschehen, daß ein jeder, der den Namen des HERRN anruft, gerettet wird;

Lg Kingdom

Antworten