Das "MarkusTheater"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Das "MarkusTheater"

Beitrag von Hemul » So 22. Okt 2017, 21:50

ThomasM hat geschrieben:Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Wer das glaubt zahlt nen Taler-wer es nicht glaubt zahlt zwo.
Jesaja 65:11,
11 Doch ihr, die ihr Jahwe verlasst, / den Berg meines Heiligtums vergesst, / die ihr einen Tisch für Gad, den Glücksgott, deckt, / und der Schicksalsgöttin Meni Wein in den Mischkrug füllt:
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Das "MarkusTheater"

Beitrag von ThomasM » Mo 23. Okt 2017, 09:40

Hemul hat geschrieben: Ob Du das gut findest oder in Osnabrück jodelt eine Kuh-kommt auf das Gleiche heraus.
Wer so etwas sagt, der braucht kein Geld mehr
Psalm 50, 16-21
Aber zum Frevler spricht Gott: »Was redest du von meinen Geboten und nimmst meinen Bund in deinen Mund, 17 da du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich? 18 Wenn du einen Dieb siehst, so läufst du mit ihm und hast Gemeinschaft mit den Ehebrechern. 19 Deinen Mund lässest du Böses reden, und deine Zunge treibt Falschheit. 20 Du sitzest und redest wider deinen Bruder; deiner Mutter Sohn verleumdest du. 21 Das tust du und ich schweige; da meinst du, ich sei so wie du. Aber ich will dich zurechtweisen und es dir vor Augen stellen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten