War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 11:03

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Und er, Jesus, war bei seinem Auftreten etwa dreißig Jahre alt und war, wie man meinte, der Sohn Josephs,...
"Man hielt ihn für den Sohn Josephs", "er galt als ein Sohn Josephs"-- nur nicht: "er war der Sohn Josephs".
Bei den anderen Namen der Aufzählung schreibt Lukas so etwas nicht.
Was Joseph war, interessiert nicht. Gemäß jüdischer Tradition, wird die Religion über die Mutter vererbt. Jesus war eindeutig Jude, und es gibt keine Hinweise auf Apostasie. Er war sogar beschnitten — Es gibt mindestens 6 Vorhäute die angeblich von ihm stammen.
Der Ausdruck Apostasie (griechisch ἀποστασία apostasía ‚Abfall‘, ‚Wegtreten (vom ursprünglichen Sitz oder Standort); von ἀφίσταμαι aphístamai ‚abfallen‘, ‚wegtreten‘) bezeichnet in der Theologie die Abwendung von einer Religionszugehörigkeit. - Wikipedia.

Jesus wurde von seinen Anhängern als großer Prophet verehrt. Seine Jünger hielten ihn für den angekündigten Messias. Nur Eines verstanden sie nicht: Der Messias sollte hoch zu Ross als großer Fürst oder König kommen, doch Jesus schien genau das Gegenteil zu sein... der Messias der auf einem Esel reitend daher kam.

Genau,

Wenn Jesus Sohn Josef war und nicht Sohn Gottes, dann hast du recht. Es gibt kein Erlösung und Vergebung, weder für Juden oder sonst Jemanden. Dann kann man weiter Morden! :thumbup:

Übrigens Pluto, diese „Frauen idee“war nie ein bestand teil Volk Israel. Laut bibel. NIE!

Es wurde bereit Paar mal von die sog. Juden (jung zeit) verworfen und wider aufgenommen. Der letzte aktion , stammt sei 1955...Je nach ihre Intresse, diese Religio.

Aber das was ist mit die Bibel zutun? Talmud ist nicht die Bibel. Wie ein Gebet Buch die Kirche, auch nicht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 12:31

Abischai hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Und das beweist...
...daß Du das nicht in der Bibel gelesen haben kannst. Lies mal lieber ein wenig darin, dann kennst Du die Zusammenhänge ein wenig besser.
:o Welche den???

Das Jesus ein Sohn von Jude Josef, oder Sohn Gottes war!? Gezeugt vom Geist, und ausgetragen von ein Jungfrau, die gelegentlich Maria hiß? :roll:

Habe ich was verpasst? Muß ich mehr wissen von DIE „Zusammenhänge“ zu verstehen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#43 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 13:40

@Magdalena 61

Hi Magdalena,
Entschuldigung das ich für dich soviel Arbeit gegeben, aber du weiß, -wie ich sehe- wir beide dasselbe (Sorte) Holz geschnitzt worden. Vielleicht die Alter unterschied auch maßgebend, ( wenn ich dein Nick ausgehe, bist du 61 geboren, ich bin Baujahr 60 :lol: also kaum ein unterschied) das wir sind nicht so leicht aufgeben (nachgeben) können. ;)

Eigentlich ich will, mit diese „Stammbaum zeug“ näher nicht beschäftigen. Ich habe bereit mein Leben, schon öfter das getan. Und muß Wahnsinn viel Aussagen aus die Bibel sammeln, und Betracht ziehen, bezüglich Abstammung. Es geht nicht zum letzt um Verwerfung Juda und Israel. Also, diese Thread locker sprengen Würde. Nur allein Hosea erste Bücher wäre manche ein unüberwindbare Hindernis das verstehen was da wirklich steht.

Ich habe bereit einige ander wichtiger, bedeutende Argument geschrieben, das bis jetzt keine Beantwortet, außen die die unwichtigste ist, genau das Heilgeschichtlich nicht relevant. Gegenteil, das macht der Heilsgeschichte Gottes um die Menschheit im schatten, diese „Jude Jesus“, oder „Stammbaum Marria“!
Sowieso nur um Maria ein „Leimutter“ ging! Die Jungfräulichkeit ist ein viel wichtigere Aspekt!

Dan Ehren wir Maria, beten wir an...“OH, sie war Gottes Mutter...“ Dan die Kirche hat recht!
Neeeee...es geht um Leugnung Christus, damit Volle Ehre nicht Gott gegeben wird, sondern wie ich hier bereit lese, diese Ehre gilt für die sog. Juden, und ihre angebliche JHWH!

Ein starke stück Kuchen, von Christus Herrlichkeit abgezweigt, merkt ihr das nicht?? :o Der Teufel genau das will erreichen! Jeden winzige„Brocken“ der Christus schadet, ist Antichristlich!

Dennoch hier geht es dein Überzeugung, ich kann dich keinesfalls überzeugen und will ich auch nicht.

Damit sollte jeden fertig werden, ich denke du weißt wovon ich rede! Aber jeden Verehrung inkl. die sog. Juden, oder änliches... wird Christus Wahre Gottheit berauben! Sorry, ich kann nicht anders. :(

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#44 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 14:36

Magdalena61 hat geschrieben:
Es gibt Kains und es gibt Abels. Der biblische Glaube beinhaltet immer Gehorsam= die Identifikation mit Jesus. Danach, wie ernstlich jemand danach strebte, die göttlichen Prinzipien in seinem Leben umzusetzen wird selektiert werden. Und nicht etwa nach Blutslinien und Kirchen- oder Staatszugehörigkeit.

