Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 17:55

Hallo zusammen! :)

Ich habe einige der Bibel-Prophezeiungen selbst nachgeprüft und wollte euch Anteil daran lassen :) .

Tyros:

Was wurde gesagt?

Nebukadnezar soll die Stadt auf dem Festland angreifen,

Er wird die Stadt zerstören,

Die Trümmer der Stadt sollen ins Meer geworfen werden,

Die Stadt soll nicht mehr gebaut werden,

Gott will aus Tyros einen Ort machen,an dem man die Fischernetze ausspannt.

Man kann in Geschichtsbüchern alles nachlesen!

Nebukadnezar HAT die Stadt angegriffen und zerstört!

Es gab noch das nicht zerstörte ,,Inseltyros,,.

Irgendwann kam Alexander der Große und wollte die Insel ,,Tyros,, einnehmen.Er nahm die Trümmer von ,, Festland,, Tyros

und warf sie ins Meer.Er baute damit ein Brücke zu Inseltyros.

Die Stadt würde niemehr erbaut,bis heute.HEUTE ist es ein Fischerdorf also eine komplett ,,andere,, Stadt als das alte

Tyros!

Eine weitere Prophezeiung:

Gott sagte in der Bibel das er am Ende der Zeit sein Volk,die Juden,in ihre Heimat zurück führen wird.

Im letzten Jahrhundert ist das geschehen!Die Juden kehren heim,bis heute!

Es gibt noch viele mehrere erfüllte Prophezeiungen.

Errechnet doch Mal die Wahrscheinlichkeit das sich diese die ich hier nannte zufällig erfüllt haben.

Die Wahrscheinlichkeit das es ,,kein,, Zufall war ist sehr viel größer!

Alles dies sind Fakten,ihr könnt es selber nachprüfen!...

LG Christian

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#2 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Rembremerding » Mo 16. Okt 2017, 19:51

Es ist als Wissenschaftler sogar möglich anhand der Bibel die Temperatur von Himmel und Hölle auszurechnen, denn man muss sie ja wortwörtlich nehmen.

Für den Himmel ist folgende Aussage relevant:
Zu der Zeit, wenn der Herr die Leiden seines Volkes heilt und seine Wunden verbindet, wird das Licht des Mondes so hell sein wie das Licht der Sonne und das Licht der Sonne wird siebenmal so stark sein wie das Licht von sieben Tagen. (Jes 30:26)
Der Himmel erhält vom Mond also soviel Strahlung wie von der Sonne und darüberhinaus von der Sonne 7 mal 7 = 49 mal soviel wie die Erde von der Sonne erhält, also im ganzen 50 mal soviel. Mit diesen Daten kann man nun die Temperatur des Himmels berechnen:
Der Himmel verliert demnach durch Strahlung fünfzigmal soviel Wärme wie die Erde. Unter Verwendung des Stefan-Boltzmann Gesetzes (bitte sich in jedem beliebigen Physik-Lehrbuch zu informieren) für Strahlung stellt man folgende Relation her:
T(H)4
------ = 50
T(E)

T(H) ist die absolute Temperatur des Himmels und T(E) diejenige der Erde. Die durchschnittliche absolute Temperatur der Erde kann in etwa mit 300 Kelvin angegeben werden, die Berechnung ergibt dann für T(H) 789 Kelvin, das sind 525 Celsius. Der Himmel hat eine Temperatur von 525 Grad Celsius.

Bei der Hölle wird es schwieriger, zumindest kann man eine Maximaltemperatur berechnen und zwar anhand diesen Verses:
Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. (Offb 21:8)
Ein See aus geschmolzenem Schwefel bedeutet, dass seine Temperatur unterhalb des Siedepunktes liegen muss, der 444,6 C beträgt, denn oberhalb dieser Temperatur wäre der See Dampf und nicht flüssiger See.

So hat man die Temperatur des Himmels mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hölle mit ca. 445 C bestimmt. Der Himmel ist also heißer als die Hölle. Logisch, denn dort ist die Liebe.
Für weiterführende Berechnungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

Und morgen rechnen wir oder ZJ aus, an welchem Tag das nächste Mal die Welt untergeht, für einen Wissenschaftler ist das ja kein Problem. ;)
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 20:07

Rembremerding hat geschrieben:Es ist als Wissenschaftler sogar möglich anhand der Bibel die Temperatur von Himmel und Hölle auszurechnen, denn man muss sie ja wortwörtlich nehmen.

Für den Himmel ist folgende Aussage relevant:
Zu der Zeit, wenn der Herr die Leiden seines Volkes heilt und seine Wunden verbindet, wird das Licht des Mondes so hell sein wie das Licht der Sonne und das Licht der Sonne wird siebenmal so stark sein wie das Licht von sieben Tagen. (Jes 30:26)
Der Himmel erhält vom Mond also soviel Strahlung wie von der Sonne und darüberhinaus von der Sonne 7 mal 7 = 49 mal soviel wie die Erde von der Sonne erhält, also im ganzen 50 mal soviel. Mit diesen Daten kann man nun die Temperatur des Himmels berechnen:
Der Himmel verliert demnach durch Strahlung fünfzigmal soviel Wärme wie die Erde. Unter Verwendung des Stefan-Boltzmann Gesetzes (bitte sich in jedem beliebigen Physik-Lehrbuch zu informieren) für Strahlung stellt man folgende Relation her:
T(H)4
------ = 50
T(E)

T(H) ist die absolute Temperatur des Himmels und T(E) diejenige der Erde. Die durchschnittliche absolute Temperatur der Erde kann in etwa mit 300 Kelvin angegeben werden, die Berechnung ergibt dann für T(H) 789 Kelvin, das sind 525 Celsius. Der Himmel hat eine Temperatur von 525 Grad Celsius.

