Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#21 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Novas » Do 26. Okt 2017, 00:45

Hemul hat geschrieben:
18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte: "Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen 20 und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Zeit!"
Hast es wohl vergessen-gelle? ;)

Habe ich jemals dagegen argumentiert? Die Frage ist wohl eher, wie man Menschen für den Glauben gewinnt. Zwang darf es nicht sein, denn das ist ein Verstoß gegen die Glaubensfreiheit. Wenn ein Mensch lieber Muslim, Buddhist oder Atheist ist, dann müssen das Christen respektieren.
Zuletzt geändert von Novas am Do 26. Okt 2017, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Pluto » Do 26. Okt 2017, 00:47

Novalis hat geschrieben:Erwartest Du, dass der Erzengel Gabriel persönlich zu Dir herab steigt? :)
Nee.
Du weißt doch wie vermessen Ich bin, einen Stellvertreter lehne ich ab.

Novalis hat geschrieben:wie ich Dich kenne, würdest Du ihn, selbst wenn er wahrhaftig vor Dir stünde, sofort leugnen und als Illusion deines Gehirns bezeichnen.
Logisch. Gabriel ist ja nicht der wahre Jakob. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Novas » Do 26. Okt 2017, 01:15

Pluto hat geschrieben:Nee. Du weißt doch wie vermessen Ich bin, einen Stellvertreter lehne ich ab

Jeder kann mit dem Schöpfer Kontakt aufnehmen, meiner Ansicht nach. Er wird in dem Maße antworten, wie du bereit bist, seine Stimme zu hören und in dein Leben zu lassen. Wenn Du sie nicht hören willst, dann wirst Du sie nicht hören, selbst wenn sie mit unmissverständlicher Klarheit in deiner eigenen Seele zu Dir spricht :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Pluto » Do 26. Okt 2017, 09:01

Novalis hat geschrieben:Jeder kann mit dem Schöpfer Kontakt aufnehmen, meiner Ansicht nach. Er wird in dem Maße antworten, wie du bereit bist, seine Stimme zu hören und in dein Leben zu lassen.
Stimmen in unseren Köpfen? Ja, das halte ich sogar für realistisch.
Es ist allerdings schwer gedanklich zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#25 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Christian41285 » Do 26. Okt 2017, 11:23

Pluto hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Warum? Ist doch sinnlos!
Wer weiß?

Ich habe versucht dir weiter zu helfen indem ich dir den Grund nannte warum man der Bibel glauben sollte,eben weil das

Buch aus meiner Sicht so sehr zuverlaessig ist wenn man sich einige erfüllte Prophezeiungen anschaut.Bei mir war das

der Grund gerade an die Bibel zu glauben.Schade dass du das anders siehst.

Christian

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Hemul » Do 26. Okt 2017, 14:31

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Erwartest Du, dass der Erzengel Gabriel persönlich zu Dir herab steigt? :)
Nee.
Du weißt doch wie vermessen Ich bin, einen Stellvertreter lehne ich ab.
Hier würde ich an Deiner Stelle die Backen nicht so Dicke machen werter Pluto. Schau bitte was diesbezg. in 2.Mose 33:17-20 als Warnung steht. Hier sagt Gott zu seinem treuen Knecht Moses nämlich folgendes:
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben.
Wie Du (hoffentlich) einsiehst, ist es gesünder für Dich mit Gottes Stellvertretern vorlieb zu nehmen-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von janosch » Fr 27. Okt 2017, 15:49

Pluto hat geschrieben:Mich hat er nicht berufen. Ich warte immer noch.

Vieleicht bist du ein Saulus der Paulus wurde...wer weiß :D

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Travis » Fr 27. Okt 2017, 18:35

Hallo Christian
Christian41285 hat geschrieben:Hallo! :) Ja würde mich mal interessieren :D Christian..
mich hat Jesus gefunden, irgendwie.

An die Existenz eines Gottes geglaubt habe ich schon ganz lange. War fasziniert von dem Gedanken, dass da irgendwo ein mächtiges Wesen wohnt und lebt. So ganz groß, weit weg, übermächtig und sich in jedem Fall nicht für einen kleinen Jungen interessierend. Ein Wesen, welches das große Ganze im Auge behält.

Das mit Jesus kippte diese Vorstellung dann. Ich halte mich noch immer nicht für so wichtig, dass sich Gott für mich interessieren müsste. Im Gegenteil. Im Grunde wäre es sogar DAS Wunder in dem ganzen Getöse um Kreuzigung, Auferstehung und den tausenden an Jahren Geschichte die man in der Bibel vorfindet, dass ein junger Mann wie ich da überhaupt von betroffen sein soll.

der travis
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#29 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von Novas » Fr 27. Okt 2017, 21:39

janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mich hat er nicht berufen. Ich warte immer noch.

Vieleicht bist du ein Saulus der Paulus wurde...wer weiß :D

Vom Sluto zum Pluto? :o

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#30 Re: Wie hat Jesus euch berufen?Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

Beitrag von JackSparrow » Fr 27. Okt 2017, 23:18

Novalis hat geschrieben:Jeder kann mit dem Schöpfer Kontakt aufnehmen, meiner Ansicht nach.
Warum sollte denn jemand mit deinem Schöpfer Kontakt aufnehmen wollen.

Wenn Du sie nicht hören willst, dann wirst Du sie nicht hören,
Vielleicht solltest du deinem Schöpfer dafür dankbar sein, dass du nicht wirklich Stimmen hörst.

Antworten