:lol:
Sorry... das kann ich nicht so stehen lassen... :D

Das ist ein Witz oder?
Du hast mit diese einzige Ausage dein BURG (Idee diese „Jude Jesus“ ) zu stürzen gebracht, Liebe Magdalena... :clap:

Phuu...Du hast wirklich viel Arbeit abgenommen....

Bei euch, wenn um die Juden geht, NUR allein darum gehts und nicht anderes, nur die Blutslinien!

Erben... Nachkommen Israel....Einz aber ist Komisch, das kein einzige auf diese Rassenideologie berufen kann, weil kein einzige Mensch sein Abstammung lückenlos verfolgen kann, nicht mal bis zu Luther, schweige von Jesus, hah.. bis Abraham???? Das ist nur ein Irrtum, muss du das zugeben Magdalena!

Hahahah... der zuletzt lacht lacht am bestens! Logisch, das ist das ENDE diese Debatte!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#45 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Sa 13. Jan 2018, 13:23

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe gehört dass Jesus Jude gewesen sein sollte.

Ja, aber natürlich doch war Jesus Jude. :idea:
Was in aller Welt soll er denn sonst gewesen sein? :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Sa 13. Jan 2018, 13:28

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Natürlich war Jesus ein Jude.... :!:

Ist das etwa eine Krankheit? :o

Unter anderem ist es daran zu sehen, wenn man Jesu Stammbaum verfolgt.
Seine Mutter Maria war auch Jüdin...
Maria ging z. B. in den Tempel um zu opfern.

Und Jesus feierte regelmäßig das Passah....

Ich frage mich, warum man so allergisch darauf reagiert, wenn gesagt wird, dass Jesus ein Jude war. :roll:

Hierin stimme ich dir vollständig und in allem zu! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » So 14. Jan 2018, 01:54

Munro hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe gehört dass Jesus Jude gewesen sein sollte.

Ja, aber natürlich doch war Jesus Jude. :idea:
Was in aller Welt soll er denn sonst gewesen sein? :?:

Hast du auch bestimmte hinweisen, das zu beweisen , oder du kommst mit dies Marien blödsinn, wie meiste hier?

Oder du denkst das auch der Allmächtige Gott ist ein geborene Jude?? :roll:


Warum ich Heuschnupfen (allergie) davon habe ? Weil das ist ein Lüge, nicht die Wahrheit entspricht! Nun ich lese das Christus die Wahrheit ist, und ein Sohn von ein Jude kann nicht sündenlos sein, weil trägt dies Blut in sich!

Das entspricht nicht die Wahrheit. Jesus Christus, Sohn Gottes aber war sündenlos! So lese ich. Aber steht nirgendwo geschrieben von ein Jude Jesus! Gegenteil. Sohn ein Samaritaner und von Gottes Sohn.

Wem sollte ich glauben dir oder die breite mehrheit , oder lieber das Wort?

Aber bitte verschone mich mit ein Jesus, „König der Jude“. Herodes war ein echte König der Juden mit ohne jüdische abstammung! :o

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#48 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Martinus » So 14. Jan 2018, 09:47

janosch hat geschrieben: Aber bitte verschone mich mit ein Jesus, „König der Jude“. Herodes war ein echte König der Juden mit ohne jüdische abstammung! :o

ich nix Ahnung aber viel schreibe was los is
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Pluto » So 14. Jan 2018, 10:18

janosch hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Ja, aber natürlich doch war Jesus Jude. :idea:
Was in aller Welt soll er denn sonst gewesen sein? :?:

Hast du auch bestimmte hinweisen, das zu beweisen , oder du kommst mit dies Marien blödsinn, wie meiste hier?
Die Religion wird über die Mutter übertragen. Der Grund ist recht einfach. Die Mutter lässt sich nicht leugnen; beim Vater ist man nie sicher wer es war.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#50 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Ruth » So 14. Jan 2018, 13:32

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Ja, aber natürlich doch war Jesus Jude. :idea:
Was in aller Welt soll er denn sonst gewesen sein? :?:

Hast du auch bestimmte hinweisen, das zu beweisen , oder du kommst mit dies Marien blödsinn, wie meiste hier?
Die Religion wird über die Mutter übertragen. Der Grund ist recht einfach. Die Mutter lässt sich nicht leugnen; beim Vater ist man nie sicher wer es war.

Meiner Meinung geht es hier noch nicht einmal um Religion, sondern tatsächlich von der familiären Abstammung.
Juda war ein Sohn von Jakob und ein Stamm des Volkes Israel. Im AT haben sich (oder wurden) das Volk Israel vom Stamm Juda getrennt und der Stamm Juda war derjenige, der sich noch am ehesten an den Geboten Gottes orientiert hat. Aus dem Stamm Juda sollte, nach Vorhersehung dann auch der Messias kommen.
Micha 5,1 hat geschrieben: Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
im NT wird der Vers nochmal aufgegriffen, in Matthäus 2,6

demnach war Jesus ein Jude

Antworten