Bei der Hölle wird es schwieriger, zumindest kann man eine Maximaltemperatur berechnen und zwar anhand diesen Verses:
Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. (Offb 21:8)
Ein See aus geschmolzenem Schwefel bedeutet, dass seine Temperatur unterhalb des Siedepunktes liegen muss, der 444,6 C beträgt, denn oberhalb dieser Temperatur wäre der See Dampf und nicht flüssiger See.

So hat man die Temperatur des Himmels mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hölle mit ca. 445 C bestimmt. Der Himmel ist also heißer als die Hölle. Logisch, denn dort ist die Liebe.
Für weiterführende Berechnungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

Und morgen rechnen wir oder ZJ aus, an welchem Tag das nächste Mal die Welt untergeht, für einen Wissenschaftler ist das ja kein Problem. ;)


Hast du dich schonmal mit meiner Weltformel befasst?

1:7 (eine Welt geteilt durch 7 Tage) = 0,142857 (das ist ,,ein Tag,, ausgedrückt als Zahl!

Interessant ist nun Folgendes:

0,142857 X 365(Anzahl der Tage eines Jahres) = 52,142!

Unser Jahr hat nicht genau 52 Wochen sondern genau 52,142 Wochen!Das ist ganz genau mein Ergebnis! :D

LG Christian

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Novas » Mo 16. Okt 2017, 21:48

Rembremerding hat geschrieben:Der Himmel ist also heißer als die Hölle. Logisch, denn dort ist die Liebe.
Für weiterführende Berechnungsmöglichkeiten bin ich dankbar

Nach orthodoxer christlicher Sichtweise sind Himmel und Hölle die geistigen Zustände der Seele. Die einen Seelen werden die Gegenwart Gottes als Licht und Herrlichkeit erleben, während es für andere ein verzehrendes Feuer sein wird. Gott selbst ist das Paradies und die Hölle und von unsrem inneren Zustand im Moment des Sterbens hängt es ab, wie wir ihn schauen werden.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#5 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 21:54

Novalis hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Der Himmel ist also heißer als die Hölle. Logisch, denn dort ist die Liebe.
Für weiterführende Berechnungsmöglichkeiten bin ich dankbar

Nach orthodoxer christlicher Sichtweise sind Himmel und Hölle die geistigen Zustände der Seele. Die einen Seelen werden die Gegenwart Gottes als Licht und Herrlichkeit erleben, während es für andere ein verzehrendes Feuer sein wird. Gott selbst ist das Paradies und die Hölle und von unsrem inneren Zustand im Moment des Sterbens hängt es ab, wie wir ihn schauen werden.


Stimmt wohl...aber mit den Zahlen in der Bibel kann man rechnen. ;)

LG Christian

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#6 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Novas » Mo 16. Okt 2017, 22:00

Christian41285 hat geschrieben:Stimmt wohl...aber mit den Zahlen in der Bibel kann man rechnen. ;)

Da solltest Du lieber ein Mathematikbuch lesen :lol:

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#7 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Rembremerding » Mo 16. Okt 2017, 22:03

Novalis hat geschrieben:
Nach orthodoxer christlicher Sichtweise sind Himmel und Hölle die geistigen Zustände der Seele. Die einen Seelen werden die Gegenwart Gottes als Licht und Herrlichkeit erleben, während es für andere ein verzehrendes Feuer sein wird. Gott selbst ist das Paradies und die Hölle und von unsrem inneren Zustand im Moment des Sterbens hängt es ab, wie wir ihn schauen werden.
Das ist richtig.
Mein Posting kann aber mit Augenzwinkern gelesen werden. ;)
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#8 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Novas » Mo 16. Okt 2017, 22:12

Rembremerding hat geschrieben:Mein Posting kann aber mit Augenzwinkern gelesen werden. ;)

Bis Christian wirklich den Bibelcode knackt ;)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#9 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von Christian41285 » Di 17. Okt 2017, 00:05

Novalis hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Mein Posting kann aber mit Augenzwinkern gelesen werden. ;)

Bis Christian wirklich den Bibelcode knackt ;)

Ha ja genau :)

Es ist so!Man kann aus Teilen der Schrift auch Textaufgaben machen!

Ich denk den Bibelcode hab ich schon geknackt! :lol: ;) :| :mrgreen:

Es heißt ja wer sucht,der findet also ist es nur eine Frage der Zeit :P

LG Christian

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Beitrag von ThomasM » Di 17. Okt 2017, 11:18

Rembremerding hat geschrieben: So hat man die Temperatur des Himmels mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hölle mit ca. 445 C bestimmt. Der Himmel ist also heißer als die Hölle. Logisch, denn dort ist die Liebe.
Für weiterführende Berechnungsmöglichkeiten bin ich dankbar.
Eine Bekannte an der Uni sagte einmal zu einem Kommilitonen, der sie umwarb
"Eher friert die Hölle ein, als dass ich mit dir ins Bett gehe"

Einige Zeit später waren sie ein Paar.
Daraus kann man schließen, dass die Hölle eine Temperatur von weniger als 0 C hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten